Zum Inhalt springen

Ersatzspeichen für Marvic Felge und Ersatzbremse für Shimano Deore XT BR-M8020


Aconor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte MB Profis

 

Ich hätte 2 kleine fragen an euch.

 

Habe mir neue Laufräder für mein Trek 8500 gegönnt.Leider waren in der verpackung keine Ersatzspeichen dabei.Nach tagelangen googeln und Anruf bei Marvic sagten die mir das das in der Beschreibung steht welche Speichen verbaut sind. (recht Kundenfreundlich) Marvic 26 Zoll xm 319

[h=1]Taylor Wheels 26 Zoll Laufradsatz Mavic XM319 mit Shimano XT Disc Naben schwarz[/h]

https://www.taylor-wheels.de/laufrader/26-zoll/laufradsatze/taylor-wheels-26-zoll-laufradsatz-mavic-xm319-mit-shimano-xt-disc-naben-schwarz

Auf der felge stehn noch folgende bezeichnungen 559x19c und ein strichcode J25600132c81360864. Laut verpackung sind Ersatzspeichen abgebildet aber welche das sind stand nicht dabei.Könnt ihr mir bitte sagen welche Speichen und den Nippeln allso den Kompletten teil ich benötige?

 

2 Frage

 

Habe zu Weihnachten von meinen Kollegen neue Bremsen bekommen .Aber ich möchte mir Organische kaufen da ich damit besser klarkomme.Könnt ihr mir bitte sagen welchen typ beläge ich benötige?

[h=1]Shimano Deore XT BR-M8020 + BL-M8000 Scheibenbremse - I-Spec II - H03C Metall - Paar[/h]https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=270813;menu=1000,2,15,117;page=3

 

Vielen dank nochmals für eure Hilfe

 

MFG Ritschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mavic (ohne r) kann dir da auch nicht weiter helfen da es sich ja um keinen Systemlaufradsatz handelt wo alle Komponenten von Mavic kommen.

 

Dein Ansprechpartner ist Taylor, die haben den LRS gebaut / bauen lassen.

(Ersatzspeichen seh ich übrigens keine in deinem Link. Schnellspanner und Felgenbänder sind dabei).

 

Laut Beschreibung sind "DT Swiss Champion Nirosta Speichen" verbaut (das schwerste/billigste/sinnloseste was es so gibt).

Die verschiedenen Längen die verbaut sind (vorne/hinten, links/rechts) kannst du entweder selbst rausmessen, ein online Speichenlängenrechner sagt es dir wenn du auch die genaue Bezeichnung der XT Nabe kennst, oder eben Taylor.

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmals für eure schnelle Antwort.Habe die Mitteilung von Taylor Wheels bekommen das sie mir Kostenlos ein komplette Garnitur Ersatzspeichen schicken und es bedauern .Meine letzten Mavic Laufräder auf meinem alten Trek 6500 haben 10 Jahre gehalten ohne defekt es geht um die Reserve sollte etwas sein und ich nicht beim schönsten Wetter warten muss auf ersatz.

 

mfg Ritschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...