Zum Inhalt springen

UCI Road WorldTour 2019


kel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Offener Bruch, hohe Geschwindigkeit, Felswand; das hört sich gar nicht gut an :(

 

Kommt zurück wie damals der Hermann M.

 

offtopic: hat wer am Dienstag universum gesehen? Der Hermann M. ist mir richtig sympatisch geworden über die letzten Jahre - wirkt wie ausgewechselt im Vergleich zu seiner aktiven Sprotlaufbahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Froomey... kommt hoffentlich überraschend schnell und stark zurück. Ich vermute dahinter geballten Siegeswillen. Um ein richtig schneller Abfahrer zu sein, muss man riskieren und das macht auch Egan Bernal. Mal schaun, wie sich B und G gegen Fuglsang's Astana in der Schweiz schlagen werden, aber das stärkste Team für die TDF stellt wohl Movistar.

 

Zurück zur Dauphine, wo der Mann mit dem Hammer kürzlich WvA getroffen hat. 3 Tage Klettern stehen jetzt am Programm. Wenn sich Nairo mit dieser (B) Truppe bei der Dauphine aufs Podest fahren kann, dann gewinnt er die große Tour und das hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja kein Fan von Froome sein, obwohl ich schon das nicht nachvollziehen kann, aber der Beste einer Sportart fehlt immer, wenn er verletzungsbedingt nicht beim Sasionhöhepunkt dabei sein kann, weil der Sieg dann nicht den gleichen Wert hat.

 

Radsportfans, die Froome aufgrund seiner optischen Eigenheiten ablehnen, sind im wahrsten Sinn des Wortes oberflächlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja kein Fan von Froome sein, obwohl ich schon das nicht nachvollziehen kann, aber der Beste einer Sportart fehlt immer, wenn er verletzungsbedingt nicht beim Sasionhöhepunkt dabei sein kann, weil der Sieg dann nicht den gleichen Wert hat.

 

Radsportfans, die Froome aufgrund seiner optischen Eigenheiten ablehnen, sind im wahrsten Sinn des Wortes oberflächlich.

 

Da bin ich voll bei dir! - Außerdem ist er in meiner Achtung schon sehr gestiegen mit Aktionen wie bergab davonbrettern und seinem Umgang mit dem Toursieg von G. - Wenn da nicht die Salbutamol-Sache wäre, würde ich mich sogar als Fan bezeichnen (und das war ja nicht sein Fehler sondern der derjenigen, die sehr lange nicht und am Ende falsch entschieden haben).

 

Auch, wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er die Hausmauer einfach übersehen hat, weil er grad "looking at the stem" war. :devil:

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich voll bei dir! - Außerdem ist er in meiner Achtung schon sehr gestiegen mit Aktionen wie bergab davonbrettern und seinem Umgang mit dem Toursieg von G. - Wenn da nicht die Salbutamol-Sache wäre, würde ich mich sogar als Fan bezeichnen (und das war ja nicht sein Fehler sondern der derjenigen, die sehr lange nicht und am Ende falsch entschieden haben).

 

Auch, wenn ich mir gut vorstellen kann, dass er die Hausmauer einfach übersehen hat, weil er grad "looking at the stem" war. :devil:

 

für das wie er behauptet hat spontane davonbrettern auf der abfahrt damals

hatte ihm das team vorher genau das richtige kettenblatt montiert

der Umgang mit dem Toursieg von G fällt für mich in die selbe kategorie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja kein Fan von Froome sein, obwohl ich schon das nicht nachvollziehen kann, aber der Beste einer Sportart fehlt immer, wenn er verletzungsbedingt nicht beim Sasionhöhepunkt dabei sein kann, weil der Sieg dann nicht den gleichen Wert hat.

 

Radsportfans, die Froome aufgrund seiner optischen Eigenheiten ablehnen, sind im wahrsten Sinn des Wortes oberflächlich.

Wenn der Sieg bei der TdF ohne Froome keinen Wert hat, wie ist das dann ohne Merckx, Hinault usw.? Das ist so unsinnig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Sieg bei der TdF ohne Froome keinen Wert hat, wie ist das dann ohne Merckx, Hinault usw.? Das ist so unsinnig.

Der Sieg von Zoetemelk nach der krankheitsbedingten Aufgabe des in Führung liegenden Hinault hat auch keinen besonderen Wert. Ebenso wie der Sieg von Nibali nach den Stürzen von Froome und Contador keinen besonderen Wert hat.

 

Zum Helden kann man nur werden, wenn man die Besten in Bestform bezwingt. Solche Toursiege bleiben in Erinnerung.

 

Und ja, es gibt viele Froome-Hasser, aber machts euch bitte einen eigenen Thread auf, damit ich nicht solchen Unsinn lesen muss, wie Froome gewinnt nur, weil man ihm das richtige Kettenblatt montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man so liest, geschah es, als er mit einer Hand fahrend, die Nase putzen wollte - als die Windböe plötzlich auftauchte.

 

 

Hat er die Packung Taschentücher ins Radiopoket geben müssen weil sein Einteiler keine Taschen hat?

