×
Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

21.02.19 09:56 14.939Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Erwin Haiden
Premium-Winterjacke mit schlauem, integrierten Lagen-System; plus Allwetterhose.21.02.19 09:56 14.993

Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

21.02.19 09:56 14.99319 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Erwin Haiden
Premium-Winterjacke mit schlauem, integrierten Lagen-System; plus Allwetterhose.21.02.19 09:56 14.993

Eigentlich spiele ich des Winters lieber im Schnee. Die Räder im Keller vergraben, gehört die kalte Jahreshälfte den Brettern, die die Welt bedeuten. Wenn dann allerdings, wie in dieser Saison, noble Hosen und Jacken von Castelli auf einen Test warten und auch noch Handschuhe mit Aussicht auf einen erduldbaren Leidensweg für Finger und Hände im Karton stecken, lasse ich mich doch dazu hinreißen, mich gelegentlich dem Gefrierpunkt im Sattel sitzend auszusetzen. Hier ein kurzer Überblick über meine Begleiter im diesjährigen Winter:

  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Alpha ROS Jacket

Vielseitigkeit ist Trumpf, vor allem auch bei tiefen Temperaturen. Zu warm mag in der Ebene noch vertretbar sein; spätestens wenn kurze oder lange Zwischenanstiege ins Spiel kommen, überhitzt man aber rasch und muss entweder den Rest der Tour durchnässt und klamm fortsetzen, oder aber für jedwede Terrainveränderung stehen bleiben, um dem Zwiebelprinzip die richtige Schalenzahl zu verpassen. Kommen winterliche Wetterkapriolen hinzu, wird es nochmal komplizierter. Und genau das ist der Punkt, an dem Castell mit dem Alpha ROS Jacket - ROS steht für Rain or Shine - anzusetzen versucht.

Die Jacke besteht aus einer durchdacht zweiteiligen Konstruktion: Eine technische Außenschale aus wasserabweisendem und atmungsaktivem Gore Windstopper 150 ist an einem ärmellosen Fleece-Liner im Inneren verklebt. Bis auf die Verbindung am Rücken bleiben die beiden Schichten allerdings voneinander losgelöst. Was beim Anziehen noch unpraktisch erscheint, offenbart während der Fahrt seine wahre Stärke. Schale und Liner geschlossen, wenn es wirklich kalt ist. Im Anstieg einfach die Schale geöffnet. Und im schweißtreibend und dennoch kalten Gegenwind das Fleece geöffnet und die schützende Gore-Schale darüber geschlossen ... Mit der Alpha ROS Jacket ergeben sich vielerlei Kombinationsmöglichkeiten, um seine Panier rasch an Temperatur, Wetter und Steigung zu adaptieren.
Die dazu nötigen Reißverschlüsse sind leichtläufig und auch mit Handschuhen zu bedienen. Klar könnte man dieses Prinzip auch einfach „nachahmen“. Doch als ein Teil konzipiert, liegt der Tragekomfort eben auf einem spürbar höheren Level.

  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Der Kragen ist ebenfalls mit Fleece versehen und liegt äußerst angenehm. Je nach Temperaturempfinden ist für darunter rund um den Gefrierpunkt eine einfache Sommer-Baselayer ausreichend. Wird es kälter, dürfen auch gerne lange Ärmel und dickere Unterhemden ins Spiel kommen.
Doch auch mit direktem Kontakt zur Haut sind die Ärmel der Jacke recht angenehm, der körpernahe und ausreichend lange Schnitt mit gefinkelten Abschlüssen am Rist hält die kalte Luft dort, wo sie hingehört. Handschuhe passen je nach Modell entweder über oder unter die Abschlüsse. Je nach Unterhemd ist die Jacke wohl bis in tiefe Minusgrade ein treuer Begleiter, ab etwa 4 bis 5° Plus wäre sie mir persönlich allerdings zu warm.
Details wie der wasserdichte YKK Reißverschluss lassen die Alpha ROS zusammen mit den wasserabweisenden Fähigkeiten der DWR-behandelten Gore Membran auch im Schneeregen bestehen; ob der hohen Atmungsaktivtät sollte man sich allerdings kein wasserdichtes Produkt für Starkregen erwarten.

