Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke, die könnt ich eh auch noch schnorrn gehen. Die Überlegung war folgende: In den letzten Jahren gibts immer mehr Möglichkeiten Anbauteile, Gabeln, etc. farblich an die Rahmenfarbe oder das Farbkonzept anzupassen. Wofür soll die Spielerei gut sein, wenn nicht für den Nachwuchs? ...aber es wird eh der pragmatische Weg werden.

 

Ich geh mich jetzt mal mit dem LRS spielen. Es ist mir nicht gelungen, auf dem absoluteblack Freilauf für Shimano eine 11fach-XT-Kassette zu Klemmen. Das letzte Ritzl bringt zu wenig Druck auf den Rest und der hat bei 40nm mächtig Spiel. Irgendetwas hab ich da verbockt. Falls sich jemand zutraut, mich vor meinem Unvermögen zu schützen, bitte nur her damit:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LemonLipstick: vermute mal nicht

wenn Road-kompatibler Freilauf, dann brauchst den Spacer weil die Road-Kassetten breiter bauen

MTB Shimano 10-fach und 11-fach Ritzelpakete bauen soweit ich weiß gleich breit

aber mir ist wiederum noch nie aufgefallen, wo angeschrieben ist, ob der Freilauf Road-kompatibel ist oder nicht:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Ich befürchte, dass ihr recht habt. es ist eine Absolute Black, auf der Pancho-Seite ist sie einfach mit Shimano-Freilauf beschrieben worden.

 

Shimano 11fach Road, immer den 1,85er Spacer beilegen...... Hope zb. produziert nur mehr den 11fach Road Freilauf..... ( Umrüstkosten der Maschinen) und legt den Spacer bei..... funkt.perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei usedelitebikes gibt es aktuell das MT2 Set für 60€ https://bikeboard.at/Board/biete-257644-magura-mt2-scheibenbremse-vorne-oder-hinten-dis

 

Klemmring/Olive https://www.bike24.at/p132632.html?menu=1000,2,15 und Überwurfschraube https://www.bike24.at/p132586.html?menu=1000,2,15 braucht man halt zum Kürzen noch (aber keine Stützhülse bei der MT2 Leitung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf die schnelle jetzt kein besseres Bild gefunden.

 

Die MT2 kommt serienmäßig am Hebel mit so einem Anschluss:

[ATTACH=CONFIG]211507[/ATTACH]

 

Wenn man den beim Kürzen wegschneidet braucht man eine Überwurfmutter.

 

Siehe auch hier ab 7:40

 

Das ist aber nur bei der MT2 so? Meine MT Trail und MT5 haben sowas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch für eure Magura Tipps, nachdem sich alle grad mit Radln eindecken, hab ich einem Bekannten seine neue 2Kolben-XT ausgeredet, weil er eh auf 4Kolben umrüsten wollte und jetzt halt ein Komplettset kauft.

Ich bin auch fast fertig. Vom Lenker muss wahrscheinlich noch etwas weg, 68cm werden etwas viel sein und ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch weit und breit, der keinen PM/PM +20 Adapter rumliegen hat:rolleyes: aber ich bin mir schon sehr sicher, dass mein Nachwuchs viel Freude damit haben wird. ...und falls sich wer über die Riesel-Sticker beschweren will: lasst es bleiben, da sind nämlich Totenköpfe drauf:jump:

 

20200613_185811.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Magura Tipps, nachdem sich alle grad mit Radln eindecken, hab ich einem Bekannten seine neue 2Kolben-XT ausgeredet, weil er eh auf 4Kolben umrüsten wollte und jetzt halt ein Komplettset kauft.

Ich bin auch fast fertig. Vom Lenker muss wahrscheinlich noch etwas weg, 68cm werden etwas viel sein und ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch weit und breit, der keinen PM/PM +20 Adapter rumliegen hat:rolleyes: aber ich bin mir schon sehr sicher, dass mein Nachwuchs viel Freude damit haben wird. ...und falls sich wer über die Riesel-Sticker beschweren will: lasst es bleiben, da sind nämlich Totenköpfe drauf:jump:

 

[ATTACH=CONFIG]211787[/ATTACH]

 

Sehr schön!

Totenköpfe müssen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Magura Tipps, nachdem sich alle grad mit Radln eindecken, hab ich einem Bekannten seine neue 2Kolben-XT ausgeredet, weil er eh auf 4Kolben umrüsten wollte und jetzt halt ein Komplettset kauft.

Ich bin auch fast fertig. Vom Lenker muss wahrscheinlich noch etwas weg, 68cm werden etwas viel sein und ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch weit und breit, der keinen PM/PM +20 Adapter rumliegen hat:rolleyes: aber ich bin mir schon sehr sicher, dass mein Nachwuchs viel Freude damit haben wird. ...und falls sich wer über die Riesel-Sticker beschweren will: lasst es bleiben, da sind nämlich Totenköpfe drauf:jump:

 

[ATTACH=CONFIG]211787[/ATTACH]

 

Sehr sehr cool! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MWorx.jpg

 

So, unser Mworx 26" ist endlich fertig geworden nach Verzögerungen und wird morgen übergeben. Eine entsprechende Testfahrt ist auch schon geplant!

Da die China-Carbonstarrgabel bis dato noch nicht eingetroffen ist (Bestelldatum 2. Mai), hab ich kurzfristig über willhaben eine Federgabel besorgt - das wird wahrscheinlich das Highlight für meinen Sohn, weil er glaubt er bekommt eine Starrgabel... :D

Gewicht werden so ca. 9,5 kg sein...

Danke an @LemonLipstick für die ausführliche und mehrmalige Beratung! :klatsch: Auch Danke für die anderen hilfreichen Tipps aus diesem Thread!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]211994[/ATTACH]

 

So, unser Mworx 26" ist endlich fertig geworden nach Verzögerungen und wird morgen übergeben. Eine entsprechende Testfahrt ist auch schon geplant!

Da die China-Carbonstarrgabel bis dato noch nicht eingetroffen ist (Bestelldatum 2. Mai), hab ich kurzfristig über willhaben eine Federgabel besorgt - das wird wahrscheinlich das Highlight für meinen Sohn, weil er glaubt er bekommt eine Starrgabel... :D

Gewicht werden so ca. 9,5 kg sein...

Danke an @LemonLipstick für die ausführliche und mehrmalige Beratung! :klatsch: Auch Danke für die anderen hilfreichen Tipps aus diesem Thread!

 

Wow, ein tolles und hübsches Bike!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]211994[/ATTACH]

 

So, unser Mworx 26" ist endlich fertig geworden nach Verzögerungen und wird morgen übergeben. Eine entsprechende Testfahrt ist auch schon geplant!

Da die China-Carbonstarrgabel bis dato noch nicht eingetroffen ist (Bestelldatum 2. Mai), hab ich kurzfristig über willhaben eine Federgabel besorgt - das wird wahrscheinlich das Highlight für meinen Sohn, weil er glaubt er bekommt eine Starrgabel... :D

Gewicht werden so ca. 9,5 kg sein...

Danke an @LemonLipstick für die ausführliche und mehrmalige Beratung! :klatsch: Auch Danke für die anderen hilfreichen Tipps aus diesem Thread!

 

 

Viel Freude mit dem tollen Bike*:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...