Zum Inhalt springen

10 fach Ritzelpaket/Schaltung in 11 fach Rennrad Rahmen einbauen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine komplette 10 fach Shimano 105 Gruppe geschenkt bekommen, und möchte mir ein Winterrad zusammen schrauben.

 

 

Geplant wäre ein neues Rahmenset zu kaufen und die Gruppe dort ein zu bauen, das Rahmenset was ich mir vorstelle ist, wie alle neuen

Rahmen, auf ein 11 fach Ritzelpaket ausgelegt.

Meine Frage wäre, passt das 10 fach Ritzelpaket in den Rahmen, oder ist er grundsätzlich zu eng/breit gebaut, wegen irgendeiner Norm?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine komplette 10 fach Shimano 105 Gruppe geschenkt bekommen, und möchte mir ein Winterrad zusammen schrauben.

 

 

Geplant wäre ein neues Rahmenset zu kaufen und die Gruppe dort ein zu bauen, das Rahmenset was ich mir vorstelle ist, wie alle neuen

Rahmen, auf ein 11 fach Ritzelpaket ausgelegt.

Meine Frage wäre, passt das 10 fach Ritzelpaket in den Rahmen, oder ist er grundsätzlich zu eng/breit gebaut, wegen irgendeiner Norm?

 

 

Danke für Eure Hilfe!

 

 

Um den Rahmen geht es hier nicht. Der Rahmen muss nur von der Achse her mit dem Laufrad zusammenpassen.

 

Wie @zepequeno schreibt, ist aber beim Freilauf auf spielfreien Sitz der Kassette zu achten, was bei 10-fach kein Problem sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...