Eine kleine Zipper-Tasche links vorne verwahrt sicher Schlüssel und Kleingeld, die gut erreichbaren Rückentaschen verfügen über lasergeschnittene Drainage-Öffnungen und an allen Seiten der Jacke finden sich Reflektoren.
Der Schnitt ist rennradtypisch körpernahe. Für gewöhnlich im Sommer in Castelli Large gehüllt, passt die Alpha ROS Jacket in XL sowohl mit dünner als auch dicker Baselayer bequem. Neben - vielen zu dunklem - Schwarz gibt es die Jacke auch noch in Rot, Blau und Signal-Orange. All dies hat allerdings auch einen saftigen Preis: € 299,-

  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Nano Flex Pro 2 Bibtight

Unter anderem für die Nano Flex Pro 2 Bibtight hat Castelli sein Nano Flex Material zum Nano Flex Xtra Dry weiterentwickelt. Unter Einbezug moderner Nanotechnologie steht nach wie vor hoher Nässeschutz ohne Einbußen bei Atmungsaktivität oder Beweglichkeit auf der Agenda.
Basis der Weiterentwicklung ist ein dichteres, zweilagiges Grundmaterial, welches mit einer verbesserten wasserabweisenden Behandlung versehen wurde. Höchstmögliche „Wasserdichtigkeit“, ohne eine Membran zu vernähen, wenn man so möchte. Und gerade dieser Verzicht gibt der Pro 2 ihre Vielseitigkeit. Denn im Trockenen wird sie nicht schwitzig und trotzt dennoch aufspritzendem Wasser sowie gelegentlichen (Schnee-)Regenschauern, ohne klatschnass zu werden.
Castelli empfiehlt die Hose für Temperaturen von 0 bis 12° Celsius, wobei an windstillen Tagen auch Minusgrade am Thermometer stehen dürfen. Windstill deshalb, weil gerade der Oberschenkelbereich bis zum Knie deutlich weniger winddicht zu sein scheint, als es die übrige Hose ist. Im (eisigen) Sturm kühlt man dadurch doch schneller aus, als man es erwarten dürfte.

Dank der reduzierten Nähte ist der Tragkomfort Castelli-typisch hoch, das Sitzpolster Progetto X2 Air erlaubt auch lange winterliche Grundlagentouren. Um den Spritzschutz und die passive Sicherheit weiter zu erhöhen, ist am Unterschenkel ein wasserdichtes Reflektor-Material eingearbeitet. Kostenpunkt für die Nano Flex Pro 2 Bibtight: € 199,-.

  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Spettacolo ROS Glove

Ist es während der Kurz/Kurz-Saison eher mein meist unrasiertes Bein, so sind es im Winter definitiv die Finger und Hände, welche sich als persönliche Problemzone gekonnt in Szene setzen. Körper und Beine halten tiefsten Minusgraden in Unterwäsche stand, aber die Hände, starr und unbeweglich dem Wind am Lenker ausgeliefert, leiden schwer.
Um es kurz zu machen: Bis rund um den Gefrierpunkt bringen mich die Spettacolo Ros Handschuhe gut zwei Stunden über die Runden - was eindeutig für die Wärmeleistung der italienischen Handschuhe spricht. Castelli selbst gibt übrigens etwa 3 bis 12° C als Komfortzone an. Dank dem - beim Schließen etwas hakeligen - langen Zipper einfach an- und ausgezogen und angenehm weich, schützt eine PrimaLoft Gold Isolierung mit einer flexiblen, winddichten und wasserabweisenden Hülle. Preis: € 89,95.

