Zum Inhalt springen

Mit dem Reiserad von Landeck nach Bludenz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre im Sommer den Bodensee - Königseeradweg und weiter nach Wien.

 

Die bequemste und günstigste Anreise schätze ich ist Innsbruck. ( Eventuell wäre auch München eine Option ). Der Inntalradweg gefällt mir sehr gut und ich hätte vor in Zams wieder zu übernachten, um am nächsten Morgen relativ zeitig über den Arlberg zu fahren.

 

Das Fahrverbot für Radler ist ja wieder aufgehoben - kann mir wer sagen, wie dort die Verkehrssituation ist ? Eher ruhig unter der Woche ( ich bin vom Hantenjoch voriges Jahr noch immer schockiert, wegen der Motorradhorden ... )

 

Oder hat jemand eine Idee, wie verkehrsberuhigt zum Bodensee komme ? Würde gerne kurz in Vaduz vorbeischauen ...

 

Ich bevorzuge, wenn ich alleine unterwegs bin eindeutig Radwege, können auch gerne Naturbelag sein.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir sind damals bis feldkirch gefahren, der zug ging bis dahin ohne umsteigen... - aus vielen gründen ist, für mich persönlich, das montafon (samt bieler höhe) nur mit dem rr interessant.

 

nach dem nicht besonders schönen anstieg (ich finde nur den anstieg von westen schön) das meiste ist schon bei der zufahrt bundesstraße, ist zwar die abfahrt toll, wenn man drauf steht u wenn schönes wetter ist, oder der horror bei schlechtem wetter...danach geht es aber auch meist über die 188 (glaube ich)...was ok ist, aber je tageszeit nicht gerade verlehrsarm.

 

von feldkirch weg hingegen, kann man fast alles bis nach wien auf radwegen fahren. (der radweg vom boden zum königsee ist öfter auch lange unbefestigt) - deshalb haben wir die motorradfahrer- die es natürlich auch zu hauf am arlberg oder auf der silvretta gibt, ausgelassen

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich alles Geschmacks- (und Wetter !) Sache, aber ich finde die Vorarlberger Seite des Arlbergs extrem öd, dagegen ist ja die Ostanfahrt der Silvretta fast ein landschaftliches Kleinod - trotz dem hässlichen Ischgl. Das Alfenz-Tal ist relativ eng und man muss es sich mit Schnellstraße, Bundesstraße und Eisenbahn teilen. Aber bei beiden Varianten gibt es nach Mapy.cz. auch Radwegsoptionen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Booking. com

Ich suchte mir Zimmer um die 70 EURO in cm Frühstück und WLAN, brauchte. Es geht billiger, wollte aber GUT übernachten.

Habe mir auch immer Adresse für Edeka gesucht um Kleinigkeiten einzukaufen.

Essen ging ich immer rustikal, Brettljause oder ähnliches, etwa 15 bis 20 Euro pro Abend.

 

Für mich wichtig war, das ich die Zimmer schon zu Hause gebucht habe und dieHotelstandorte in die GPX Datei eingebaut habe. Wollte nicht am Abend, wenn ich eh schon durch bin Quartier suchen....

 

 

Es war alles perfekt, Quartiere, Lokale, Leute, Radwege...

 

Fahre in Kürze den Mozartradweg, in der gleichen Gegend.

 

Wenn unsere Homepage wieder fit ist, gibt es dazu 6 entsprechende Tagesberichte.

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe ich - ich schreibe sogar auf, was ich in die linke und was in die rechte gebe....

 

wenn du mir emailadresse schickst., sende ich dir abends eine Kopie ... es ist halt stark wetterabhängig - am schwersten ist das Waschtascherl, mit diversen Salben und Cremen ....

und das Maltodextrin, dass ich tagsüber trinke ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...