Zum Inhalt springen

Steckachse


Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

Mir ist was dummes passiert. Ich abe den Schnellspanner bei der vorderen Steckachse abgebrochen und kann nun das Rad nicht mehr ausbauen. Bevor ich die Achse gewaltsam entferne würde ich mr gerne vorher eine neue besorgen. Das Gewinde der Steckachse hat laut Messschieber 13,6 mm. Das sollte dann eine 14mm Steckachse sein oder? Die Gabel ist eine Rock Shox welche genau weis ich leider nicht und das Bike ist das Cube lauf Profilfoto.

 

Hat jemand einen Tipp um welche Steckachse es sich handeln könnte?

 

mfg Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eine Federgabel von Rock Shox ist, wird mit ziemlicher Sicherheit auch eine Steckachse von Rock Shox verbaut sein und das wird dann eine 15mm sein. Um dir helfen zu können, müssten wir das Modell der Gabel wissen und ob sie Boost hat oder nicht. Normalerweise sind auf der Gabel Sticker mit den entsprechenden Informationen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Das mit dem herausdrehen werde ich am Montag versuchen. Genauere Infos hab ich keine gefunden. DIE GABEL ist nicht neu. Danke für die Infos ��

 

wenn ein gewinde an der spannerseite rausschaut könnte man es auch mit 2 mutter kontern falls platz ist. https://www.autoschrauber.de/00071/stehbolzen_rausdrehen

Bearbeitet von koga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Einfach eine Steckachse ohne Schnellspanner bestellen wenn das Rad nicht ständig ausgebaut werden muss. Ist leichter, schöner und unkomplizierter. Nutze ich vorne und hinten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...