Zum Inhalt springen

MTB bestellt auf Verdacht


Miclag
 Teilen

Empfohlene Beiträge

https://www.fahrrad-xxl.de/giant-xtc-advanced-2-x0036570

 

Bin neu in diesem Forum, gibt's auch eine Ecke, wo man sich vorstellen sollte?

 

Hab ein 15 Jahre altes MTB, das gebe ich jetzt an meine Jungen weiter.

Das unter dem Link oben habe ich mir gestern bestellt.

 

Bin Carbon Fan seit ich letztes Jahr von meinem Alu Rennrad auf ein Carbon umgestiegen bin.

Weniger des Gewichtes wegen. Ich habe das Gefühl, es kommt einfach mehr an, beim treten.

 

Was haltet ihr von dem Bike oben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bandbreite bleibt bei 1fach ziemlich gleich, die Sprünge zwischen den Gängen werden allerdings ein wenig größer. Ist sicher Geschmackssache, ich hab mich recht schnell daran gewöhnt beim Umstieg.

 

Das Bike schaut ansonsten recht gut aus, die Bremse ist vielleicht ein wenig schwachbrüstig. Kommt auf deinen Einsatzbereich an, ob du da evtl. was stärkeres brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gratulation zur Bestellung. Im Nachhinein zu fragen, ob die Entscheidung oder das Rad gut ist - was willst du jetzt hören, wo du noch nicht einmal einen ersten Eindruck hast? Wenn du es hast, stell es auf dich ein und freue dich. Es wird keine Antwort hier das bringen, was man mit einer Kaufberatung vorab erreicht hätte. Falls du jedoch dann draufkommst, dass du gerne etwas ändern willst, schreib deine Vorstellungen und den aktuellen Stand der Ausstattung, dann können wir gezielt nach Tuningmöglichkeiten suchen. Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es ja egal, was ich mir gekauft habe, ob Fahrrad, Kamera, Computer oder Handy. Immer hätte ich kurz nach den Kauf noch ein besseres Teil gefunden, besser als das was ich gerade nach Hause geschleppt habe.

Warum soll's nicht anderen Leuten genau so gehen?��

 

Ach, hast du auch wie ich die "Unart", nachdem du etwas gekauft hast, zu schauen ob es noch etwas besseres gegeben hätte um sich dann den Tag zu verhauen? :D

 

@Miclag

Schönes Rad zum guten Preis

Ich würde auch kein Alu mehr wollen.

Carbon fährt sich schon geschmeidig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen diese Jahr den Stoneman Taurista fahren. Kollege hat mich drauf gebracht. Werde aber nicht die letzte Sekunde rausquetschen.

Ansonsten jeden Tag der Arbeitsweg und kleinere Touren in der Umgebung

Stoneman Taurista ... dieses Video :sm: ... oh man

 

 

 

Wie auch immer, hast du Infos zu den Anteilen an Asphalt, Schotter und Wegerl?

 

Edit: hab’s gefunden!

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gratulation zur Bestellung. Im Nachhinein zu fragen, ob die Entscheidung oder das Rad gut ist - was willst du jetzt hören, wo du noch nicht einmal einen ersten Eindruck hast?

Was ich hier gehört habe ist doch schon mal super. Die Bremsen sind also mittelfristig zum Tausch dran. Der Rest (Gabel, Dämpfung, Schaltung) scheint ja offenbar i.O. zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgepackt, voreingestellt. Morgen wird gefahren.

Wobei die vordere Bremse ein wenig schleift. Da ist eine kleiner Achter in der Bremsscheibe.

Schleift sich das beim Fahren aus, oder sollte ich das gleich reklamieren?

 

Dire Scheibenbremsen solltest du erst einfahren, also nicht zu gaach bremsen, sonst verziehen sich die Scheiben tatsächlich dauerhaft. Such mal um Netz danach, gibt auch Videos auf YouTube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgepackt, voreingestellt. Morgen wird gefahren.

Wobei die vordere Bremse ein wenig schleift. Da ist eine kleiner Achter in der Bremsscheibe.

Schleift sich das beim Fahren aus, oder sollte ich das gleich reklamieren?

 

Als erster würde ich versuchen durch einstellen des Bremssattels das Schleifen zu beheben.

Hilft das nicht, kannst Du auch versuchen die Bremsscheibe durch leichtes biegen zu zentrieren.

Habe ich auch schon gemacht.

An der Stelle wo sie in eine Richtung ausschlägt, habe ich vorsichtig dagegen gebogen.

Hundertprozendig zentriert ist aber keine von meinen sechs Bremsscheiben und muß scheinbar auch nicht sein.

Hatte einen einkolben mechanischen Bremssattel, der die Scheibe bei etwas falscher Einstellung, schnell einmal verbogen hat, sodaß sie im Leerlauf geschliffen hat.

Bearbeitet von wolf123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...