Zum Inhalt springen

GPS-Kartendaten - wie geht's?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat hier jemand eine Ahnung, wie das mit den (zusätzlichen) Kartendaten funktioniert?

 

Klar, größtenteils "übernommen" (daher manchmal nicht so wie aufgezeichnet), aber manchmal, bei neuen Wegen, von jemand tatsächlich aufgezeichnet und wo hochgeladen.

 

Und Zusatzinformationen - Schwierigkeit gemäß Singletrailskala - die werden ausschließlich (?) von einem Menschen eingegeben?

(daher die oft nicht stimmigen Klassen, je nach Vorstellung des eingebenden)

 

So hätt ichs mir irgendwie vorgestellt...

 

 

Hintergrund:

Bin heute in Mödling nach Karte einen Weg runter, da musste ich mich schon anstrengen, dem folgen zu können

(Die Begleiterin war sich nicht so sicher betreffend des "Weges") :D

Und der hatte eine "S0" hinterlegt!

DIESER Weg ging schon nicht mehr gut, bevor die Singletrailskala überhaupt erfunden wurde, also wie kanns das geben, dass der die Farbe in der Karte bekommt?

? ? ?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du die Openstreetmap?

Bin zwar kein Experte, aber habe auch schon öfters einige Wege POIs gemappt.

 

Die MTB Skala bei Wegen, wie auch sonstiger Typ, wird immer von Usern festgelegt, kann man ja auch nicht aus sonstigen Daten automatisch generieren.

Wundert mich jetzt auch nicht, dass die nicht immer passen, weil ich tu mit selbst auch oft schwer Wege zu schätzen bzw für anderen Biker einzuschätzen, ob das für sie Spaß oder Quälerei wird.

 

Aber wenn du Fehler in der OSM gefunden hast, dann bitte korrigieren bzw neue Wege auch mappen , dann haben alle was davon und auch man selber, wenn man mal Routen plant und die "eigenen" Wege dann auch in der Karte auf scheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...