  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Viva Thermo Skully

Bläst der eisige Fahrtwind ungehindert gegen die Stirn und um die Ohren, ist die Ausfahrt oft auch trotz sonst passender Kleidung gelaufen. Hier kommt die dünne Unterziehaube Viva Thermo Skully zum Zug. Das Thermoflex Material wärmt, hält die Kälte draußen und wird nicht zu schwitzig.
Anders als dicke Tücher wie jene von Buff trägt die Haube kaum auf und ist so unter dem Helm schnell vergessen - was in diesem Fall durchaus als Kompliment gesehen werden darf. In Weiß, Schwarz, Rot und Neon-Gelb für € 24,95.

  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 BibCastelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib
  • Castelli Alpha ROS Jacket & Nano Flex Pro 2 Bib

Yeah, Castelli-Reviews sind hier immer willkommen! :love:

 

Die Alpha ist ja endlich mal ein Teil, das es auch für Frauen gibt. Nachdem ich mit ihr seit ihrem ersten Erscheinen vor zwei Jahren kokettiere und mich aufgrund des enormen Preises lange nicht zum Kauf durchringen konnte, hab ich mir jetzt zum Winterschlussverkauf einen Ruck gegeben und das Teil bestellt. Ich konnte es kaum erwarten, dass das Paket endlich eintraf. Paar Tage später habe ich das Teil allerdings auch schon wieder retourniert.

 

Denn so schön ich die Alpha RoS in ihrer Ausführung - vor allem ihren vielen intelligenten Details - finde: Mir war die Jacke letztendlich zu umständlich. Vor allem die Innenweste - das eigentliche Novum - nervt, wenn sie nicht geschlossen ist. Dass man sie nicht rausnehmen kann, ist ein Rieseneinbuße in Sachen Vielseitigkeit. Das gute alte Zwiebelprinzip ist mir da immer noch lieber.

 

Das Häubchen hingegen hab ich auch und finde es großartig: dünn, leicht und trotzdem warm. Und schöööön! :toll:

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spettacolo sehe ich nicht als Winterhandschuh, allenfalls für die Übergangszeit (habe meinen nach 1-stündigem Test zurückgebracht).

Weitere Negativpunkte: Der nervige Reissverschluss und das fehlende Chamois am Daumenrücken.

 

Würde eher den Estremo für den Winter empfehlen.

 

Der Verschluss ist etwas hakelig, ja. Da dauert es etwas, bis man den richtigen Winkel gefunden hat, mit dem man am Reißverschluss ziehen muss. Was Wintertauglich ist und was nicht, das ist wohl am Ende des Tages stark an das subjektive Kälteempfinden gebunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spettacolo sehe ich nicht als Winterhandschuh, allenfalls für die Übergangszeit (habe meinen nach 1-stündigem Test zurückgebracht).

Weitere Negativpunkte: Der nervige Reissverschluss und das fehlende Chamois am Daumenrücken.

 

Würde eher den Estremo für den Winter empfehlen.

 

Castelli macht super Sachen, keine Frage aber die Handschuhe von denen kannst in die Tonne werfen.

Hatte diesen Winter den Estremo kurz probiert, nach 10 Minuten bei ca. 0° hatte ich kalte Finger, gingen retour.

Da bleib ich doch lieber bei meinen alten Löffler, da wirds erst nach 2h bei ca. -3° unangenehm.

 

Die Jacke hatte ich auch zum probieren aber mir ist ebenfalls das Zwiebelprinzip lieber, wo man dann auch mal etwas ausziehen kann wenns zu warm wird.

Geworden ist es dann das ebenfalls hier getestete Nelmezzo RoS Jersey. Dazu ein warmes Langarmunterhemd und ein Gilet oder die Castelli Idro Regenjacke und man ist für alles gerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Castelli macht super Sachen, keine Frage aber die Handschuhe von denen kannst in die Tonne werfen.

Hatte diesen Winter den Estremo kurz probiert, nach 10 Minuten bei ca. 0° hatte ich kalte Finger, gingen retour.

Da bleib ich doch lieber bei meinen alten Löffler, da wirds erst nach 2h bei ca. -3° unangenehm.

 

Die Jacke hatte ich auch zum probieren aber mir ist ebenfalls das Zwiebelprinzip lieber, wo man dann auch mal etwas ausziehen kann wenns zu warm wird.

