Zum Inhalt springen

Drucktreiber (SAmsung, Win10, 64bit) - ich werd narrisch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Wie kann ich denn einen Drucker unter Win10 installieren für den ich keinen Treiber finde? Am neuen Laptop gibt's den Treiber nicht und wenn ich die Samsung Universal Printer Treiber installiere, geht der Drucker auch nicht. Auf einem anderen Laptop geht er (auch Win10 und 64bit), weil dort beim damaligen Win10 noch ein Treiber dabei war und der halt geht.

 

Kann ich den Treiber von da nach dort kopieren? Nix von dem was ich runterladen konnte hat geholfen. Langsam nervt es.

 

Drucker: Samsung ML-1520. angeschlossen über's Netzwerk über ein NAS.

 

Danke euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drucker: Samsung ML-1520. angeschlossen über's Netzwerk über ein NAS.

 

ich denke das ist das problem. das sit oft nicht "plug and play". wie stellt das NAS den drucker im netz zur verfügung? heng den drucker mal per USB direkt am rechner an. ich vermute dass er dann entweder direkt von windows erkannt wird, oder mit dem Samsung Universal Treiber zu installieren sein wird (https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-M3370FD/SamsungUniversalPrintDriver3.exe). wenn du ihn per netzwerk einrichten willst läuft der installationsprozess wahrscheinlich anders. über den "drucker hinzufügen" dialog " lokalen drucker oder netzwerkdrucker mit manuellen einstellungen hinzufügen" usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist das problem. das sit oft nicht "plug and play". wie stellt das NAS den drucker im netz zur verfügung? heng den drucker mal per USB direkt am rechner an. ich vermute dass er dann entweder direkt von windows erkannt wird, oder mit dem Samsung Universal Treiber zu installieren sein wird (https://ftp.hp.com/pub/softlib/software13/printers/SS/SL-M3370FD/SamsungUniversalPrintDriver3.exe). wenn du ihn per netzwerk einrichten willst läuft der installationsprozess wahrscheinlich anders. über den "drucker hinzufügen" dialog " lokalen drucker oder netzwerkdrucker mit manuellen einstellungen hinzufügen" usw.

 

Ich hab es eh schon hin bekommen. Der Drucker wird vom NAS ganz normal als Netzwerkdrucker angezeigt. Das klappt eh alles. Es ging nur um den Treiber. Mit einem 64bit Treiber eines anderen Modells von Samsung)/HP geht es inzwischen eh. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...