Zum Inhalt springen

Holi Festival


Meister-Yoda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Google-Tip:

Holi Feinstaub

Wie ich darauf kam? Ich verwende Talkum, um eine Gleitschicht zwischen Mantel und Schlauch zu haben.

Damit hab ich quasi das Beste aus den beiden quasi-Religionen Schlauch / Tubeless: Sauerei und platte Reifen.

Spaß beiseite: Von Talkum ist ja bekannt, dass es nicht eingeatmet werden sollte.

Talkum ist auch ideal für die großflächige Benebelung geeignet und also prädestiniert für Holi und co.

Disclaimer:

Bin kein Mediziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Milliarde Inder überleben das Holi-Fest jedes Jahr. Ich glaub, junge Europäerinnen stehen das auch durch.

Offroad und im Windschatten Radeln ist auch mitunter staubig - da frägt deine Tochter auch nicht in Hindu-Foren nach, ob das für den Papa gesund sein kann ..

Gönn ihr den Spaß! :zwinker:

 

najo, es rauchen auch sehr viele und überleben es einige Jahre! Trotzdem empfehle ich meinen Kindern, nicht zu rauchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das Holi Festival in Graz ist erst im September!

 

Andere Länder, andere Sitten ..

 

Ich glaube jedenfalls, die menschliche Lunge ist regenerationsfähig genug, ein staubig-buntes Festival im Jahr zu überstehen. Verzichte zum Ausgleich auf dein Auto oder auf die nächste Flugreise oder auf irgendeinen importierten Konsumartikel, wenn du die Luft sauber halten willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dabei ganz kurios finde, ist das Datum - Holi im September!

 

Bei uns geht es auch nicht darum irgendetwas zu feiern sondern einfach nur irgendein Fest zu veranstalten. Und ja genau, Geld zu verdienen.

Ich halte davon genauso wenig wie von Haloween, Vatertag, Muttertag, Valentinstag,.... Alles nur Geschäftemacherei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heidnische Riten sollten ja eigentlich bei uns gar keinen Platz finden. Wenns wer bunt haben will, kann er ja Slvester Feuerwerk machen.

 

Mit Heidentum hat das nicht mehr viel zu tun. Das ist vom religiösen Anlass nur noch entfernt inspiriert und ist in erster Linie eine kommerzielle Veranstaltung für unsere Spaßgesellschaft.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Holi#Kommerzielle_Vermarktung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas gibt’s ja auch für Läufer. Ich bin da mal mitn Radl zufällig dran vorbei gekommen und hab mir das kurz angeschaut. Hat vor Ort ziemlich erbärmlich ausgeschaut. Da staubts mehr wenn die Kinder unsere Straße mit Straßenmalkreide verschönern. Also besteht wahrscheinlich auch hier die Chance, dass es nicht ganz so wild abgeht wie auf den Bildern suggeriert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Heidentum hat das nicht mehr viel zu tun. Das ist vom religiösen Anlass nur noch entfernt inspiriert und ist in erster Linie eine kommerzielle Veranstaltung für unsere Spaßgesellschaft.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Holi#Kommerzielle_Vermarktung

 

Du ghörst zu den Leuten, die auch rhetorische Fragen immer beantworten, gibs zu!?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Milliarde Inder überleben das Holi-Fest jedes Jahr.

ja

aber die nehmen gleich danach ein reinigendes bad

im ganges

zb

 

Alles nur Geschäftemacherei.

 

irgendwas kaufen

und gleich danach wegschmeißen

ist konsum in einer sehr reinen form

Bearbeitet von derDim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...