Geworden ist es dann das ebenfalls hier getestete Nelmezzo RoS Jersey. Dazu ein warmes Langarmunterhemd und ein Gilet oder die Castelli Idro Regenjacke und man ist für alles gerüstet.

 

So unterschiedlich sind die Empfindungen.

Seit ich die Estremo Gloves habe (meine sind jetzt glaube ich 5 Jahre alt), gibt es bei mir keine kalten Finger mehr.

-5°C und 3h sind bei mir kein Problem mehr und kalte Hände waren bei mir immer das Problem #1.

Hab mir früher mit dünneren Membranhandschuhen + dünne Seidenliner abgeholfen, was allerdings auch keine schlechte Lösung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unterschiedlich sind die Empfindungen.

...

Hab mir früher mit dünneren Membranhandschuhen + dünne Seidenliner abgeholfen, was allerdings auch keine schlechte Lösung ist.

Es ist nichts so wenig verallgemeinerbar wie Temperaturempfinden. Da bin ich mir bisweilen sogar mit mir selber uneins.

 

Seidenliner verwende ich auch hie und da. Sie sind m.E. eine gute Lösung für die Übergangszeit, wenn man in der Früh bei Kälte losfährt und es tagsüber dann doch wärmer wird. Was mich aber stört, ist der Umstand, dass man damit letztendlich doch zwei gegeneinander rutschende Schichten anhat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Nano Flex Pro 2 Bib für diesen Winter zugelegt und war damit überhaupt nicht zufrieden.

Sie sitzt zwar sehr angenehm und hält schön warm aber die angepriesene Wasserbeständigkeit ist kein bisschen gegeben.

Ich habe die Hose mit der Hand von innen an den Oberschenkel kurzzeitig unter der Dusche ( leichter Strahl) geschwenkt.

Damit kann man einen kurzen Schauer recht gut simulieren.

Nach ca. 10 sec wurde die Hand nass. Wenn ich damit also in den Regen komme, bin ich komplett durch.

Lediglich der kleine Beriech der um die Waden und Schienbein verarbeitet wurde, bleibt etwas länger trocken.

Da hilft auch kein wirksames Werbevideo in dem der Proband sich Wasser über die Hose kippt und dieses am Bein abperlt.

Dies simuliert ein Regenschauer nicht im geringsten.

Ich hatte mich daher auch sehr geärgert da ich ansonsten die Produkte von Castelli sehr mag und mein Rad Garderobe fast ausschließlich damit gefüllt ist.

Der Support war auf Anfrage auch nicht zielführend und wich immer nur auf deren " subjektive" Meinung aus.

Man kann es aber drehen wie man will.... die Hose ist und bleibt nicht wasserfest.

Maximal kurzes Spritzwasser am Unterbein. Mehr aber auch nicht. Bei diesem Preis ....NEIN Castelli.

Eine Hose dann mit 4 von 5 Punkten Nässeschutz zu bewerben ist schon fast dreist. Denn hier wird der Verbraucher explizit hinter das Licht geführt.

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

da ich für diesen Winter dringend noch eine neue Jacke benötige wollte ich die hier anwesenden um eine Rat ( gern aus Erfahrung) bitten.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung ( habe beide Jacken noch nicht bestellt) entweder die „ ALPHA ROS 2 JACKET „ zu holen oder die „ DOUBLE ESPRESSO JACKET „.

Der Einsatz was die Temperaturen betrifft soll ja bei beiden identisch sein.

Einige von Euch hatten aber das doch eher „ unschöne „ Verhalten der Weste/ Jacke Kombo bei der „ ALPHA ROS 2 JACKET“ bemängelt. Ist das wirklich so umständlich gelöst ?

Ich hätte jetzt eher gedacht, dass die „ ALPHA ROS 2 JACKET“ an den Ärmeln dünner ist als die „ DOUBLE ESPRESSO JACKET „..

Vor Regen sollen ja beide geschützt sein da ja bei beiden ( zumindest habe ich das so heraus gelesen) das gleiche Material verwendet wird.

Hatte bereits jemand mit beiden Erfahrungen und kann mir davon berichten ?

