Zum Inhalt springen

alter Schlauchreifen - Was für eine Größe ist das überhaupt?


HansA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

Bin neu hier :wink: Meine Freundin hat ein sehr schönes altes Rennrad in gutem Zustand bekommen, nur leider sind die Reifen hinüber/halten keine Luft. Dachte nicht, dass das ein Problem werden könnte, aber es ist leider keine mir bekannte Größenangabe darauf abgedruckt. Noch dazu handelt es sich um Schlauchreifen (also Mantel und Schlauch in einem), die auf die Felge geklebt sind. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Kurzes googeln der Reifenbezeichnung hat ergeben, dass es sich wohl um einen Clement CF 2001 handeln müsste, den es angeblich nur in 700c gab. Allerdings hat dieser Reifen hier ca 67cm Außendurchmesser, 700c müssten ja 70cm sein. Die Felge hat 63cm Durchmesser. Um was für einen Reifen handelt es sich hier? Kann man soetwas überhaupt noch kaufen?

Anbei noch ein Bild vom Reifen und vom Fahrrad:

WP_20190519_20_21_30_Raw.jpg

WP_20190512_19_34_01_Raw.jpg

 

LG Hans

 

PS: falls das das falsche Unterforum war, tuts mir leid :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...