Eine komische Aktion die natürlich sehr schade und zu bedauern ist aber einen oberflächlichen Radsportvoyeur wie mich doch leicht zum schmunzeln bringt. Warum nimmt er bei böigem Wind mit Aerovorderrad die Hand vom Lenker zum schneuzen? Lasst der gute Froomey doch glatt alle paar Monate den Schülerfahrer durchblitzen.

 

*Wieviel der Sieg der heurigen Tour wert ist interessiert mich nicht. 1. seh ich keinen Cent davon und 2. überleben eine handvoll Quotenfahrer die erste Woche nicht und somit gilt es abzuwarten wer am Ende überhaupt noch dabei ist.

Bearbeitet von ruffl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich ist die tour am spannendsten, wenn der beste dabei ist, u ich für einen starken herausforderer die daumen drücken kann. auch wenn es eine dominanz gibt, die das rennen eher voraussehbar macht u somit „eindimensional“.

 

wenn die aktuell besten (optimal alle in höchstform) um einen begehrten titel fighten, hat es für mich als fan den größten reiz u unterhaltungswert. ein sastre als toursieger hat mich immer kalt gelassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Übermacht einer Mannschaft wünscht sich keiner. Spannend finde ich die Tatsache das es eine höhere Gewalt gibt die den von Brailsford gezüchteten Effizienzmutanten einen Strich durch die Rechnung macht. Im März sieht es immer danach aus als würde Ineos über das GT Feld fegen und nur Asche hinterlassen, wenns ans eingemachte geht kochen doch alle nur mit Wasser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sieg von Zoetemelk nach der krankheitsbedingten Aufgabe des in Führung liegenden Hinault hat auch keinen besonderen Wert. Ebenso wie der Sieg von Nibali nach den Stürzen von Froome und Contador keinen besonderen Wert hat.

 

Zum Helden kann man nur werden, wenn man die Besten in Bestform bezwingt. Solche Toursiege bleiben in Erinnerung.

 

Und ja, es gibt viele Froome-Hasser, aber machts euch bitte einen eigenen Thread auf, damit ich nicht solchen Unsinn lesen muss, wie Froome gewinnt nur, weil man ihm das richtige Kettenblatt montiert hat.

 

nur bei dir, für den rest der welt ist zoetmeleck tour sieger und auch nibali. du weißt offenbar keine leistung einzuschätzen. aber wir haben ja meinungsfreiheit darum ist gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er die Packung Taschentücher ins Radiopoket geben müssen weil sein Einteiler keine Taschen hat?

 

Glaubst braucht man auch für an Bauernschneitza eine Hand?

 

Da Ungute bei einer Böe ist ja, dass ein plötlicher Windstoß nur bedingt vorhersehbar ist. Hätte er damit gerechnet, hätte er sich wohl mit beiden Händen am Lenker festgehalten.

 

Glaubt irgendwer hier im Forum wirklich, das Radl besser im Griff zu haben als ein Profi wie Froome?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein.

 

 

 

Wenn man zurückdenkt was Froome schon alles erlebt hat ist das ein weiterer Baustein seiner beachtlichen Anti- Cycling Superstar Karriere. Er wurde disqualifiziert wegen italienischem Lift, er hat die 2 Royals überstanden, er hats mit dem Stoff übertrieben und kam heil raus, er verlor Rundfahrten weil er sich die Regenjacke nicht anziehen konnte usw. Ich bin mir sicher er kommt wieder und wird nochmal eine GT gewinnen bevor ihm nahegelegt wird seine Karriere zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann zu Froome stehen wie man will. Tatsache ist, dass er der beste Rundfahrer der letzte Jahre war. Ich bin absolut kein Fan von ihm, aber sein Giro Sieg letztes Jahr war einfach nur grandios. Mit Ausnahme von Contador fällt mir keine Rundfahrer ein, der auch nur ansatzweise ähnliches vollbracht hat. Zumindest in den letzten 30 Jahren. Davor hab ich Radsport noch nicht so verfolgt, und kenne nur die Heldengeschichten (die wahrscheinlich auch spannender erzählt werden, als es tatsächlich war).

Momentan hat Froome sowieso andere Sorgen als die Tour 2019. Was man so hört hat es ihn sehr heftig erwischt und er kann froh sein, wenn er überhaupt noch mal in den Radrennsport zurückkehren kann, oder gar bleibende Schäden davonträgt.

Ich finde es sehr schade, dass er heuer bei TdF nicht am Start ist. Um so mehr Topfahrer dabei sind, um so spannender ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst braucht man auch für an Bauernschneitza eine Hand?

 

Da Ungute bei einer Böe ist ja, dass ein plötlicher Windstoß nur bedingt vorhersehbar ist. Hätte er damit gerechnet, hätte er sich wohl mit beiden Händen am Lenker festgehalten.

 

Glaubt irgendwer hier im Forum wirklich, das Radl besser im Griff zu haben als ein Profi wie Froome?

 

 

 

Mir gings nicht um die bewertung von Fahrtechnik skills sondern das es eine symptomatische Situation für seine Karriere ist.

 

Wenn man die Story ohne Namen lesen würde wären meine ersten Gedanken: Geschke, Porte oder Froome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...