Zum Inhalt springen

BikeN3erdpapas bauen Kinderbikes


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar! so geht das ja dahin... aber was ist falsch dran? so steigert es sich halt langsam mit und wird nie ganz arg. :)

 

Ich glaube das solche Räder bei der geringen Einsatzdauer und geringen Stückzahl/Verfügbarkeit doch sehr wert-haltig sind. Da macht man nicht so viel Verlust wenn man bissl geschickt ist. In dem Fall nutzt es dann eh nur 1 Kind, da wirds auch nicht recht ranzig sein nach der Nutzung.

 

Bei uns müssen die Räder bei 3 Kinder durch, da bin ich schon gespannt wie die dann aussehen ... wenn jetzt die Jungs Hand anlegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das solche Räder bei der geringen Einsatzdauer und geringen Stückzahl/Verfügbarkeit doch sehr wert-haltig sind. Da macht man nicht so viel Verlust wenn man bissl geschickt ist. In dem Fall nutzt es dann eh nur 1 Kind, da wirds auch nicht recht ranzig sein nach der Nutzung.

 

Bei uns müssen die Räder bei 3 Kinder durch, da bin ich schon gespannt wie die dann aussehen ... wenn jetzt die Jungs Hand anlegen :D

 

Seh ich gleich...

 

Gibts so kurze Straightpull Speichen für so kleine Laufräder überhaupt? Kann mir die jemand besorgen? meine Google Recherche versagt da ziemlich. Laut DT Webseite gibts die Competition zwar ab 160mm in Straightpull, aber ich find die nirgends zu kaufen.

 

//Edit

die Ereignisse überschlagen sich, haha.

 

Jetzt hab ich ein gutes Angebot für den 1150g Vpace LRS bekommen. Inkl. Schläuch und Schwalbe Little Joe in 2.0. Das nimm ich dankend an, weil das Gesamtpaket einfach top ist).

 

Boah, das wird eine geile Fuhre hehehehe.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar! so geht das ja dahin... aber was ist falsch dran? so steigert es sich halt langsam mit und wird nie ganz arg. :)

 

Es eh nix falsch daran eine gute Investition zu rechtfertigen aber die Rechenweise klingt ein bißchen so:

:) :) :)

Woom 3:

Kauf 330

Verkauf:250

-> 80€

 

Supurb:

Kauf 600

Verkauf Woom 250

Verkauf Suburb 350

-> 100€

 

nächstes Rald:

Kauf 1000

Verkauf Suburb 350

Verkauf neues Radl 500

-> 150€

:) :) :)

 

Du hast es halt witzig geschrieben.. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es eh nix falsch daran eine gute Investition zu rechtfertigen aber die Rechenweise klingt ein bißchen so:

Supurb:

Kauf 600

Verkauf Woom 250

Verkauf Suburb 350

-> 100€

 

:confused::D

 

Aber bei den kleinen Rädern ist's wirklich billig, wenn ma keinen Schaß kauft (Puky und so...)

 

Das Woom2 hamma sogar kostenneutral verwende können (weil es die Tochter net einmal eine Woce verwendet hat und wir gleich aufs 3er sind). Das 3er wird vermutlich auch net mehr als 100 eur verschlingen. Das dritte Radl is nun Simon sein Mworx und das wird er einige Jahre fahren - dann is es mir recht wurscht wie viel das verliert. Da hat sich eh schon der Gili gemeldet (wobei ich glaub, dass der ja genauso selbst was aufbauen wird hehe). Insgesamt is das alles noch total lächerlich im Vergleich zu den großen Radln, die dann viel mehr an Wert verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dritte Radl is nun Simon sein Mworx und das wird er einige Jahre fahren - dann is es mir recht wurscht wie viel das verliert. Da hat sich eh schon der Gili gemeldet (wobei ich glaub, dass der ja genauso selbst was aufbauen wird hehe). Insgesamt is das alles noch total lächerlich im Vergleich zu den großen Radln, die dann viel mehr an Wert verlieren.

 

jo wennst so lange warten kannst mit dem Verkauf, dann würd i mir des schon gleich (unverbindlich - kann ja sein dass mein Zwerg garned radlfahren mag) reservieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich einen EC44 wenn die Gabel 1 1/8 " hat ?

 

Weil I eine 20 Zoll Carbon Gabel bestellt hab, die leider deutlich kürzer ist als die originale Gabel. Es dürften so 3 bis 3,5cm zu wenig Einbauhöhe sein (hab keine genaue Zeichnung der China Gabel). Also würd I gern so 12-15mm mit dem ec44 ausgleichen und dann evtl noch so ein 2cm Stück aus POM gedreht zwischen Gabel und Steuersatz geben. Das schaut dann auch noch sehr gut aus und die Geo passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dacht ich mir schon . Aber mit dem Spacer bist dann sicherlich auserhalb des 30 mm Durchmesserbereichs und der Konus sitzt nicht mehr . Da würde ich einen Aluspacer anfertigen der gleich den Konus drauf hat . Dann kannst den auch so hoch machen dass ein EC Steuersatz unnötig ist .

Die andere Lösung gibt / gab es mal . Da wurde ein Drehteil gefertigt und unten in das Steuerrohr eingepresst und unten passt dann ein Steuersatz in die Steuerrohrverlängerung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...