Zum Inhalt springen

PUCH MISTRAL Bitte um Infos!


mimimama
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe von meinem Opa 2 Puch Mistral geerbt. Nun wollte ich fragen, ob mir vielleicht irgendjemand ein paar Infos dazu geben kann?

Hab leider keine guten Fotos davon, und weiß gar nichts darüber, aber vielleicht findet sich ja ein Experte, der was dazu weiß? Würde mich freuen.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Michael

gelbbrems.jpg

gelbbremsen.jpg

gelbganz.jpg

gelbkurbel.jpg

gelblenk.jpg

gelbschalt.jpg

gelbschalte.jpg

gelbwein.jpg

Bearbeitet von mimimama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schad um den Opa, mein Beileid.

 

Wunderschön sinds Beide. S' erste hat ital. Stahl und japanisch/deutsche Technik verbaut - hochwertig. Das zweite den britischen reynolds Stahl (531) und ital. Komponenten (campa victory?) in Verwendung, ist also noch höher wertiger. Kenn die Puch nur mit weniger Glanz (Chrom) und würd daher auf einen der Puch Experten hier warten.

 

Grob geschätzt, könnte man das Erste für 500€ und das Zweite für 50- oder 100% mehr verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puch hat den vorteil, völlig überteuert verkauft werden zu können. warum auch immer. scheinbar spielt da nationalstolz mit, auch wenn das oft unbegründet ist.

aus dem, was ich von puch so weiß, wäre ich mit rohrsatzaufklebern vorsichtig, was aber nicht heißt, das sie zu unrecht drauf kleben.

beide räder sind sehr schön und es gibt einen eigenen puch-thread hier, wo du vielleicht mehr erfährst bzw. würde ich dort die fragen nochmals stellen, da finden sie die experten eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ja, ich finde sie auch sehr schön und verkaufen werde ich sie bestimmt nicht!

Mich würde bei dem gelben Rad auch interessieren, ob die Kotflügel da wirklich so dazugehören? Wisst Ihr das? habe das nämlich sonst noch nirgendwo gesehen.

Mein Opa war auch irgendein Abteilungschef im Puchwerk, hab gehört, das Mitarbeiter oft Räder bekommen haben, die es so sonst nicht gibt?

Aber sonst frag ich mal in diesem Puch-Thread nach.

Dankesehr und schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Opa war auch irgendein Abteilungschef im Puchwerk, hab gehört, das Mitarbeiter oft Räder bekommen haben, die es so sonst nicht gibt?

stimmt. ob bekommen oder sonst aus dem werk geschafft ist fraglich. aber es gibt sehr viele individuell gebaute und zusammengestellte räder.

ich könnte mir schon vorstellen, dass die kotschützer original sind, bin aber kein kenner. es scheint ein eher sportliches rad, aber kein rennrad gewesen zu sein, aber der slx-aufkleber wäre dann für mich nciht schlüssig, das war der top-rohrsatz von columbus damals. aber wenn dein opa abteilungsleiter war, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie ihm einen besonderen rahmen zusammengebraten haben, bzw. er den arbeitern halt einen entsprechenden auftrag gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...