Zum Inhalt springen

reifen mit 120 TPI


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Also richtig tot ist ein Reifen nicht so schnell

Hab jetzt einen totgeglaubten und der war richtig schirch bedient (snake Bit) loch direkt am Felgenhorn in der Seitenwand und 4mm in der Lauffläche das mit nix am Markt wieder dicht wurde (und die Dichtmilch war Welten davon entfernt das dicht zu bekommen, nichtmal mit maxalami und Co.

Mit altmodischen Flicken innen und außen hab ich das hinbekommen.

Der DW war jetzt keine Reifenempfehlung sondern nur ein Vergleich 120 vs 60 tpi.

Ich würde eher 2.5er nehmen, wenig Druck fahren und dafür einen Durchschlagschutz integrieren, das wäre mein Tipp für anschmiegsame Reifen, der Reifen kann natürlich trotzdem 120 tpi haben.

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner erfahrung nach ist es nach einem geweberiss vorbei. man bekommt es zwar relativ einfach dich dicht aber da das gewebe strukturell hinueber ist reisst es weiter ein und damit ists dann vorbei.

aber den snake bite am felgenhorn kann man mit einer modernen felge schon sehr gut aus dem weg gehen.

spitze und scharfe steine auf der laufflaeche sind beim mtb reifen auch kein problem, aber bei der seitenwand sehr wohl.

für mich bleibt die frage welcher bzw wieviel schutz auf der seite brauch ich denn wirrklich bei meiner fahrweise bzw dem gelaende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spitze und scharfe steine auf der laufflaeche sind beim mtb reifen auch kein problem, aber bei der seitenwand sehr wohl.

 

Meine Erfahrung ist da gabz anders. Beim Rune (26 Zoll, falls relevant) hab ich die Seitenwand immer nur bei so leichten Reifen wie Hans Dampf (ohne SG) kaputt gemacht. Bei etwas schwereren (Trail King, Maxxis EXO, Onza Ibex wobei der eher wie der HD ist...) war es immer die Lauffläche, die ich durch gestanzt habe, aber nie die Seitenwand. Kaiser Projekt bin ich jetzt schon 2 runter gefahren, die beide fast kein Problem hatten. Einmal ein Mini Locherl auf der Lauffläche trotz Nudel drin. Da konnte die Milch nicht dichten, weil sie in der Nudel war.... Mit dem Reifen bin ich echt super Happy. Michelin wild rockr2 hat auch gut gehalten, war aber net so lässig wie der Kaiser (beide fahren sich sehr schnell ab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung ist da gabz anders. Beim Rune (26 Zoll, falls relevant) hab ich die Seitenwand immer nur bei so leichten Reifen wie Hans Dampf (ohne SG) kaputt gemacht. Bei etwas schwereren (Trail King, Maxxis EXO, Onza Ibex wobei der eher wie der HD ist...) war es immer die Lauffläche, die ich durch gestanzt habe, aber nie die Seitenwand. Kaiser Projekt bin ich jetzt schon 2 runter gefahren, die beide fast kein Problem hatten. Einmal ein Mini Locherl auf der Lauffläche trotz Nudel drin. Da konnte die Milch nicht dichten, weil sie in der Nudel war.... Mit dem Reifen bin ich echt super Happy. Michelin wild rockr2 hat auch gut gehalten, war aber net so lässig wie der Kaiser (beide fahren sich sehr schnell ab).

 

so ein nudel ding ist meiner ansicht nur eine umgehungslösung wenn man eine bissige felge hat.

was ich eigentlich gemeint habe ist dass die lauffläche einfach mehr gummi hat als die seitenwände und von daher robuster ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab einen reifen gefunden der mir sehr zusagt:

https://www.vittoria.com/eu/barzo-cross-country.html?___store=eu_en&___from_store=eu_en#

 

und wenn er(95kg, https://www.mtb-news.de/forum/t/italienische-geschwindigkeit-fuer-flotte-trails-vittoria-mota-und-barzo-im-test.878643/page-2#post-15501618) sagt erstaulich so stimmt mich das optimistisch....

 

ausserdem hab ich vittoria am renner sehr lieb gewonnen wo ich einen corsa auch mit dem g+ compund habe und äusserst zufrieden bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...