Zum Inhalt springen

triple E Enduro // extrem leicht-extrem günstig-extrem Enduro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab das dann mal so gemacht wie ihr es empfohlen habt :

[ATTACH=CONFIG]206640[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206641[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]206642[/ATTACH]

 

dodeleinfach... das i da net selbst drauf kommen bin?

 

bin gespannt wie lange des hebt ... also bei Marsch, Winter usw

 

:love: eine Zier für jeden Ingenieur :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Schrumpfschlauch hab i jetzt ;-)

 

Und ein anderes "Problem" welches ich jetzt endlich mal lösen möchte, die hintere Bremsleitung. Verlegt wie hier im Bild, an die entsprechenden ÖSen angelehnt:

IMG_2327.jpgIMG_2326.jpg

 

Jetzt ist es so das sich die Leitung auseinanderzieht (bzw der Bogen) wenn Bike im SAG ist. Hängt das Bike am Ständer biegt sich der Bogen so nach innen das Speichen an der Leitung streifen? Habt ihr da Tipps zu einer anderen Leitungsverlegung, Schrumpfschlauch über jede Speiche, Bremssattel drehen das des Ding in andere Richtung zeigt ... oder wie geh ich das am besten an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du musst schauen, dass die Leitung an der Kettenstrebe eher fixiert ist und beim Federn das zusätzliche Material von vorn nach hintne gezogne wird. zwischen Sattel und Kettenstrebe bleibt der Abstand vermutlich so gut wie gleich, oder (der Horstlink dreht sich normal ja fast garnicht)

 

Irgendwie bewegt sich das schon ganz ordentlich!

 

Das Banjo nach unten drehen und den Kabelbinder an der Sitzstrebe auslassen?

 

Ok, probier ich ... wirds außerdem gleich wieder noch leichter :D! Was sich aber die Erbauer da gedacht haben? Des wird doch irgendeinen Sinn haben diese Aufnahme. Auch im Allwissenden Internet kann ich auf den Fotos immer nur so eine Verlegung erkennen wie ich sie auch gemacht habe?

 

Wollte des eh gestern schon machen, interessanterweise hab ich allerdings gestern unter den gefühlt 93 Oliven keinen für Magura gefunden :eek: ...wtf ! Finde ich bestimmt wenn ich dann welche gekauft hab haha!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...