Zum Inhalt springen

Sattelrohr ausreiben


Saturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will nicht extra was anfangen, und ausreiben is eh die Überschrift, also grabe ich das hier aus.

 

An einem unserer Bikes geht die 31,6 er Variostütze nur unzureichend weit ins Sattelrohr. Beim herummessen ob nicht zb eine längere OneUp rein passt hab ich gesehen das hier das Sitzrohr nur wenig weit/tief ausgetrieben ist.

Jz überlege ich hier selbst Hand anzulegen. Reibahle in 31,6 kaufen und rein damit. Rund 3 cm.

 

hat das hier schon mal jemand gemacht, händisch. Schwer? Wird das gerade? Muss das massiv eingespannt werden? Was habt ihr da so für Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Falls es jemand interessiert. Vom Ausreiben des Sitzrohr hab ich die Finger lassen, danke für den Hinweis hier übrigens.

Letztlich ist es eine Kind Shock Lev mit 27,2 mm Durchmesser und 100 mm Verstellweg inkl. Hülse von 27,2 auf 31,6 worden.

 

Hat dann, weil so weit am Kragen raus gestanden wie die andere mi t80 mm Hub, also 3 cm. Gesamthöhe war dann allerdings 2 cm zu viel.

 

IMG_6133.jpgIMG_6134.jpg

 

Die untere Anschlaghülse hab ich dann auf das Minimum abgeschnitten.

IMG_6136.jpgIMG_6135.jpg

 

Und so ging die Stütze noch mal 2 bzw. knapp über 2 cm rein. In Summe hat sie jetzt bei kniffligen Abfahrten 3 cm mehr Bodenfreiheit/Überstandshöhe. Viel Aufwand, aber das ist wohl aktuell des Maximum das ich raus bringe.

 

PS: jede Menge XLC und Kind Shock Stützen wären bei uns jetzt zu haben mit Hub 80-100 mm. Evtl braucht ja wer für Kinderräder. 1 x XLC mit 80 mm Hub und Seitenansteuerung bei 31,6 mm Durchmesser, 1 x XLC mit 100 mm Hub und Seitenansteuerung bei 30,9 mm Durchmesser, und 1 x so eine mit Hebel am Sitz und 100 mm Hub bei 30,9 mm Durchmesser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...