Zum Inhalt springen

Kinderfahrradfinder


Kinderradfinder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

(vorab: ich hoffe ein solcher Post ist hier erlaubt - ansosten bitte ich hiermit einen Moderator um Löschung, die ich klaglos hinnehmen werde)

 

Ich habe da nämlich diese - wie ich natürlich finde - für Eltern auf Kinderfahrradsuche recht nützliche Internetseite namens kinderfahrradfinder.de, die sich vor allem in Deutschland bereits einiger Beliebtheit erfreut, die sich aber natürlich auch über den einen oder anderen Besucher mehr aus Österreich durchaus freuen würde:)

 

Was die Seite kann? -> Man gibt Körpergröße oder Innenbeinlänge seines Nachwuchses ein und erhält daraufhin eine Liste von aktuell von der Größe her passenden Kinderfahrrädern, die sich dann noch nach Kriterien wie Fahrradtyp, Federung, Bremsentyp, Schaltungsstyp, Gewicht etc. filtern lässt.

 

Apropos Gewicht: So gut wie alle fast 300 Kinderräder von über 30 Marken in der Datenbank sind mit relativ genauer Gewichtsangabe (Herstellerangabe + Pedale) versehen.

 

Und: Die Räder in der Datenbank ausschließlich handverlesen Kinderräder der gehobeneren Klasse - teilweise bei einigen Marken dann auch nur ein kleiner Teil des Sortiments. So kann man schonmal grob versichert sein, dass jedes gefundene Rad auch etwas taugt.

 

Hier habe ich mal grob die entsprechenden Qualitätskriterien skizziert: https://www.kinderfahrradfinder.de/blog/post/kinderfahrradfinder-die-qualitaetskriterien

 

Und hier gibt's die Liste der Marken, von denen sich Räder in der Datenbank befinden: https://www.kinderfahrradfinder.de/brands

 

Ansonsten gibt's neben der Kinderfahrradsuche auch noch einen kleinen Blog zu Kinderfahrradthemen, der vor allem Ratgeber-Artikel enthält. Aber auch mal zB Berichte über Kinderräder auf der Eurobike etc.

 

Also, wenn es Euch interessiert, dann schaut mal vorbei:toll:

 

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit & Feedback ist natürlich auch willkommen.

 

Grüße aus Berlin nach Österreich,

 

Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...