Bikeboard.de Logo
+ Antworten
Seite 5 von 18 ... 2345678 ...
Ergebnis 61 bis 75 von 262
    Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Und die von mir vorgeschlagene Spott billige rDe trace kommt net in Frage? Lass den Sparfuchs raus!
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Asphalt ist Teufelswerk Avatar von muerte
    User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Und die von mir vorgeschlagene Spott billige rDe trace kommt net in Frage? Lass den Sparfuchs raus!
    Das dürfte mir entgangen sein? Wo gäbe es diese? Eine Ryde hab ich selber am HT im Einsatz, würd ganz gut passen. Reifen muss sowieso ich wechseln, also das wird ihr bei der Ryde wurscht sein!
    .
    Flatine ... mein Blog

User seit
    Oct 2003
    cnc bike hat die immer wieder total billig. 19 bis 29 eur das Stück.derzeit aber nur in 36 Loch, wenn i mich net verschaut hab.Aber anfragen kostet nix...

wobei 36 Loch doch auch wruscht wären (die paar Gramm...), wenn man sich zB den Nabensatz dazu nimmt: https://www.cnc-bike.de/product_info...ducts_id=13124
    Geändert von GrazerTourer (26-03-2019 um 11:22 Uhr)

User seit
    Apr 2006
    cnc bike hat die immer wieder total billig. 19 bis 29 eur das Stück.derzeit aber nur in 36 Loch, wenn i mich net verschaut hab.Aber anfragen kostet nix...
    Ja habs gesehen. Und die 25er, eigentlich zu schmalen, kosten 45 und des is mir eh schon wieder vieel zu teuer!
    .
    Flatine ... mein Blog

User seit
    Apr 2006
    Cross-Post!
    Pedale hab ich heute wieder die alten SSC Irgendwas gefunden. Die kommen an dieses Rad. Die ganz leichten China Dinger sind sogar fürs Weiberl zu klein und zu wenig Grip. Das passt gut :-)

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9394.jpg
Hits:	143
Größe:	963,3 KB
ID:	201489
    .
    Flatine ... mein Blog

User seit
    Apr 2006
    Bei der Variostütze konnte ich gestern meine 170er OneUp rein stecken, also ins Radl ... Wenn ich diese bis auf Anschlag rein stecke steht Stütze nur mehr 1 cm raus. Da braucht diese Stütze dann noch 1 extra cm, wegen der komischen / verkehrten Ansteuerung. Somit rechne ich mit 2 cm. Die 150er OneUp ist genau 2 cm kürzer, also wirds ziemlich sicher diese werden. Diese kann ich ggf mit so Shims nämlich im Hub begrenzen, falls diese zu lange sein sollte :-)

Muss mir aber noch was mit 31,6 suchen zum Reinstecken und messen, nicht das am Ende die 7 mm Durchmesser ein anderes Ergebnis bringen :-(
    .
    Flatine ... mein Blog

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    9.011
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Bei der Variostütze konnte ich gestern meine 170er OneUp rein stecken, also ins Radl ... Wenn ich diese bis auf Anschlag rein stecke steht Stütze nur mehr 1 cm raus. Da braucht diese Stütze dann noch 1 extra cm, wegen der komischen / verkehrten Ansteuerung. Somit rechne ich mit 2 cm. Die 150er OneUp ist genau 2 cm kürzer, also wirds ziemlich sicher diese werden. Diese kann ich ggf mit so Shims nämlich im Hub begrenzen, falls diese zu lange sein sollte :-)

Muss mir aber noch was mit 31,6 suchen zum Reinstecken und messen, nicht das am Ende die 7 mm Durchmesser ein anderes Ergebnis bringen :-(
    Bist mal in Linz?
    30,9er Stütze liegt bei mir herum.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU

User seit
    Oct 2003
    ich würd IMMER eine 30,9er mit Shim nehmen. ich fahr schon ewig Shims und hattenie irgendein Problem. eine 30,9er kannst auch mit ein paar Lagen Tixo passend auf 31,6 kriegen... Ich würd nie 31,6 kaufen. 30,9 passt mit quasi 100%iger Sicherheit auch im nächsten Rahmen.

User seit
    Apr 2006
    Is ein Argument das mit "passt fast immer"!

Hatte mal so eine Shimlösung, is mir aber echt am zeiger gangen. Wobei, sie werd da nix umamachen, da wär des vermutlich gscheit.

@Berhard, hab eh eine Syntace mit 31,6 liegen. Bin aber zu faul zum Suchen *gg*
    .
    Flatine ... mein Blog

User seit
    Apr 2006
    Hat jemand eine Ahnung für welchen Zweck der Rahmen oberhalb vom Tretlager auf der Antriebsseite dieses Loch hat:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 19.03.19, 19 59 09.jpg
Hits:	29
Größe:	912,8 KB
ID:	201491Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto 19.03.19, 19 59 20.jpg
Hits:	103
Größe:	899,1 KB
ID:	201492
    .
    Flatine ... mein Blog

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Umwerferleitung? Leitung für Dämpferlockout?

