Zum Inhalt springen

Urteil nach tödlicher Kuh-Attacke in Tirol


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Solange wir das Bikeboard nicht in einem Inkognito-Tab aufmachen müssen, ist alles in Ordnung ... :D

 

In other News (gestern bis Heute):

 

Neues von die Kühe.

Neues vom Wolf.

Neues von der Bärenschützklamm

Neues von der Eiskrisenhöhle ...

 

Ich fass kurz mal zusammen und zitiere aus der Prosa des ORF Steiermark: "Die Ermittlungen laufen. Die Schuldfrage wird unbeantwortet bleiben. Der ...... schließt eine Haftung aus." (Beliebigen Erhalter einsetzen ...)

 

Kann man die Youlikeitletsbikeit-Ministerin eigentlich wegen des Aufrufs zu vorsätzlicher Körperverletzung klagen? Schließlich war sie es, mit der Spitzenidee, den Sommer gemeinsam auf der Alm zu verbringen. :f:

 

Einen Tunnel zur Höhle, aha. Bald gibts Natur nur mehr via VR. Bevor wieder jemand wieder nervös wird, die Todesfälle sind schrecklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuell die verkündigung der frau bundesminster zum almengipfen

leistungsabgeltung und 10-gebote-taferl montieren

 

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/ergebnisse-nach-dem-almen-gipfel-live;art385,3276743

 

PS - verlorene Zeit sich das zu geben, das ausführliche Lob der Frau Bundesminister für den Herrn Bundeskanzler zu seiner tollen Verhandlungsarbeit in Brüssel aber gerne weiter geben.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Das Problem mit den Almen kann man eigentlich ganz einfach lösen. Man schafft sämtliche Aufstiegshilfen ab. Wenn die Leut dann vom Tal aus auf die Berge gehen müssen, kommt eh kaum wer bis zu einer Alm..

 

Aber nicht sollange geld gier den Tourismus dominiert..... Ist dieses jahr besonders gut zu beobachten

 

Eigentlich sollte es eine reise warnung für österreich geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ahnungslosigkeit und Selbstüberschätzung dieser Halbschuhwanderaffen ist grenzenlos und - so drastisch es klingt - ist nur durch empfindliche Geldstrafen im 5-stelligen Bereich in den Griff zu bekommen. Wer sich auf einer freien Weide und Alm einer Kuh und oder Wild nähert, ist fällig. Respektlosigkeit gehört sanktioniert :s:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
es ist augenscheinlich schwer zu unterscheiden, was betroffene (in einem rechtsstaat berechtigt )zivilrechtlich fordern, und gerichte dann entscheiden..
Schon klar. Aber das Gscher das der Bauer hat, und das Signal an die anderen Almbauern und Grundbesitzer ist halt fatal.

 

I muaß olle aussperren, sonst werd ich dauernd von wem verklagt. (dass das bei Fußgängern - zumindest im Wald und auf alten Wegen - nur schwer möglich ist, ist schon klar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich gibts inzwischen soviel hobby fußballtrainer, dass nur mehr platz für hobbyrichter ist.

 

Versicherungen, rechtsanwälte schieben sich die aufträge zu, da wird geklagt und gefordert was geht, egal ob es sinn macht oder nicht. Geld fließt und das scheint das system am laufen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist augenscheinlich schwer zu unterscheiden, was betroffene (in einem rechtsstaat berechtigt )zivilrechtlich fordern, und gerichte dann entscheiden..

 

vermutlich gibts inzwischen soviel hobby fußballtrainer, dass nur mehr platz für hobbyrichter ist.

 

Es gibt einen Unterschied zwischen "wir reden aus subjektiver Sicht über ein Thema" und dem Recht das jeder hat. Man muss halt schon unterscheiden können - auch im BB.

 

Recht hin oder her. Ich finds, nett gesagt, fetzendeppat, dass man heutzutage so tickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar. Aber das Gscher das der Bauer hat, und das Signal an die anderen Almbauern und Grundbesitzer ist halt fatal.

 

I muaß olle aussperren, sonst werd ich dauernd von wem verklagt. (dass das bei Fußgängern - zumindest im Wald und auf alten Wegen - nur schwer möglich ist, ist schon klar)

 

zum ersten sollte man die hintergründe u fakten kennen, damit man sich persönlich ein bild machen kann.

 

dazu genau die medienberichte zu strapazieren, die zum teil völlig ohne recherche apa meldungen drucken, oder gar über umwege von interessenten „motiviert“ werden - ist eher ungeeignet.

 

meist sieht man bei den empörten über die „depperten anderen“ dann auch mehr empathie, wenn sie selbst mal betroffen sind - aber halt nur für sich selbst.

 

dazu ist u war das bb kein „empörungs drop forum“ wozu gibts denn heute, österreich, krone u co? - das moderiert auch keiner, da kann man sich im sogar imreigen über leute aufregen, die subjektiv glauben, sie wären opfer eines unfalls, den wer anderes zu verantworten hat.

 

das erste signal ist, dass das strafrechtliche verfahren gegen den bauern eingestellt worden ist.

 

 

u da wir ja sagen, vor dem gesetz ist jeder gleich, u das persönlich auch für uns in anspruch nehmen wollen - muss man das halt auch jedem anderen zubilligen;

 

meine persönliche meinung ist, soweit ich das überhaupt beurteilen kann (viel fakten kenne ich nicht) - das die klage wenig aussicht auf erfolg haben wird.

deswegen kann man aber nicht jedem - der aus welchem grund immer - verletzt wurde, sein recht aberkennen - den rechtsweg zu beschreiten, es sei denn, man bekennt sich nicht zu den grundrechten.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Unterschied zwischen "wir reden aus subjektiver Sicht über ein Thema" und dem Recht das jeder hat. Man muss halt schon unterscheiden können - auch im BB.

