Zum Inhalt springen

Trails im Lungau


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Das würde mich auch interessieren. Legal gibt es meines Wissens gar nichts. Der Wanderweg von der Halterhütte am Preber zum Prebersee wird (illegal) öffters gefahren (Auffahrt über Forstweg vom Prebersee, legal, oder über die Grazerhütte, verboten). Auch aufs Laserbergeralpl kann man (illegal) ganz nett den Forstweg rauf fahren und dann den Wanderweg wieder runter. Lohnend wäre auch die Abfahrt vom Aineck über Teuerlnock zur Bonnerhütte und dann Richtung Laußnitzeralm bis zur Bachquerung. Nun dem Steig am Plareitbach entlang nach Bundschuh. Wenns nicht verboten wäre :-(....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lungauwerbung https://www.lungau.at/de/aktiv/sommerurlaub

 

Höchste E-Bike-Region Österreichs und ein großes Sportangebot

 

Daneben besteht ein weitläufiges Radwegenetz für Mountainbiker und Genussradler. Auch ausgiebige Trakkingtouren sind in der höchsten E-Bike-Region Österreichs mit rund 150 E-Bikes, verteilt auf mehrere Verleihstationen und rund 100 Akkuladestationen eine wunderbare Art, die Region zu erkunden. Weitere Angebote wie Golf, Reiten, Paragleiten oder Klettern runden das Angebotsspektrum im Salzburger Lungau ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bissl was wirds sicher geben... aber da, wie schon erwähnt, dort so gut wie alles illegal ist werden sich etwaige locals hüten in einem forum was zu posten. ein kollege von mir ist aus tamsweg, der präferiert es wochenends nach slowenien, friaul auszuschwärmen um entspannt radeln zu können. ich finde, das spricht für sich...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber nicht, daß man im Lungau nicht gut Rad fahren kann. Die offiziellen Mtb Strecken (hauptsächlich Forststraßen) machen mit einem Hardtail oder auch mit dem Gravelbike Spaß und es gibt eine Vielzahl von tollen RR-Touren....

 

das mag sicher stimmen, aber ich meine vor allem trails für ein allmountain/enduro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...