Zum Inhalt springen

Österreicher gewinnt die Türkei-Rundfahrt 2019


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich hats mal ein Österreicher geschafft, eine grössere Rundfahrt die international wertig ist, zu gewinnen..und ich finde im Bikeboard nichts...nicht mal durch Suche?

 

Felix Großschartner hat mit der Attacke am vorletzten Tag die Basis für den Sieg gelegt. Und zwar ein recht lockerer Antritt 200m vor dem Ziel hat genügt.

 

Gut, es waren nicht die absolut hochkarätigsten Leute am Start, aber trotzdem, man muss auch mal so siegen können.

 

Glückwunsch. Und zeigt wieder mal das man in den Bergen mit uns rechnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Türkei ist viel, aber ganz sicher kein "absolut unproblematisches Land"! Wenn man die Augen verschließt und nicht aus dem Club rausgeht im Urlaub wird´s passen, aber wenn man Demokratie und Rechtsstaat mag, kann man auch einen Bogen um die Türkei machen. "Dreie Meinungsäußerung, Pressefreiheit, ..." sind kein "politischer Schabernack"! Ende offtopic.

.

Die Fahrer, die ein paar gemütliche Tage in der Sonne erwartet hatten, werden enttäuscht gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn man aus dem club rausgeht, oder gar nie drinnen war, ist die türkei ein schönes land mit sehr sehr netten und überaus gastfreundlichen menschen. egal ob in istanbul, ankara, antalya, kemer, an der schwarzmeerküste, an der iranischen grenze oder in kurdistan. zumindest hab ich das dort so erlebt.

aber allein die meinung, die hierzulande viele von diesem land haben (oder anderen, z.b. iran) zeigt schon gut, wie es bei uns mit pressefreiheit und meinungsbildung aussieht. sicher sind diese länder keine vorbilder, was demokratie angeht und so gesehen auch nicht unproblematisch, aber sind das z.b. die usa? ist es schlimm, wenn wir von huawei ausspioniert werden, aber gut, wenn es google macht?

anyway, da geht es um was anderes, darum herzliche gratulation felix großschartner und hansgrohe-bora. die haben ein wirklcih tolles frühjahr, ich freu mich auf den giro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Türkei ausschließlich negative Assoziationen aber der Erfolg von Großschartner ist einer der größten eines Österreichers der jüngeren Radsportgeschichte. Damit und auch anderen Erfolgen im Vorfeld ist er mit Rang 62 auch der aktuell bestplatzierte Österreicher in der Weltrangliste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...