 

Recht hin oder her. Ich finds, nett gesagt, fetzendeppat, dass man heutzutage so tickt.

 

was hast du über ein thema geredet? du hast derb arg gefunden, dass sich dafür anwälte finden...

 

motto: woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich geschrieben hab?

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hast du über ein thema geredet? du hast derb arg gefunden, dass sich dafür anwälte finden...

 

motto: woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gelesen habe, was ich geschrieben hab?

 

Stimmt eh. Ich tu mir halt wirklich schwer sowas sachlich zu sehen. Mir tut, ohne lang zu recherchieren und nur genau zwei Artikel über das Thema zu kennen, der Bauer leid und finde das allgemein gesehen einfach bitter. So ein Verhalten der Menschen gab es lange nicht. Ich mag die Richtung nicht in die das geht. Empathie, recht usw hin oder her. Das ist eben die subjektive Sicht von mir - die mit ein bissl nachdenken natürlich blödsinnig ist. Da stimme ich dir schon zu. Und dass das BB mehr Anspruch haben sollte als Krone und Co auch. Ich kann mir trotzdem net helfen, das so zu sehen. Fällt mir schwer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eh. Ich tu mir halt wirklich schwer sowas sachlich zu sehen. Mir tut, ohne lang zu recherchieren und nur genau zwei Artikel über das Thema zu kennen, der Bauer leid und finde das allgemein gesehen einfach bitter. So ein Verhalten der Menschen gab es lange nicht. Ich mag die Richtung nicht in die das geht. Empathie, recht usw hin oder her. Das ist eben die subjektive Sicht von mir - die mit ein bissl nachdenken natürlich blödsinnig ist. Da stimme ich dir schon zu. Und dass das BB mehr Anspruch haben sollte als Krone und Co auch. Ich kann mir trotzdem net helfen, das so zu sehen. Fällt mir schwer....

 

jedem hier, der das freie wegrecht im wald, am berg, am/im see - in der echten natur, als grundrecht ansieht (ich tue das auch u wünschte, es käme in die verfassung) stößt das thema sauer auf...

 

u es gibt sicher die, die klagen wenn eine wurzel nass war u nicht vom wegbetreiber getrocknet wurde.

es gibt aber auch idioten, die seile über wege spannen, oder wegen ein paar 100 euro auf sicherheit verzichten.

 

auch wenn es hier zu lande fehlurteile gibt, das gros solcher klagen wird abgewiesen, oder die klagende partei hat hohe kosten, weil es eine klare tendenz der urteile in bezug auf eigenverantwortlichkeit im der natur gibt.

 

dazu gibt es x tsd, die sich draußen verletzt haben, u niemand klagen-nur warum sollten zeitungen das schreiben, regt sich ja keiner drüber auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem hier, der das freie wegrecht im wald, am berg, am/im see - in der echten natur, als grundrecht ansieht (ich tue das auch u wünschte, es käme in die verfassung) stößt das thema sauer auf...

 

u es gibt sicher die, die klagen wenn eine wurzel nass war u nicht vom wegbetreiber getrocknet wurde.

es gibt aber auch idioten, die seile über wege spannen, oder wegen ein paar 100 euro auf sicherheit verzichten.

 

auch wenn es hier zu lande fehlurteile gibt, das gros solcher klagen wird abgewiesen, oder die klagende partei hat hohe kosten, weil es eine klare tendenz der urteile in bezug auf eigenverantwortlichkeit im der natur gibt.

 

dazu gibt es x tsd, die sich draußen verletzt haben, u niemand klagen-nur warum sollten zeitungen das schreiben, regt sich ja keiner drüber auf.

 

Ja, das muss man sich in Erinnerung rufen - und dann postet man auch nicht sowas ich ich. ;) der Schaden den die wenigen Hansln anrichten, ist dennoch ein großer. Es bleibt ein Scheiß, dieses Thema. Es ist wohl irgebdwie modern. Oder es wurde früher net drüber berichtet....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das muss man sich in Erinnerung rufen - und dann postet man auch nicht sowas ich ich. ;) der Schaden den die wenigen Hansln anrichten, ist dennoch ein großer. Es bleibt ein Scheiß, dieses Thema. Es ist wohl irgebdwie modern. Oder es wurde früher net drüber berichtet....?

 

es wird seit jahren geklagt, was das zeug hält..

wir hatten auch schon vor fast 10jahren eine bb story samt interview mit hr kapelari vom alpenverein in planung-zu dem thema...

 

denn auch wanderer waren plötzlich sehr klage freudig (u nicht nur mögliche klagen von mtb denen man deshalb das wegrecht verwehrt hat, vordergründig) u der alpenverein kam dadurch als oftmaliger wegerhalter unter druck.

 

nur: es gibt u gab eben die tendenz im rechtsspruch- viel eigenverantwortlichkeit von den outdoor sportlern einzufordern u deshalb gab es verschwindend wenig schadensersatzansprüche, die zugesprochen wurden.

 

nun gabs aber den fall, um den sich der fred dreht, der bis zum höchsten gericht ein signifikantes fehlverhalten beim almbauern gesehen hat, u dann haben die lobbyisten den medienmotor - wie man sieht - sehr erfolgreich angeworfen.

seither wird jeder schas - auch der von einer bissigen kreuzotter, wie ein schwein durchs boulevardblattdorf getrieben u die aufregung ist groß, weil das schwein quiekt u die ruhe stört - beim geld zählen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...