Zum Inhalt springen

Probleme mit gpsMAP64s


Meister-Yoda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Ich habe mir im Herbst letzten Jahres ein neues gpsMAP64s zu gelegt. Davor hatte ich fast 8 Jahre lang eine gpsMAP62s im Schnitt mehrmals in er Woche in Verwendung. Zum Geocachen, Wandern, Radfahren usw.

Grundsätzlich denke ich, kenne ich mich mit diesen Geräten aus.

Doch, das 64er zickt herum! Zwei Probleme gilt es zu lösen.

 

 

  1. Problem:
    Es werden viele alte Geocache angezeigt, welche ich meist schon vor sehr langer Zeit gefunden habe! Wenn man sich die Logeinträge an sieht, sieht man, dass diese schon älter sind. Interessant ist, dass ich auch in Norddeutschland einen drauf hatte, wo ich noch nie zuvor war. Diese Caches sind auch ohne Speicherkarte zu sehen, sprich, die müssen am Gerät irgendwo abgespeichert sein. Ich habe das Gerät schon unzählige male zurück gesetzt und alle möglichen Ordner durchsucht, alles mögliche gelöscht und versucht diese zu finden. Nix!
    Wie bekomme ich diese Altlasten weg?
  2. Problem:
    Das Größere und lästigere Problem. Immer wieder kommt es vor, dass das Gerät zwar mit trackt und auf dem Bildschirm anzeigt wo ich gefahren, gegangen oder sonst was bin, aber der Tageszähler, die Höhenmeter und sowieso alle Daten auf 0m bleiben. Wenn ich am Ende des Tages den Trackfile abspeichere und mit dem GPX am PC ansehe, sehe ich trotz vieler GPS Punkte 0m, 0hm, 0km/h Durchschnitt usw. Ich bin drauf gekommen, dass am Ende des GPX ein Trackpunkt ist, der das ganze System lahm legt. Wenn ich diese lösche, sehe ich auch die Meter, km/h, Durchschnitt usw. Es kann auch vorkommen, dass ich das Gerät bei einer Pause ausschalte und danach wieder einschalte und dann zählt das Gerät nicht mehr weiter. Auch dann ist am Ende des GPX ein Punkt drinnen, der alles lahm legt.
    kennt jemand das Problem?

 

Leider funktioniert das 62er nicht mehr korrekt und es ist auch schon ziemlich mit genommen, dadurch musst ein neues her. Aber dass das 64er so eine Zicke ist, hätte ich mir nicht gedacht.

 

Vielleicht gibt es einen Spezialisten, der mir helfen kann.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1 kann ich nicht beantworten, verwende ich nicht.

Frage 2, das ist mir gänzlich unbekannt. Verwende das Teil schon seit längerem, immer problemlos.

 

Hast du eine OSM Karte aufgespielt? Wenn ja welche? Vielleicht gibts damit ein Problem.

Hast du eine Speicherkarte drinnen? Evtl. mal eine andere probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 2, das ist mir gänzlich unbekannt. Verwende das Teil schon seit längerem, immer problemlos.

 

Hast du eine OSM Karte aufgespielt? Wenn ja welche? Vielleicht gibts damit ein Problem.

Hast du eine Speicherkarte drinnen? Evtl. mal eine andere probieren.

 

Ich habe die Topo Östereich V4 auf der Original Speicherkarte.

Ich habe noch diverse andere Speicherkarten mit unterschiedlichen Karten drauf, werde auf jedenfall mal versuchen, eine andere Speicherkarte zu verwenden, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Denn die Trackdaten werden ja auf dem Gerät verspeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal so einen File genauer angesehen, alle Punkte sind gleich aufgebaut. Dann habe ich versucht, den ersten zu löschen, Track funktioniert wieder. Dann einen in der Mitte, Track funktioniert wieder!

Es muss ein anderer Eintrag sein und wenn man nur irgendetwas macht, wird dieser bereinigt und der funktioniert wieder. Das blöde daran, das kann ich am Gerät nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...