Zum Inhalt springen

20 Zoll Kinder MTB


Hirschmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dieses Supra?

[ATTACH=CONFIG]200419[/ATTACH]

 

@Charly

Naja, ich hätt sogar noch halbwegs leichte 26er Laufräder daheim (die leichten Novatec und Crest). Die kommen eh irgendwann dran. :) Derzeit ist unser Bub einfahc noch zu klein/jung für sowas. der braucht das einfach nicht und es wäre für die Körpergröße mE grenzwertig. Ich werd ihm aber irgenwann sicher ein lässiges radl aufbauen!

 

Es geht derzeit bei uns wirklich um ein Radl fü einen noch nicht 5-Jährigen, der gern viel fähr, auch gern am Pumptrack herum düst. Ich glaub da ist ein sperriges Radl schon ein großer nachteil. Sowas wie das Woom 4 ist da sicher g'scheiter als ein richtiges XC Radl. Aus dem Grund bin ich mir auch bei den Kubikes noch recht unsicher. Ich find die hohen Lenker bei Woom scon sehr kinderfreundlich. Oder wirkt sich der flache Lenker da nicht negativ aus? mir kommt das ein bisserl "Streckbank" mäßig vor. Das denke ich mir bei Frog zB immer. Die sind doch viel zu lang und vorne viel zu tief für kleine Kinder.

 

ich denke er meint dieses Supra ... ich lese gespannt mit - unser Woom2 ist am Ende und wir würden jetzt gern für einen bald 5jährigen (114cm) gleich eine Größe auf das Woom4 überspringen .... das Supra schaut jedenfalls gewaltig aus!

 

woom.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke er meint dieses Supra ... ich lese gespannt mit - unser Woom2 ist am Ende und wir würden jetzt gern für einen bald 5jährigen (114cm) gleich eine Größe auf das Woom4 überspringen .... das Supra schaut jedenfalls gewaltig aus!

 

[ATTACH=CONFIG]200426[/ATTACH]

 

scheint so zu sein, das sie generell starrgabeln anbieten, um geringes gewicht gewährleisten zu können. die einbauhöhe scheint allerdings auch federgabeln (customoption?) zuzulassen. guter ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant schon, weil viele Vorschläge kommen. Aber der Finder bringt z.T. schräge Ergebnisse, z.B. 62cm min. Innenbeinlänge ist nur mehr minimal über 53cm... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern noch die Early Rider Hellion Trail 20" angesehen (mit Starrgabel) - was haltet ihr von diesem Bike ? Ich bin etwas skeptisch wegen der mechanischen Scheibenbremse, bin davon überzeugt, dass eine mechanische V-Brake mehr Wirkung bei weniger Gewicht hat. Theoretisch würde es auch ziemlich coole Farbkombinationen geben, aber ich finde keinen Händler (in AT) der diese Bikes anbietet.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Bike bzw. kann mir jemand einen Händler in AT empfehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Finder bringt z.T. schräge Ergebnisse, z.B. 62cm min. Innenbeinlänge ist nur mehr minimal über 53cm... :eek:

 

Da habe ich mich doch glatt mal schnell registriert :-)

 

@riffer;: Sowas soll natürlich nicht sein und wäre ein Bug. Vielleicht kannst Du mir helfen, ihm auf die Spur zu kommen:

 

Verstehe ich es richtig, dass Du im Formular Innenbeinlänge 53cm angegeben hattest und Dir dann (unter anderem) ein Rad mit minimaler Innenbeinlänge 62cm fälschlicherweise als "nur noch minimal zu groß" angezeigt wurde?

 

Weißt Du noch, welches Rad das war? Oder zumindest noch welche Marke?

 

Hattest Du im Formular nur die Innenbeinlänge angegeben? Oder Innenbeinlänge und Körpergröße?

 

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis:zwinker:

Christopher

Bearbeitet von Kinderradfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gestern noch die Early Rider Hellion Trail 20" angesehen (mit Starrgabel) - was haltet ihr von diesem Bike ? Ich bin etwas skeptisch wegen der mechanischen Scheibenbremse, bin davon überzeugt, dass eine mechanische V-Brake mehr Wirkung bei weniger Gewicht hat. Theoretisch würde es auch ziemlich coole Farbkombinationen geben, aber ich finde keinen Händler (in AT) der diese Bikes anbietet.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Bike bzw. kann mir jemand einen Händler in AT empfehlen ?

 

Early Rider kann dir jeder Händler der bei Cosmic Sports bestellt organisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich doch glatt mal schnell registriert :-)

 

@riffer: Sowas soll natürlich nicht sein und wäre ein Bug. Vielleicht kannst Du mir helfen, ihm auf die Spur zu kommen:

 

Verstehe ich es richtig, dass Du im Formular Innenbeinlänge 53cm angegeben hattest und Dir dann (unter anderem) ein Rad mit minimaler Innenbeinlänge 62cm fälschlicherweise als "nur noch minimal zu groß" angezeigt wurde?

 

Weißt Du noch, welches Rad das war? Oder zumindest noch welche Marke?

