Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Coole Bikes Martin :toll:

Das Bergamont ist toll und farblich sehr schön abgestimmt :toll:

 

Hab auch noch ein Mworx mit Specialized Brain Carbongabel. Von der Funktion die feinfühligste Gabel die mir bis jetzt untergekommen ist.

 

[ATTACH=CONFIG]220045[/ATTACH]

 

 

Und Tune Laufräder*:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls jemand diese Teile brauchen kann, die stehen um wenig Geld zum Verkauf - Kurbel 4-Kant mit 127mm Armlänge und 32er KB (nach 2 Fahrten vom Kubike 20" gegen eine mit kleinerem KB getauscht), Kinder-Bremshebel XLC für V-Brake (neu, weil mein großes Kind die gebrauchten Hebel am Kubikes 24 vorgezogen hat), Shimano 8-fach Drehschaltgriff (gebraucht, aber ok, leichte optische Spuren), Shimano HB-TX506 Nabe 6-Loch Disc für Schnellspanner (neu ausgespeicht). Am besten Abholung in Wien.

 

Fotos oder sonstige Info bitte via P.N. anfragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner Freunde is ein ziemlich krasser BikeN3erds Papa ... und bergab furchtbar schnell :-)

 

Heute hab ich ihm LR einspeichen, oder zumindest das Finishen gezeigt. Wie auch immer hier eines der 4 Giant Reign die er übern Lockdown-Winter selber baut hat:

72367ECF-2178-4BB5-9119-F0AD6294403C.jpg

Im Bild das 24“ Reign für seine Kleine. Weiter hat er noch eins in 26“ fürn Bub und 2 in 27,5“ baut. Rahmen sind aus Carbon. Ursprünglicher Plan war Alu, aber seine Form fürs Hydroformen wurde ihm nicht dicht, dann hat er es einfach aus Carbon gemacht, ist einfacher (haha, hat er so gesagt)!

Vorbau, alle Schrauben und Buchsen natürlich selbst gemacht. Kurbel und Pedale aus Carbon, natürlich selbst gemacht!

D5DE38FE-F1BD-4BD2-9475-3DC2B8F2D540.jpeg

 

Also ich weiß jz das i mir auf des bissl Radl aufbauen nix mehr einbilden brauche .. haha

 

Es gibt schon echt „gute“ Tüftler, wirklich krass. Und am besten is wenn des der Freund ausm Nachbardorf is, dann fallen halt mal Tuningwippen und Adapterbuchsen für Boost-Dreck oder so ab :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

der rahmen is raw ;-) da sind nur ein paar aufkleber oben

 

LRS is hinten eine hope nabe und vorne eine novatec, ryde trace xc felgen und revo speichen

 

gewicht wie am bild 8,96 kg

 

@GT: es soll ja ein grader Schnitt werden ;-) glaub da bist mir ka Hilfe

Bearbeitet von stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd für einen Arbeitskollegen ein Fully für einen ca. 1,40m Burschen suchen. Ende diesen Jahres, Anfang nächsten Jahres schlagend, Hat jemand etwas in dem Zeitrahmen frei?

 

Danke

 

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1495689-pivot-mach-6-carbon-grosse-xs-27-5

 

:devil:

 

@stef: Sehr fein!!! :toll:

 

 

Beim Trek Remedy 2013 in XS hab ich mittlerweile geändert:

 

Sattelstütze - Vario raus, fixe, gekürzte rein

 

Flipchip auf Low - etwas niedrigeres Tretlager

 

Kurbel - von 175mm auf die von Lemon Lipstick gekürzte (ca 150mm)

 

Cockpit - von 70mm Vorbau / 750mm Lenker auf Ritchey 45mm Vorbau / KCNC Rampant 600mm

 

Geplant ist:

 

Rockshox Sektor traveln von 150mm auf 130mm (hier dürfte es im BB jemand geben, der den entsprechenden Spacer hat :toll:)

 

Sonst passt es mMn als Basis:

1x10fach Sram 26t NW vorne, Sunrace 11-42t hinten

Shimano XT Disc

26" Laufradsatz Funworks N-light Evo/Crest mit 1400g

Sattelstütze könnte ggf noch eine andere rein (die aktuelle lässt sich nicht voll versenken, weil Bontrager da so ein komisches Emblem ausgeformt hat :f:), um ca 2cm Einschub zu gewinnen.

 

Fotos folgen...

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...