Zum Inhalt springen

Garmin Edge 520 Displaybruch


KFlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Frage an die Community:

 

Ich habe einen Edge 520, der abgesehen von einem Displaybruch, einwandfrei funktioniert. Garmin will jedoch für den Austausch, da nicht in der Garantie (3 Jahre alt) 107 Euro + Versandspesen. Nachdem die Neuanschaffung zumindest beim letzten Black Friday 159 Euro gekostet hätte, war es mir die 110 Euro für ein refurbished Gerät nicht wert.

Im Internet gibt es Anleitungen zum Display Tausch, Kosten rund 20 Euro. Hat damit jemand Erfahrungen? Nachteil hier ist, dass ich wohl das Gerät dann nie einschicken kann, sollte es mal einen gröberen Schaden geben.

 

Oder hat jemand einen Tipp, wie man mit Garmin besser verhandeln kann? Eventuell lohnt es sich auf den Nachfolger 530 zu warten, so dass dann die Reparatur über Restbestände günstiger wird?

 

Was meint ihr?

 

Danke und LG

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachfolger ist schon am Markt und heisst 520 Plus.

 

Geniales Gerät

 

Laut ein paar Berichten im Internet soll eventuell noch heuer ein 530er kommen, da der 520plus nur ein Update ist und keine Neuentwicklung.

 

Leider bietet Garmin keinen Tausch mit Aufzahlung auf den 520+ an.

Deshalb 110€ für ein Ausfallmodell zu zahlen finde ich zu viel, in Anbetracht dass das Gerät funktioniert. Ich hab es einfach verglichen mit Display Tausch bei einem Handy, was zwischen 40-60 Euro kostet. Garmin argumentiert jedoch, dass sie keine Reparatur durchführen und eben gleich tauschen...

 

LG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...