Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Ich hatte nie recht Probleme mit Reverbs -- aber die Oneup hab ich tatsächlich übersehen. Die ist ja sogar noch günstiger mit 160 Euro! Wow. EDIT: hoppla, das ist ja ohne Lenkerhebel. Also doch wieder 200 Euro. (wer kauft so eine Stütze ohne Hebel??)

Ist schon ersetzt. :)

 

LRS müsste etwa 1560g haben. Bei 419 Euro...

Mit Newmen-Naben wär er bei 1497g -- das ist mir den Aufpreis nicht wert, denke ich.

Und die Felgen sollten auch wilde Fahrweise super wegstecken und dennoch schön leicht beschleunigen.

 

Wo kaufst du den Laufradsatz? Oder hab ichs übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, ev. ein "Billig-Trance"?

Eingelenkerhinterbau, kein Maestro.

 

Komplettrad für 1500-2000 USD.

 

Ahja, hat gar kein Maestro... vuischaß quasi *gg*

 

Hast Rahmen schon bestellt, weilst LRS schon kaufst ? Wieviel legt man da hin für so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte leider noch auf Preise.

Die anderen Teile sind bislang nur ausgesucht, nicht bestellt. Sitze schon auf Nadeln... ;)

 

Gar nicht so einfach, viel Geld auszugeben. ;)

 

UVP wäre 3400 Euro. Hoffe, ich lande unter 3k.

(ja, bissl narrisch. Aber das gönn ich mir jetzt. :)

Komplettkalkulation siehe weiter vorne verlinkte Google-Tabelle)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Laut Plan sollte nächste Woche der Rahmen kommen, bin schon schwer gespannt und kann's nimmer erwarten... :)

 

Teile sind alle da, so wird's jetzt final:

 

Gabel: Pike Ultimate 29" 130mm 42mm Offset. Aber mit einer getauschten Maxle-Achse statt der originalen hebellosen Achse

LRS: Newmen XA25-Felgen (400g!) auf DT350er-Naben, boost. Erfreuliche 1558g bei 25mm Maulweite und fairem Preis. Nur dass DT die Naben immer noch mit 18T ausliefert und man für 36T 50 Euro Aufpreis zahlt ist ärgerlich.

Bremse: Magura MT5 mit Storm HC 200/180. Hoffe, die Hebel taugen mir.

Sattelstütze: Fox Transfer 150mm vom Capra (da ist jetzt stattdessen eine 170mm OneUp V1 drauf)

Schaltung: GX Eagle, aber mit e13 9-46-Kassette (grad mal 334g -- d.h. 10% leichter als eine XX1-Kassette, aber zum halben Preis)

Kettenblatt: OneUp Switch Oval 28

Lenker Syntace Carbon 780mm 12° mit einem günstigen 45mm Ritchey Trail Vorbau. Hab noch so ESI-Nachbau-Griffe daheim, werd die nochmal probieren, ob sie mir jetzt taugen.

Pedale: VP Harrier Flatpedale :D

Sattel SQ Lab 611 Ergowave

Reifen: für den Start mal Fast Trak 2,3 vorne, Rocket Ron 2,25 hinten.

Huck Norris S.

 

Ansonsten noch ein Side Cage (hoffe, eine möglichst große Flasche reinzukriegen. 700ml geht auf jeden Fall, 800-950ml wär noch besser) unter den ein Pumpenhalter geklemmt werden wird :D und eine Tasche für den vorderen Rahmenteil, sobald Ibis die fertig hat. (in ca. 3 Monaten)

Das machen's ja immer recht lässig, sogar ohne Straps! https://cdn.shopify.com/s/files/1/0904/4132/products/hd4_details_porkchop_bag_sideviewclean2400__high-res.jpg?v=1499363985 (Bild vom HD4)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

30er: Dachte ich ursprünglich auch. Aber bei den letzten Touren hab ich gemerkt: ich will/brauche ein 28er, zumindest für die langen Rennen. ;)

 

Ah ja, mit dem Setup bin ich dann etwa preislich gleich unterwegs wie das GX-Modell von Ibis...

...aber mit einem 1,55kg-LRS statt fast 2kg,

und einer 335g-Kassette statt 450g.

:)

 

(und Pike Ultimate statt Fox Performance, MT5 statt Deore)

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...