 

Hattest Du im Formular nur die Innenbeinlänge angegeben? Oder Innenbeinlänge und Körpergröße?

 

Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis:zwinker:

Christopher

 

 

Hallo und danke für dein Interesse an meinem Finding. Ich habe Körpergröße 123cm und Innenbeinlänge 53cm eingegeben, weil ich unsere aktuelle Fragestellung einfach gleich als Beispiel probieren wollte. Siehe Bild. Sonst hat es gepasst, wenn ich mich richtig erinnere, aber die beiden 24" Earlyrider waren einfach irritierend. Waren übrigens sogar 67cm, nicht 62cm.

Kinderradfinder Bug.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke für dein Interesse an meinem Finding. Ich habe Körpergröße 123cm und Innenbeinlänge 53cm eingegeben, weil ich unsere aktuelle Fragestellung einfach gleich als Beispiel probieren wollte. Siehe Bild. Sonst hat es gepasst, wenn ich mich richtig erinnere, aber die beiden 24" Earlyrider waren einfach irritierend. Waren übrigens sogar 67cm, nicht 62cm.

 

Danke & ist behoben. Ich weiß nicht, woher ich die 67cm hatte. Hab sie rausgenommen, da 67 Innenbein bei 127cm Körpergröße natürlich vollkommen unproportionierter Quatsch wären. Early Rider gibt auf der neuen Webseite so weit ich auf die Schnelle sehe auch nur noch min. Körpergröße und nicht mehr min. Innenbeinlänge an. Und so "schätzt" der Fahrradfinder nun für die beiden Räder eine min. Innenbeinlänge von 57cm:

earlyr.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche für meine beiden Jungs (6 Jahre) nach einem neuen Bike. Die beiden fahren seit sie 2,5Jahre sind, gestartet mit 14' Woom Bike und aktuell das 16' Ku-Bike. Beiden Marken sehr zu empfehlen. Da wir aber mittlerweile sehr viel am Pumptrack und in den Bikeparks unterwegs sind, aber auch Touren fahren möchte ich ein Bike mit Federgabel und dennoch vernünftigen Gewicht für die beiden kaufen.

 

Benötigt wird ein 20' Bike mit Federgabel und Schaltung.

 

Hoffe ihr könnt mir mit euren Empfehlungen helfen - Danke schon mal vorab.

 

lg,

René

 

Hallo Rene!

 

deine Jungs brauchen g´scheite Bikes die können biken :D Schau dir bitte mal unsere Bikes an ( Foto ). Am Foto ist unser Rahmen mit 24" Laufrädern abgebildet, Sattelhöhe ist auf ein Kind mit 117cm Körpergröße eingestellt.

Das Kind auf dem Foto ist mein Sohn bei einer Probefahrt mit dem Bike. Er ist 125cm groß und schau mal wie winzig das Bike mit 24" Laufrädern aussieht.

 

Kurz zum Rahmen .... das ist eine spezielle Kinderracebike Geometrie und sowohl mit 24" oder 26" Laufradgröße zu fahren. Falls Interesse besteht einfach pn. Die Rahmen sind ab Anfang März verfügbar.

 

Lg, Michael.

 

Ps. Das 2te und 3te Bild ist der gleiche Rahmen mit 26“Laufrädern mit und ohne Lackierung im Probeaufbau für Testfahrten.

Zusammengefasst 1 Rahmen für 24 u. 26“ Laufräder passend ab Körpergröße 115cm bis 140cm. Im 26" Setup kann man auch eine Federgabel mit 80-100mm Federweg verbauen.

9E3D91CE-75A6-4FFC-8AFF-B1039605C7EF.jpg

585E0CF2-B02F-4621-BA07-4BD78C5332AC.jpeg

9A979145-418F-40B2-9FAF-2DF84ABFEF6B.jpg

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. das ist eine spezielle Kinderracebike Geometrie und sowohl mit 24" oder 26" Laufradgröße zu fahren..

 

 

Wunderschön :love:

 

 

Wenn Ihr was darüber zu schreiben habt & die Rahmen bzw. Räder damit wirklich demnächst verfügbar sind, veröffentliche ich gerne was im Kinderfahrradfinder Blog. So gastbeitragsmäßig.Einfach melden, wenn Ihr Lust habt. "Selberbruzzler":toll:

Bearbeitet von Kinderradfinder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hallo ihr Lieben,

jetzt würde ich gerne diesen Thread nochmal reaktivieren, da ich momentan vor einem ähnlichen Problem stehe. Unser Junior ist gestern fünf geworden und knapp unter 110cm groß. Momentan ist er auf einem geliehenen 16“ Supurb unterwegs. Vor ein paar Wochen waren wir bei Vpace und haben das 20“ Max Probe gefahren - das war super. Leider hat vpace zur Zeit keine Möglichkeit das Max 20 zu liefern, weil keine Rahmen verfügbar sind.

Nun die Frage all euch „Experten“ die ihr diese Erfahrungen schon erfolgreich hinter euch gebracht habt: gibt es Alternativen in 20“ für einen kleinen Biker?

gruß lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...