Zum Inhalt springen

Fragen zur Küche!


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, nachdem es mit unserer Küche bald soweit ist, hab ich noch 2 fragen an euch:

 

Wir bekommen einen hochgestellten Geschirrspüler. Muss man da unbedingt so ein schleppscharnier - bzw. Siemens nennt es varioscharnier - nehmen oder geht auch ein GS ohne dem?

 

Beim Dampfbackofen stehen nur noch 2 geräte zur Auswahl:

Einmal ein Siemens iq700

Und ein bosch Serie 8.

 

Ich weiß, Alle beide können das gleiche, nur welcher hat Vorteile bei der Bedienung?

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speziell beim Geschrisspüler -> Schmeiß den SIemens über die Häuser! im Umfeld gibt es 4 Siemensgeschirrspüler die alle Probleme machen! (Seitlicher Wasser-Tauscher-Wasauchimmer verfettet oder verkalkt)

mit Mielegeräten sind eigentlich keine Probleme bekannt bzw. selbstverschuldet gewesen (wie kommt ein Stein in den Geschirrspüler .... Wuff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scharnierfrage erledigt sich, wenn man einen vollintegrierten Geschirrspüler verwenden würde, ansonsten kommt man um das Varioscharnier nicht herum.

Vollintegriert haben wir seit über 10 Jahren und es gibt mMn nichts, was eine cleanere Optik macht. Bedienung ist auch genauso problemlos wie beim "großen" Bedienpaneel.

Markentechnisch hatten wir Elektra Bregenz (Billigheimer, der noch immer sehr gut funktioniert) und jetzt einen Miele - mir kommt diesbezüglich nichts anderes mehr ins Haus. Preis hin oder her, das Ding macht einfach einen perfekten Job, sogar bei Plastikgeschirr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim "tiefen" Einbaugeschirrspüler hast du den Küchensockel, der einige Zentimeter zurückspringt. Wenn es ein normales Klappscharnier ist, dann klappt die Frontblende "unter" dem Geschirrspüler in den freien Bereich. Beim hochgesetzten Geschirrspüler hast du unterm Geschirrspüler eine Korpuskante, eine Lade, ein Kastltürl,.... wo kein Platz für die Frontblende ist. Darum braucht man das Gleitscharnier, das die Blende nach vorne wegschiebt.

Ich hab versucht, das stark vereinfacht zu illustrieren.Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns gibt es auch kein varioscharnier. unterm der geschirrspüler steht ca. 8cm über dem fachboden, der drehpunkt der blende (fix an der gsp-klappe montiert) liegt so, dass der unterste teil quasi in diesen leerraum hineinschwingt.

 

Hab grad bei unserem nachgeschaut, weils mich interessiert hat. Ist dieselbe Ausführung, die Hermes beschrieben hat, dazu ist die Fachblende unterm Geschirrspüler etwa 1,5x1,5cm ausgespart und mit einem Alu-Winkel verstärkt, sodass das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...