Zum Inhalt springen

Marathonradl mit eingebautem Spaß, oder Downcountry, wie das jetzt heißt


Empfohlene Beiträge

Danke dir :) Hast du deswegen beim Titan mal überlegt auf die langen dropouts umzurüsten? Kostet ca. 100 EUR. Mir ist allerdings nicht klar um wie viel damit die Kettenstreben länger werden bzw. geben die Geotabellen von Banshee dazu nix her.

 

Noch längere Ausfallenden will ich eigentlich nicht. Ich find's so perfekt wie es ist.

 

Mit den 2,4er kaiser ist es eh okay - aber eben eng...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute erste Ausfahrt mit dem Phantom - die naive Hoffnung auf gefrorenen Boden wurde mir bald genommen, daher keine wirklichen Aussagen zum Thema "Down". Trotzdem ein paar Erkenntnisse:

 

- Hatte bisher kein Bike, das so gut geklettert ist. Selbst offen bewegt sich der Hinterbau kaum, Firm Modus würde ich nur bei einer langen Asphalt Auffahrt verwenden. :love:

- Gabaruk Kassette schaltet unauffällig, so wie es sein soll.

- Wolfpack Race war bei dem extremen Matsch wenig überraschend genauso wie der "Pilot" überfordert :D

- Zu Hause angekommen (Bike am Autodach) war der Dreck gefroren und das Hinterrad quasi blockiert..Reifenfreiheit, naja...:f:

 

20201226_104311.jpg

20201226_104324.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Angesichts der - meine Meinung - relativ leichten Rahmen finde ich das gar nicht so als Billigversion, aber den Preis von 2,1kEUR für den Rahmen des Ripley AF mit dem verbauten Dämpfer finde ich dafür trotzdem zu hoch. Das kostet das Ripmo AF mit dem DVO Topaz - gleiches bei den Komplettbikes, wo beim Rimpo AF DVO Topaz und Onyx verbaut sind. Leider gefallen mir die Rahmen auch nicht so gut wie andere, bzw. eh besser für die Geldbörse. Aber die Geo ist an sich sehr ok.

 

Bzgl Banshee finde ich auch, das Phantom und die ganzen neuen Modelle/Rahmen stehen top da, sehen echt gut aus! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Banshees mag ich bekanntlich ja *g* schwer sind sie trotzdem und günstig auch nicht. ich find aber auch das Ripley zu teuer. So ein Rahmen muss schon deutlich unter 2k angesiedelt sein, finde ich.

 

Rahmensets sind in Relation eh immer (zu) teuer bzw sind halt auch da die Preise in den letzten Jahren ordentlich gestiegen

Gibt ja jetzt auch keine vergleichbaren Rahmen die viel weniger kosten oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahmensets sind in Relation eh immer (zu) teuer bzw sind halt auch da die Preise in den letzten Jahren ordentlich gestiegen

Gibt ja jetzt auch keine vergleichbaren Rahmen die viel weniger kosten oder?

 

 

Da muss man schon nach China schaun, da kommen heuer einige Interessante Fully-Rahmen.

 

Wenn man Alu in schön haben möchte und nicht viel teurer, dann muss man einen Blick auf Last werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...