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige von Euch hatten aber das doch eher „ unschöne „ Verhalten der Weste/ Jacke Kombo bei der „ ALPHA ROS 2 JACKET“ bemängelt. Ist das wirklich so umständlich gelöst ?

Martin hat die Konstruktion oben ja detailiert beschrieben:

Die Jacke besteht aus einer durchdacht zweiteiligen Konstruktion: Eine technische Außenschale aus wasserabweisendem und atmungsaktivem Gore Windstopper 150 ist an einem ärmellosen Fleece-Liner im Inneren verklebt. Bis auf die Verbindung am Rücken bleiben die beiden Schichten allerdings voneinander losgelöst.

Das mag einerseits durchdacht erscheinen, andererseits ist die "Verbindung am Rücken" der limitierender Faktor.

Will sagen: das eingenähte Midlayer ist eine fixe Vorgabe. Man kann es nicht einfach weglassen oder auswechseln.

Daher bevorzuge ich persönlich, wie schon eineinhalb Jahren geschrieben, das klassische Zwiebelprinzip, weil es einfach viel mehr Möglichkeiten zulässt.

 

EDIT:

Vor Regen sollen ja beide geschützt sein da ja bei beiden ( zumindest habe ich das so heraus gelesen) das gleiche Material verwendet wird.

Das verwendete Material ("Gorettex Infinium Windstopper") ist wasserabweisend, aber nicht wasserdicht. Es sind also beides keine Regenjacken. Die Materialeigenschaften werden hier ganz gut beschrieben.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tenul,

 

danke für dein Feedback.

Cinelli selber schreibt sogar bei der "ALPHA ROS 2 JACKET " ....> Das heißt nicht, dass kein Tropfen jemals reinkommen wird, aber wenn wir längere Ausfahrten bei „echtem“ Regen unternehmen, bleiben wir dabei völlig trocken.

Gerade der zweite Abschnitt im Satz, lies mich darauf hoffen das der Regenschutz schon ein wenig besser sei.

 

Oder würdest du da eher die Combo aus DOUBLE ESPRESSO JACKET + Idro 2 bevorzugen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cinelli selber schreibt sogar bei der "ALPHA ROS 2 JACKET " ....> Das heißt nicht, dass kein Tropfen jemals reinkommen wird, aber wenn wir längere Ausfahrten bei „echtem“ Regen unternehmen, bleiben wir dabei völlig trocken.

Gerade der zweite Abschnitt im Satz, lies mich darauf hoffen das der Regenschutz schon ein wenig besser sei.

 

Also wenn Nässeschutz sehr wichtig ist, dann würde ich gefühlsmäßig eher zur Perfetto RoS greifen. Diese ist lt. Castellis eigener Klassifizierung dichter als die anderen beiden Jacken.

 

Oder würdest du da eher die Combo aus DOUBLE ESPRESSO JACKET + Idro 2 bevorzugen ?

Abgesehen davon, dass ich die o.a. Jacken nicht im Original kenne bin und mir auch nicht jede Saison eine neue Jacke leisten will, hat jeder andere Bedürfnisse.

Daher wäre es am besten, wenn du dir alle Jacken, die für dich in die engere Wahl kommen, im Original anschaust - also idealerweise bei einem Händler, der Castelli im Sortiment hat. Wenn es einen solchen in deiner Nähe nicht gibt, dann lass dir alle Modelle schicken und retourniere, was dir nicht zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Nässeschutz sehr wichtig ist, dann würde ich gefühlsmäßig eher zur Perfetto RoS greifen. Diese ist lt. Castellis eigener Klassifizierung dichter als die anderen beiden Jacken.

Hab ich schon im Schrank hängen ;-)

 

Abgesehen davon, dass ich die o.a. Jacken nicht im Original kenne bin und mir auch nicht jede Saison eine neue Jacke leisten will, hat jeder andere Bedürfnisse.

