Zum Inhalt springen

Manitou M30 Air undicht -> Dichtungen selber tauschen?


Seiri84
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin leider schon sehr oft von meinem Fahrradfachhändler und -werkstätte enttäuscht worden und serviciere daher meine Fahrräder jetzt selber. Bis jetzt war aber noch keine Federgabel dabei. Da ich hierbei Hilfe benötige, habe ich mich hier im Forum angemeldet. :)

Mein Cube Acid 2016 hat eine Manitou M30 Air Federgabel. Liege ich da richtig, dass hier die Dichtungen der Manitou R7 passen? Google schlägt mir immer das R7 Servicekit vor. Ist sowas schwierig zum tauschen? Bekommt man die Federgabel wieder dicht, oder sollte ich da einen Profi damit beauftragen? Gibt es hierzu eine Anleitung?

 

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. :)

 

LG

Seiri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die M30 ist eine für den Erstausrüstermarkt umgelabelte Marvel LTD- also musst du nach diesem Service-Kit suchen:

 

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/manitou-servicekit-fuer-circus-minute-tower-expert-marvel-ltd-569463

 

Das 5wt-Gabelöl und das Dämpferfett kannst du von jedem x-beliebigen Hersteller nehmen, oder du schnorrst es dir beim Zweiradmechaniker/Motorradmechaniker gegen Einzahlung in die Kaffeekasse.

 

Das Zerlegen selbst ist kein Hexenwerk und das oben verlinkte Manual ist sehr gut verständlich. Ich würde mir dazu noch eine Auffangwanne fürs Öl, sowie eine Rolle Werkstattpapier und eine Dose Bremsenreiniger besorgen - nur für den Fall, dass was sauber gemacht werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...