Zum Inhalt springen

triple E Enduro // extrem leicht-extrem günstig-extrem Enduro


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Steuersatz hab i Grad gemessen 41 mm oben und 52 mm unten!

SSC, oder gibts da irgendwelche Wunderdinger ?

 

Ahja, erste Anbauteile wurden montiert:

 

65D91293-F220-4EC8-935A-9046DBC2C887.jpg

 

Die Kurbel is nur zum Schauen ;-) ... so was würd ich ihr net antuen! Von Wiggle die haben geschrieben das sie die Alu vlt auf Carbon wechseln können ... mal schauen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuersatz hab i Grad gemessen 41 mm oben und 52 mm unten!

SSC, oder gibts da irgendwelche Wunderdinger ?

 

Ahja, erste Anbauteile wurden montiert:

 

[ATTACH=CONFIG]201941[/ATTACH]

 

Die Kurbel is nur zum Schauen ;-) ... so was würd ich ihr net antuen! Von Wiggle die haben geschrieben das sie die Alu vlt auf Carbon wechseln können ... mal schauen !

 

Haha, meine konnten sie nicht tauschen - ging portofrei retour!

 

Wird ja schon langsam mit dem Cube!

 

Derzeit gibt es mMn viele gebrauchte Gabeln recht günstig!

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spacer auf die Kolbenstange clicken, fertig.

Boost ist ein bisserl schwerer und für Chrisi sicher nicht nötig.

 

Boost soll es werden weil ich sonst Misch-Standards hätte... und des wär nervig ... glaub ich ! Wobei mit Adapter der Vorteil wäre das ich auf allen 3 27,5" Fully im Haus die LR wechseln könnte. Wird aber unwichtig sein, weil mich die Mädls-LR nicht aushalten werden ...

 

Die 35er also ...hmmmm

Is des einfach, mit die Spacer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was sagst den zur grauen Fox ... so vong Optik her. Kommt bei uns net gut glaub ich, da sind wir wohl zu wenig Styler? Vor allem wenn des Grau net genau des gleiche Grau is :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagst den zur grauen Fox ... so vong Optik her. Kommt bei uns net gut glaub ich, da sind wir wohl zu wenig Styler? Vor allem wenn des Grau net genau des gleiche Grau is :f:

 

Ich find die sehr geil, aber die Grautöne sollten schon passen!

 

Boost soll es werden weil ich sonst Misch-Standards hätte... und des wär nervig ... glaub ich ! Wobei mit Adapter der Vorteil wäre das ich auf allen 3 27,5" Fully im Haus die LR wechseln könnte. Wird aber unwichtig sein, weil mich die Mädls-LR nicht aushalten werden ...

 

Die 35er also ...hmmmm

Is des einfach, mit die Spacer?

 

Was ich mich erinnere 15min Arbeit... Spacer hab ich glaub ich noch wo rumfliegen, sollten aber dabei sein.

 

Zur Abstimmung für 50-60kg kann ich wenig sagen, die Formula die ich hatte hat wirklich super angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das mit dem 2ten E, also das extrem günstig, ist wohl gestern gestorben. Haben einen Carbon-LRS besorgt. Gewicht-Breiteverhältnis ist sonst bei so einer kleinen leichten Frau irgendwie net (im wahrsten Sinne des Wortes) tragbar :D!

Haben die DT Swiss 350 Naben mit 36er Zahnscheibe. Ich wollte zwar nie wieder DT seit dem Drama mit dem Ausbau der Lager, aber jetzt is halt so. Jz hab ich gesehen das es da sogar schon 54er Zahnscheiben zum Nachrüsten gibt. Hat die schon wer verbaut, funken die "noch" einwandfrei?

 

Antrieb wird ein 12 fach, es ist ja auch ein Alltagsrad, da soll die Bandbreite nicht nur auf bergauf ausgelegt sein.

