Zum Inhalt springen

Österreich = Radland?


lima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Österreich präsentiert sich auf der ITB als Radland:

 

https://www.bmnt.gv.at/service/presse/tourismus/2019/%C3%96sterreich-auf-der-ITB--Das-Radland-%C3%96sterreich-stellt-sich-vor.html

 

 

Ich glaube, es gibt jedoch viele "radfreundlichere" Länder...getade was den Mountainbikebereich betrifft, gibt es in vielen Bundesländern einen Graubereich, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zitiere:

 

Die Kampagne ist auf eine dreijährige Laufzeit angelegt und fokussiert im ersten Jahr auf Mountainbike und „Genussrad“. Tschechische Gäste sind abenteueraffin, suchen ein aktives Urlaubserlebnis und ein spielerisches Austesten der eigenen Potenziale. Mountainbike ist daher maßgeschneidert für diesen Herkunftsmarkt.

 

danke für den Lacher am Morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radland Österreich - eine Farce.

 

Wenn E-Bike fahren entlang der Radwege von Passau nach Wien oder rund um die Donauinsel reichen um als Radland durchzugehen, dann mag das schon stimmen.

 

MTB ist geduldeter Sport in Reservaten, für Rennrad braucht es aufgrund der Eingeborenenmentalität gute Nerven.

 

Gravel geht als Grauzonensport noch ganz gut, weg von den Hauptverkehrsadern, mit Masse halblegales*) surfen zwischen Feldern, Wiesen und Weiden.

 

 

*) solange sich keiner Aufregt und nixpassiert, dann passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe frau minister, fürn faschingsscherz leider a bisserl zu spät. dass a kantnerin lei nit woass, wann der fasching vuabei is ;-) oder is lofntol zu weit weg von villach? :D

aber bitte am 1. april unbedingt nochmal rausposaunen!

 

 

glaubwürdiger wäre a PK zsammen mitn hofer gewesen: landwirtschaf(f)t schafft flächen für autobahnverbreiterungen. vmax flächendeckend, aber nur für österreicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vernehme die botschaft:

 

rad in´s auto

hotel mit wellnessbereich einchecken

eine stunde mit dem e-bike um den ententeich

fressen, saufen, feiern, after bikeparty

kreditkarte krachen lassen

rad in´s auto

tschüss und ab.

 

Ich bin nicht ganz deiner Meinung...

 

Rad NICHT ins Auto, weil man dieses ebendort auch mieten und somit mehr Kohle lukrieren kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vernehme die botschaft:

 

rad in´s auto

hotel mit wellnessbereich einchecken

eine stunde mit dem e-bike um den ententeich

fressen, saufen, feiern, after bikeparty

kreditkarte krachen lassen

rad in´s auto

tschüss und ab.

 

nächste woche hab i urlaub:

 

mtb ins auto.

ab nach italien, ligurien.

nach der grenz in mittelfinger richtung AT gestreckt.

gscheid anpledern.

pizza, panini, wein...

kreditkarte krachen lassen.

rad ins auto.

nach der grenz kurz beim autofenster aussigspieben.

...

daheim radl auspackt, erste runde gfahren, verbotsschilder zählen probiert, nach ana viertelstund ziffernsturz ghabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voriges Jahr habe ich zwei - ich glaube slowakische - Mountainbiker - irgendwo im Wald auf einer Forststraße getroffen. Sie waren total verwundert, dass sie von einem Jäger aufs Übelste beschimpft wurden, da das Biken hier nicht erlaubt ist... das Hotel in dem sie wohnten, machte Werbung mit Bikeurlaub. Mit den Mountainbikes wollten sie aber nicht den ganzen Tag am Drauradweg herumgurken...

 

Jetzt werden wir als Mountainbikeland positioniert und dann darf man fast nirgends (ok, etwas übertrieben, aber dennoch...) fahren...

Die nächsten Konflikte sind vorprogrammiert.

Bearbeitet von lima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in den letzten paar Jahren 2 mal auf Urlaub in Oesterreich und hab in beide Reisen eine Radlrunde untergebracht und im Vergleich zu meinem normalen Radlgebiet (Nordlondon und Hertfordshire) wars eigentlich schon sehr toll. Die Strassenbedingungen sind um einiges besser, viel weniger Schlagloecher, bessere Strassenbelege etc, Auch das Verhalten der Autofahrer war weit weniger aggressiv als ich es gewohnt bin. Fahrradwege (wers nutzt) scheinen auch viel weiter und besser ausgebaut zu sein.

 

Ist natuerlich nur ein sehr limitierter Einblick, aber ich wuerd schon sagen das Oesterreich radfreundlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war in den letzten paar Jahren 2 mal auf Urlaub in Oesterreich und hab in beide Reisen eine Radlrunde untergebracht und im Vergleich zu meinem normalen Radlgebiet (Nordlondon und Hertfordshire) wars eigentlich schon sehr toll. Die Strassenbedingungen sind um einiges besser, viel weniger Schlagloecher, bessere Strassenbelege etc, Auch das Verhalten der Autofahrer war weit weniger aggressiv als ich es gewohnt bin. Fahrradwege (wers nutzt) scheinen auch viel weiter und besser ausgebaut zu sein.

 

Ist natuerlich nur ein sehr limitierter Einblick, aber ich wuerd schon sagen das Oesterreich radfreundlich ist.

Das stimmt schon, aber wir sprechen hier vom MOUNTAINBIKEN.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich an Spanien zurückerinnert: da sind wir in der Gruppe auf der Straße gefahren und 5 Autofahrer haben sich tatsächlich mehrere Kilometer hinter uns eingereiht und haben nicht mal ansatzweise ans Überholen gedacht, weil die Straße schmal und kurvenreich war. Wir haben sogar extra Platz gemacht und teilweise gewunken, sie sollen vorfahren. Aber das wurde erst gemacht, nachdem sie 2 Meter Abstand halten konnten. Von sowas kannst bei uns auch nur träumen, da wirst noch mit der Scheibenwaschanlage vollgespritzt wenns blöd läuft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...