Zum Inhalt springen

Salzburg Stadt Biketreff


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin aus Salzburg-Sam und sehr viel, vorwiegend alleine, auf meinen Hometrails am Heuberg unterwegs.

Natürlich macht das Biken in der Gruppe mehr Spaß! (; Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob es motivierte

Biker aus dem Gebiet Salzburg Stadt/Hallwang/Bergheim/Koppl gibt, die mit mir mal gemütliche Touren rund um

Salzburg machen möchten? :D Ich würde gerne meine Fahrtechnik im DH verbessern und mir von versierten Fahrern

was abschauen.

 

Am Heuberg kenne ich fast alle Trails, außer der Gegend rund um Eugendorf/Schwaighofen.

 

Ich würde mich sehr über eine Kontaktaufnahme freuen und wünsche noch einen schönen Tag!

 

LG Heli

Bearbeitet von Helselot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Flowtrail klingt eh gut! Dann kann ich mal Anlegerkurven üben. Hoffe es kommen auch ein paar kleine Kicker ohne Table rein. Nachdem ich in Salzburg Stadt aufgewachsen bin und

17 Jahre mit Skateboardfahren in dieser Stadt verbracht habe, weiß ich aus Erfahrung (Cage Skatepark/Diverse Skatehallen etc.), wie lange manche Projekte bis zur Umsetzung brauchen.

Mein Nachbar sitzt im GR der Stadt. Den werde ich mal Zeit für Zeit fragen. (; Ich werde berichten!

Bearbeitet von Helselot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist, dass am Heuberg noch immer sehr viele Trails durch Bäume blockiert sind! Was ich so weiß, sind die Arbeiten im Wald am Heuberg schon seit ein paar Wochen fertig! Ganz arg ist der Haupttrail vom Dax Lueg Richtung Gnigl! Kann mir fast vorstellen, dass die Bäume willkürlich als Hindernis dort gelassen werden. ); Bearbeitet von Helselot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja ist noch immer sehr schwierig am Heuberg, ich hoffe die Bäume sind nicht mit Absicht dort geblieben. Es gibt einige Alternativen was ich dir Vorschlagen kann sind die Ausfahrten am Samstag jeweils bei Schönwetter um 1330 bei http://www.prinzbike.at in Bergheim weg. Letzte Woche war ein Testride mit einen netten Trail beim Voggenberg.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Heuberg-Gipfeltrail waren beim letzten Mal, als ich gefahren bin, nur am Anfang (wo man das Bike vom Forstweg raufschiebt) einige Bäume im Weg. Keine Ahnung, ob die noch wegkommen.

Beim Trail vom Daxlueg runter Richtung Mettigweg kann man in geduckter Haltung unter dem querliegenden Baum links vorbeifahren. Ebenfalls liegt kurz vorm Trailende unterhalb der schönen Aussicht ein Mast

vom Hochstand quer über den Wandrweg. Den kann man aber gut überfahren. Bin echt gespant, ob diese Barrieren bleiben, da diese ja auch für Wanderer en Hindernis darstellen. ):

 

@teamscarpa: Auf die Voggenbergtrails wäre ich schon neugierig. (;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es gibt MTB und RR Ausfahrten, am 1 Juni z.b ist eine größere Ausfahrt zusammen mit Airstreeem. Falls du auf Facebook bist bei Prinzbike.at steht dies meistens.

Hier der Link ich hoffe dies darf man posten, ansonsten einfach raus löschen liebe Admins :-)

 

http://www.Prinzbike.at - Bikeshop in Bergheim bei Salzburg

https://www.facebook.com/Prinzbike/

 

Am 22-23 Juni wird der Chiemgau King abgefahren, Dauer 2 Tage wird eine lustige Geschichte, jeder der sich über Prinzbike anmeldet zahlt hier die Hälfte vom Normalpreis für die Teilnahme.

 

Bei Fragen einfach egal was einfach eine Email an

mario@prinzbike.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Doch, glaube ich.

 

Am Gaisberg jetzt leider auch ein schöner Weg durch eine Harvesterschneise zerstört... :(

 

Wo am Gaisberg ist aktuell nix durch Harvester zerstört? Ich bin ja froh, das mir dieses Downhill-Gefahre erspart bleibt. Ich müsst mich viel zu viel aufregen über die vielen Schildln und Verbote, bei denen der Bauer dann mit einem Monster von Fahrzeug durch den Wald pflügt, das sich die Reh eh fast schon im Boden eingraben, vor lauter Angst.

 

Aber die pösen Radlfahrer müss ma draussen halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...