Zum Inhalt springen

Rennrad gebraucht kaufen?


Kolo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wie so oft hier suche ich nach meinem ersten Rennrad und bin mir gerade was gebrauchte Räder betrifft nicht sicher, was ein fairer Preis ist, bzw. ist es extrem mühsam Infos über Räder zu bekommen, die nicht aus den aktuellen Lineups sind. Größe sollte um die 53-54 liegen.

 

Mein Budget ist nicht wahnsinnig hoch, 600-700€, aber ich denke für den Einstieg wird sich da ja eventuell schon was finden lassen.

 

Konkret habe ich gerade zwei Angebote im Auge und wollte gerne noch eine fachkundige Meinung dazu haben, ob das nach was ordentlichem klingt, oder nicht:

 

Ein Fuji Carbonrad, BJ ist leider unbekannt und ich habe nicht wirklich was dazu finden können.

 

Und dann noch ein KTM Strada 2000 - da ist natürlich der Preis ein Hit, bei KTM Rädern ist es aber noch schlimmer als bei allen anderen, dass man irgendwelche Infos bekommt.

 

 

Sind das grundsätzlich ordentliche Angebote oder gibt es nooch etwas besonderes, worauf ich aufpassen sollte?

 

Danke schon einmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke für die Antwort.

 

Ich habe mir eh auch gedacht, dass das Fuji ein etwas fragwürdiges Angebot zu dem Preis ist, vor allem, wenn das Rad schon älter ist - so alt hätte ich es aber gar nicht eingeschätzt. Beim KTM ist sicher preislich noch was drinnen, ich muss es mir aber einmal anschauen, wie der Zustand der Verschleißteile ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM dürfte die bessere Wahl sein. Ein paar Euros noch runterhandeln dann ist es ein faires Angebot

 

Vielen Dank nochmals für den Tipp, das KTM ist es auch geworden sogar nur für 400, weil man das 50er Kettenblatt noch tauschen muss. Ansonsten bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...