Zum Inhalt springen

Tipps zum Pendeln?


freaked
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um wirklich trockene Füsse zu behalten, werden lange Schützer empfohlen.

 

Bei div. Leuchten such ich pers. nach USB, weil ich für längere Fahrten "powerbanks" mithab. Wenn du viel auf unbeleuchteten Straßen fährst, wären "Begrenzungslichter" fürs Rad vielleicht besser und dafür nen Scheinwerfer am Kopf... da kenn ich mich noch weniger aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich wärme das mal auf. Es ist Freitag und euch ist eh fad.

 

ich möchte vom Land nach Wien ins Büro fahren. ca. 50 min mit Rennrad schnittig. Dort habe ich bereits Ersatzgewand,

Duschzeug, Büroschuhe etc. Dh ich kann eigentlich mit Radlgewand fahren und ohne Rucksack. Wenn da nicht dieser schlanke Laptop wäre.

 

So, wie transportiere ich diesen Laptop nun so "leicht" wie möglich ins Büro. Nein ich will mir kein Gestell auf die 200Euro Sattestütze schrauben,

nein ich hab nichts vorne an der Gabel verschraubt.

 

Ich könnte mir so Klettverschlüsse am Rahmenoberrohr vorstellen.

Hier finde ich aber einfach nichts bei den Herstellern.

 

Alternativ könnte ich mit einem Rucksack fahren, wo wirklich nur der Laptop drinnen ist. Aber so eine leichte

kleine Tasche finde ich auch nicht. LaptopTaschen sind meist das Nerd Überlebenspaket. Ich hasse dieses Rucksack gefahre.

 

 

Wer hat denn eine Idee? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen packlträger und eine satteltasche. ist letztlich das unkomplizierteste und flexibelste. dann kannst unterwegs auch mal was vom bäcker mitnehmen, oder das ersatzgewand und ein packl zur post bringen. keine ortlib 100liter, da gibts auch kleinere. wasserdicht ist mir wichtig, weil so ein gewitterregen ist schnell da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein arbeitskolleg hat einen rapha rucksack, der hat so einen wickelverschluss und ist recht kompakt

hermes hats eh scho gschrieben, wasserdicht muss das ding unbedingt sein

ich hab ja nur gute 5 km zum pendeln, aber auch da hats mich scho öfters überrascht

bin gestern mit einem anderen rad gefahren und hab einen kompakten osprey rucksack ghabt, als rucksack pendel verweigerer hat sich der agar nicht so schlecht angefühlt

klettsverschluss am rahmen würd miach vermutlich nerven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest schauen, ob du zB das da in dein Rahmendreieck reinbekommst:

 

https://amzn.eu/d/erVvwIE

 

Denk mir aufgestellt ins Eck oben bei der Sattelklemme müsst sich das ausgehen.

 

Und die Tasche dann einfach an den MOLLE Schlingen mit Klettbändern an den Rahmenrohren fixieren.

 

Wär aber nicht wasserdicht, also würd ich den Laptop zusätzlich noch in ein Plastiksackerl wickeln.

 

Das wär mein kreativer Ansatz.

 

Sonst würd mir auch nur ein Gepäckträger hinten einfallen, mit Taschen. Gibt sehr leichte von Tubus, auch mit Möglichkeiten zur Montage ohne Montagepunkte.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt dafür mal eine musette nehmen, allerdings müsste der laptop dann halt noch extra in eine wasserdichte hülle, und wenn man stürzt ist er halt ziemlich fix hin.

 

Hab mich dann für mit Rucksack fahren, und fallweises Laptop im Büro zurück lassen, wenn man am nächsten Tag wieder kommt, entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Notebook oder Laptop am Rad anbringen wäre mir zu heikel.
Ich hab einen Mammut Seon Courier X 30 Rucksack, ohne Regenhülle 100pro wasserdicht, recht robust, mit einem bombproof-Fach für ein Notebook.

Jaja, Fahren mit Rucksack ist so-la-la, aber ich überlebe es. Fahre ca. 2 x 30km pro Pendel-Tag.

Steck-Kotschützer für meinen Crosser (wenn ich weiß, dass es feucht werden könnte) und super Licht ist sowieso klar.

Hab Arbeitsgewand in der Firma liegen, wo ich auch duschen kann. Pro Fahrt muss ich also nur U-Hose, Leiberl, Socken mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 08:07 schrieb skoon:

Ich hasse dieses Rucksack gefahre.

 

 

Wer hat denn eine Idee? 

bei mir ist es  der traeger von ortlieb geworden, mit so einem rucksack/packtasche dings, das ist ein gepolstrtes laptochfach dabei:

https://www.ortlieb.com/at_de/quick-rack-light+F78105

IMG_20220503_200635(2).thumb.jpg.20eeba8dcd71b8ed152c86cb3e5ffe16.jpg

da ich auch waesche mitnehmen muss ist das für mich recht praktisch.

IMG_20220506_091438(1).thumb.jpg.489f02343cf36dc88028dc3fab17e3e8.jpg geht einfach runterIMG_20220506_091428(2).thumb.jpg.cee8c032983fbee5dd620149f7bc54eb.jpg

 

aber du brachst solche wuppsies(die kann man auch damit am rahmen festmachen falls keine bohrungen vorhanden sind):

IMG_20221126_122823.thumb.jpg.a718e9d51ef4a7fb99eb51173f9f055f.jpg

 

 

für den pepacktraeger gibts auch schutzblech.

 

 

 

Bearbeitet von bbkp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...