Zum Inhalt springen

cannondale vs. FABIKE vs. Canyon


Bacardi Man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

nach meiner langen Suche nach einem Bike, welches folgende Kriterien erfüllt

 

  • Riemenantrieb
  • Scheibenbremsen
  • Kabelführung integriert
  • Rennlenker bzw. sportlichere Sitzposition
  • geringes Gewicht
  • Singlespeed (muss man wohl nachrüsten)

habe ich die Auswahl auf drei Bikes eingeschränkt.

 

 

Fallen euch auf den ersten Blick Vor- und Nachteile der Bikes auf?

Welches würdet ihr für diese Anforderungen wählen?

Hier eine Liste mit allen Details zu den drei Rädern.

 

Tendiert habe ich zum Canyon. Hier finde ich aber leider nur ganz furchtbare Erfahrungsberichte im Netz.

Über FABIKE finde ich leider so gut wie keine Testberichte. Die Kabelführung scheint sehr abenteuerlich.

 

Danke für jede Hilfe schon vorab!

 

Liebe Grüße

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir klar, dass du beim Umbau auf Singespeed einen kürzeren Riemen brauchst? Mit der Alfine-Übersetzung wirst du nicht glücklich ...

Aus der Liste würde ich das Cannondale nehmen. Allein schon, weil man in Wien vermutlich probefahren kann (frag mal bei Ciclopia).

Wenn du auf Scheibenbremsen verzichten kannst, gäbe es Alternativen. Z.B. https://bonvelo.de/singlespeed-fixie/rakede-gates-carbon-drive-black

 

-Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dir klar, dass du beim Umbau auf Singespeed einen kürzeren Riemen brauchst? ...

Nein, das war mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis!

 

Wenn du auf Scheibenbremsen verzichten kannst, gäbe es Alternativen. Z.B. https://bonvelo.de/singlespeed-fixie/rakede-gates-carbon-drive-black

Danke auch hier für den Tipp. Die Rakede kenne ich schon von meinen Recherchen. Hier stört mich neben den Felgenbremsen auch die lediglich teilintegrierte Kabelführung. Sonst wäre das von der Optik her ein sehr schönes Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast du einen neuen Thread eröffnet? Die Frage war ja schon mal da https://bikeboard.at/Board/showthread.php?247612-Fitnessbike-mit-Riemenantrieb

 

Weil das Thema damals ein anderes war. Zum damaligen Zeitpunkt war ich in der Recherchephase und wollte den Trichter aufmachen, also immer mehr Optionen kennenlernen.

Jetzt habe ich eine Vorauswahl getroffen und möchte gerne schrittweise zu dem Modell kommen, welches dann gekauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...