Daher wäre es am besten, wenn du dir alle Jacken, die für dich in die engere Wahl kommen, im Original anschaust - also idealerweise bei einem Händler, der Castelli im Sortiment hat. Wenn es einen solchen in deiner Nähe nicht gibt, dann lass dir alle Modelle schicken und retourniere, was dir nicht zusagt.

 

Einen Händler vor Ort der die Ware im breitem Sortiment vorliegen hat.....schön wäre es aber nein ist nicht vorhanden.

Der andere Weg wäre auch eine Option, müsste ich mal schauen.

Ich dachte eigentlich das hier mehr Rückmeldungen erscheinen.

Leider hat der MOD aber diese Anfrage aus einer aktuelleren Version gelöscht. Ich denke mal in diesen Thread schauen nicht mehr viele Nutzer rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe mir die Nano Flex Pro 2 Bib für diesen Winter zugelegt und war damit überhaupt nicht zufrieden.

Sie sitzt zwar sehr angenehm und hält schön warm aber die angepriesene Wasserbeständigkeit ist kein bisschen gegeben...

....Man kann es aber drehen wie man will die Hose ist und bleibt nicht wasserfest.

 

na wenn sie sich unter der brause nicht auflöst

dann is sie doch wasserbeständig / wasserfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich schon im Schrank hängen ;-).

Na bitte, dann bist du eh bestens ausgestattet.

 

Ich dachte eigentlich das hier mehr Rückmeldungen erscheinen.

Keine Sorge, der Thread rutscht durch jede Aktualisierung nach oben. Somit schauen genug Nutzer rein - wohingegen Doppel-Postings hier (wie auch in anderen Foren) nicht geschätzt werden.

Dazu kommt, dass dieses Forum - im Unterschied zu den großen deutschen Foren - ziemlich überschaubar ist.

Du bist also in besten Händen. ;)

 

na wenn sie sich unter der brause nicht auflöst

dann is sie doch wasserbeständig / wasserfest

Wo er recht hat, hat er recht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, dann bist du eh bestens ausgestattet.

 

Bis zu bestimmten Temperaturen. Die Strave Festive möchte ifch damit nicht fahren. ;-)

 

 

 

Wo er recht hat, hat er recht. :D

 

Ich finde den Punkt eigentlich überhaupt nicht witzig.

Der Hersteller bewirbt hier ein Features welches in keiner Weise gegeben ist. Wenn ein Produkt mit 4 von 5 Punkten zur Kategorie Nässeschutz gewertet wird, kann es nicht sein, dass bei sehr kurzem Wasserkontakt, dieses sofort durch das Gewebe tritt.

 

LG Chris

 

 

PS:

 

Wisst Ihr eventuell warum Castelli das " Castelli Nelmezzo RoS" aus dem Sortiment genommen hat ? Ich habe mir auf Grund des Berichtes hier auf Bikeboard.at das Oberteil im Februar dieses Jahres zugelegt.

Durch die recht milden Temperaturen konnte ich es noch gar nicht tragen und bin nur beim Perfetto RoS geblieben.

Bearbeitet von d3rchris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst Ihr eventuell warum Castelli das " Castelli Nelmezzo RoS" aus dem Sortiment genommen hat ?

Das Bikeboard ist zwar (fast) allwissend, aber wir sind nicht die Agentur von Castelli.

Frag also am besten direkt bei Castelli nach.

 

@PS: Freu dich doch, dass du so viele schöne Teile hast. Ist doch piepegal, ob ein Teil aktuell noch im Sortiment ist oder nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bikeboard ist zwar (fast) allwissend, aber wir sind nicht die Agentur von Castelli.

Frag also am besten direkt bei Castelli nach.

 

@PS: Freu dich doch, dass du so viele schöne Teile hast. Ist doch piepegal, ob ein Teil aktuell noch im Sortiment ist oder nicht. :rolleyes:

 

...komisch und ich dachte immer man kann in einem Forum zu bestimmen Themen Erfahrungen austauschen.

Mir geht es doch nicht explizit um " schöne Teile auf dem Bügel" .... Bei den Preisen geht es mir primär um die Funktion un dob diese wirklich wie beschrieben gegben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version