 

Gabel kommt vorerst mal meine "alte" Pike. Die is hier und eine AWK ist auch vorhanden. In Wahrheit aber reißt sie mir den Kopf aus wenn ich da jetzt auch noch Geld für ausgebe.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen also noch:

 

Der Dämpfer fehlt noch. Gesucht wird also noch ein 200 x 57 mm Dämpfer der zu dem 4 Gelenker vom Cube und 50-60 kg Fahrerrinnengewicht passt.

Das Zahnrad, also ein Eagle mit 30 Zähne, bevorzugt aus Stahl!

 

Könnt ihr gerne anbieten... wir können dann feilschen bis sich die Balken biegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan gibts zu dem dämpfer leider keinen passenden code...

 

würd der passen:

 

http://www.used-elitebikes.at/de/produkte/dt-swiss-ex200-daempfer-neu-silber

 

 

hat sie boost? wenn ja, ich hätte ein alu NW Kettenblatt mit 30 zähnen, allerdings prä Eagle, da hab ich keine ahnung ob dsa passt wegen der Kette

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem 2ten E, also das extrem günstig, ist wohl gestern gestorben. Haben einen Carbon-LRS besorgt. Gewicht-Breiteverhältnis ist sonst bei so einer kleinen leichten Frau irgendwie net (im wahrsten Sinne des Wortes) tragbar :D!

Haben die DT Swiss 350 Naben mit 36er Zahnscheibe.

 

Was für ein LRS ist es denn geworden? Naben hast ja erwähnt, aber Felgen (Maulweite und Gewicht) sowie Speichen/Nippel würden mich auch interessieren :D

 

System-LRS, einspeichen lassen, neu oder gebraucht? Was wiegt der LRS? Preis willst ja offensichtlich nicht bekannt geben - oder warum haltest dich so zurück mit genauer Info ;)

 

Bin nicht nur neugierig.. ich suche ja ähnliches für meine Freundin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein LRS ist es denn geworden? Naben hast ja erwähnt, aber Felgen (Maulweite und Gewicht) sowie Speichen/Nippel würden mich auch interessieren :D

 

System-LRS, einspeichen lassen, neu oder gebraucht? Was wiegt der LRS? Preis willst ja offensichtlich nicht bekannt geben - oder warum haltest dich so zurück mit genauer Info ;)

 

Bin nicht nur neugierig.. ich suche ja ähnliches für meine Freundin

 

Ich hab ihn noch nicht hier, daher hatte ich noch keine Details geschrieben. Aber wenns pressiert, soweit ich vom Verkäufer weiß:

 

Felge: Innenweite 29,5mm, außen 35mm

Nabe: DT Swiss 350 mit Upgrade auf 36er Zahnscheibe, VR 15x100mm, HR 12x142mm

Speichen: Sapim Laser/Race

Nippel: Sapim Alu

Alles schwarz, Naben mit schwarz-weißem Aufkleber

Gewicht: ca. 1610g inkl. bereits geklebtem Felgentape

Aufbau: Schnellerpfeil aka Germann Lightness und wurde wohl auch von ihm serviciert. Hintere Felge auf Garantie erneuert.

 

ca 370 Euro ... hab da noch den kompletten Antrieb auch bei ihm gekauft, daher da ca! Für den Preis akzeptier ich dann mal die Boost Adapter hinten :rolleyes:

 

370 Euro hätte ich bei Selbstbau auch nicht hinbekommen. Planmäßig wollte ich ja auf einen 400 Euro DT Swiss XR (oderM) C1200 warten wie es die hin und wieder bei RCZ gibt. Aber so passt für mich auch.

 

Leider halt nix mehr mit günstig. Hätte einen DT XM1501 mit 22,5 mm MW gebraucht extrem günstig bekommen können. Aber da hätt i dann wieder ständig geschaut ob i net irgendwo was breiteres bekomme und so hab ich gleich alles erledigt *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...