Zum Inhalt springen

Fahrrad mit umgekehrter Lenkung


Blackburger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

s empfiehlt sich ein Damen-Fahrrad aufzubauen, denn es sollte es ja auch das Schwache Geschlecht verwenden können. Es macht auch nur Sinn, wenn man zwei Stützräder anbringt - glaubt es mir, ohne Stützräder kommt man nicht zum Fahren und das macht dann auch keinen Spaß - Ich habe lang genug experimentiert! Auf Geburtstagsfeiern verwende ich zwei ca. 2-Meter lange Holz-Stangen in Schirmständern montiert. 10-Meter entfernt und mit einer Schnur in der Höhe verbunden. auf der Schnur werden dann 30 bis 40 Luftballons abgehängt, so auf ca. einen Dreiviertel Meter über dem Boden. Die Ballons sollten widerstandsfähig (eventuell Präservative) sein. Vor dem Aufblasen fülle ich ein Stamperln Wasser ein, das sie nicht so windempfindlich sind . Auf dem Fahrrad habe ich vorne eine Lanze montiert, an Deren eine Stecknadel platziert ist. Das Geburtstagskind hat nun die Aufgabe alle Ballons zu vernichten und das Lustige ist, immer wenn man einen Ballon in Fahrt anvisiert und im letzten Moment noch eine kleine Korrektur macht, lenkt man reflexartig verkehrt und verfehlt das Ziel! Zum Abschluss könnte man noch einen Ballon aufhängen, in dem sich das Geschenk in Form eines Gutscheins befindet. Das Ganze wird noch aufgerundet, wenn man dem Jubilar noch das passende Outfit verpasst wie z. B. einen Feuerwehr-Mantel und Helm. Viel Spaß!!!

 

:eek::f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eins hatten wir auch mal ausgeborgt für eine Geburtstagsparty - Geburtstagskind bekam Geld für ein neues Bike.

Das sah ziemlich selbst gebastelt aus - ein Zahnrad auf der Verlängerung der Gabel und einfach eine zusätzliche dran geschweißt und da den Lenker mit einem Zahnrad unten dran. Dürfte mit einem alten Stahlradl nicht allzu schwer sein, sowas zu machen. (Ich glaub aber nicht dass es das noch gibt.)

Und: selbst probiert - auch nach mehreren Versuchen unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch mal auf einem Festival probiert, da gab's Gutscheine für die Bar zu gewinnen, entsprechend oft habe Ich versucht die vorgegebene Strecke zu fahren aber keine Chance. Der Besitzer des Rades hatte es aber drauf, der ist damit ganz einfach herumgeradelt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...