More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Zitat Zitat von Frank Starling Beitrag anzeigen
    Bist dir sicher?

Anhang 201481

Da kann man sich nicht sicher sein. Giant war sehr schlau, und hat diesen 1 1/4" auf 1 1/2" Overdrive Tapered Shaft kreiert, der aber ein Flop war, weil sie damit allein und nur wenige Gabeln erhältlich waren. Anders als bei den Sattelstützen kann man da kein Shim nutzen.

ABER: Sie waren noch schlauer und haben dann schnell reagiert und in einem der folgenden Jahre haben sie dann stillschweigend den Overdrive2 auf ganz normales 1 1/8" auf 1 1/2" Tapered-Maß geändert.

Den Tip mit den Newmen gemischt hab ich übrigens eigentlich in eure Richtung gemeint...

ich würd IMMER eine 30,9er mit Shim nehmen. ich fahr schon ewig Shims und hattenie irgendein Problem. eine 30,9er kannst auch mit ein paar Lagen Tixo passend auf 31,6 kriegen... Ich würd nie 31,6 kaufen. 30,9 passt mit quasi 100%iger Sicherheit auch im nächsten Rahmen.
    Ich kauf mir einfach keine Rahmen mit 30,9mm...

Im Prinzip hast du recht, und es hat bei mir/uns immer gut geklappt bzw. ist immer noch problemlos im Einsatz.
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully (large)!!!
    Gary Fisher Roscoe III (large) 2009 mit Tunings

Bei Interesse bitte PN.

User seit
    Apr 2006
    Zitat Zitat von bs99 Beitrag anzeigen
    Antrieb: warum ned eine 10fach XTR 11-34 (ca. 235g) mit vorne einer 2f-Kurbel (ohne Umwerfer!) mit 20/32KB? Alte RF Next oder Sram X9 sind halbwegs leicht.
    Teuer aber leicht: RF Next SL mit KB hat ca. 430g, X0 Carbon etwas mehr.

Stütze: muss zum Tragen eine Vario wirklich sein? besser eine KCNC Ti-ProLite in 27,2x350mm mit Hülse (zwecks Versenkbarkeit) verbauen, spart ggü. einer Vario ca. 400g. KCNC (ca. 160g) gabs im Sale bei RCZ um 20,- oder so,

Gabel: für 26 oder 27,5"? Leicht und einigermaßen günstig zu bekommen sind: Formula 35, Fox32 Float; alle unter 1800g. Steifigkeit sollte bei Chrisi ausreichen.

Bremse: warum den Gewichtsvorteil der Magura MT Geber verschenken?! Shimano (und vor allem Zee, der schirche Klumpen ) ist viel schwerer. MT sind auch für kleine Hände super einzustellen.

Pedale: Xpedo Spry, 260g / 60,-

Lenker: Answer ProTaper Carbon in 750mm hat unter 200g, noch besser Reverse Rcc750 (irgendwo um 160-170g), Ritchey WCS Trail Carbon (sub200g)
    zB: http://www.rczbikeshop.de/de/answer-...5074-l034.html gabs vor ein paar Tagen um 50,- oder so.
    https://alutech-cycles.com/Answer-Pr...m-Rise-schwarz

Vorbau: wie lang soll er sein? Ritchey WCS Trail 35 oder 45mm, Funn Funnduro 45mm, Reverse XC 50mm, Answer ATAC 40mm; alle um die 100-120g
    zB https://www.rosebikes.de/ritchey-wcs...21051401430610

Griffe nicht vergessen!
    Lizard Skins DSP ca. 30g, Odi O-Grips MTB ca. 55g, ESI Racer Grips ca. 50g
    naja finde die shimano jz net häßlich ?

also, zahlt sich des shigura Ding jz aus oder nit !
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B1D5CC65-CE39-489E-AF6B-FD6AF81FBAC6.jpg
Hits:	29
Größe:	1,22 MB
ID:	201502  
    .
    Flatine ... mein Blog

zu schwach Avatar von stef
    User seit
    Jan 2002
    Frag doch dei Chefin welcher hebel Ihr gefällt bzw. Sich besser anfühlt.....

Bremsleistung sollte ja bei ihrem Leichtgewicht e immer ausreichend bzw. Zu viel sein

Jalla Jalla! Avatar von bs99
    User seit
    Apr 2007
    9.011
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    naja finde die shimano jz net häßlich ?

also, zahlt sich des shigura Ding jz aus oder nit !
    Wenn es leicht sein soll, dann nimm den Magura Hebel, AFAIK sind die 40-50g pro Geber leichter, was 80-100g bringt die nix kosten.
    Kraft hat die Bremse auch so genug und die Ergonomie stimmt auch.
    SUCHE: Carbon Hochprofilfelge Clincher 24h
    VERKAUFE: Hope Mono RS Nabe HR NEU

+ Antworten
Seite 5 von 18 ... 2345678 ...