Zum Inhalt springen

Boost und die Adapter


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für meine bessere Hälfte haben wir einen superleichten Carbon Enduro Rahmen bekommen. Dieser wird kurzfristig 1:1 mit den Teilen vom alten Bike bestückt. Der neue Rahmen is allerdings Boost. Da brauch ich hinten also eine Adapter Lösung.

sind die eh alle gleich, irgendwas nehmen wo büllig und net viel Versandkosten?

 

so was: https://www.amazon.de/Walmeck-Adapter-Umbausatz-15x100MM-12x142MM/dp/B07NN2RMCS/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=APOT02D1WPO96

 

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Umzentrieren ist mit dem Boostinator von Wolftooth die Lösung, kommt aber auf die Nabe an, ob es den Umrüstsatz gibt. Aber ja: 3mm pro Seite auf der Achse und 3mm an der Bremsscheibe reicht auch. Ist halt ohne Kettenlinienänderung.

 

Ich hätte ja fast auf einen Giant Trance oder Reign Advanced getippt, aber wenn ein Norco schon so im Raume steht, bin ich mal gespannt, was muerte spricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmen ist ein Cube Stereo 160 C62

https://www.cube.eu/2017/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-c62-sl-275-greynflashred-2017/

Gewicht ist schon arg gut, Überstandshöhe perfekt für meine kurze Frau.

 

Da nehm ich wohl als Übergang die bülligen Adapter, derweil! Das mit umzentrieren mag i nit. Ich gehe davon aus das 2020 im Sommer das Rad welches jetzt als Teilespender dient, ein Cube HPA Race (140 mm FW) wieder für den Nachwuchs aktiviert werden muss. Bis dahin hab ich jetzt auch Zeit um schöne Teile für das c62 zu suchen. Ich glaub dazu mach ich eh einen Faden, gemeinsam sucht sichs besser *gg*

 

Ich Frag mich aber trotzdem warums bei Amazon um 6 Euro Adapter gibt und jene von den Bikestores 25 Euro kosten müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...