Zum Inhalt springen

Internet-Tarif - Qual der Wahl


Empfohlene Beiträge

Hallo,

derzeit nutze ich ein mobiles Internet von T-Mobile.

An meinem neuen Standort bekomme ich jetzt maximal, wenn es gut läuft, 20-30Mbps, oft nur 10Mbps... Tarif hab ich den mit 100Mbit.

So kommt es des öfteren, dass ich mehr Mbit Upload habe als Download.

 

Der Wechsel auf ein anderes Netz wäre ja nur allzu logisch, da die Download-Rate ja denke ich mehr als nur akzeptabel ist - mit meinem FireTV Stick streamen ist oft nicht soooo lustig.

 

 

Nun zur Frage: Warum ich doch noch an T-Mobile hänge, ist die Tatsache, dass ich ein Zusatzpakte von T-Mobile laufen habe, die sogenannten FamilyBytes. Dadurch bekam ich von Tmobile eine zweite SIM-Karte zugeschickt, die ich in meinem Smartphone stecken habe, wodurch ich 20GB freies Datenvolumen habe, das ich beruflich leider brauche (zusätzlich zum Smartphone - Telefontarif, wo ich auch 20GB zur Verfügung habe.

 

Wisst ihr von anderen Anbietern, dass sie ein ähnliches Zusatzpaket im Angebot haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hast du die schwache Downloadrate bei TMA schon mal hinterfragt was die dazu sagen? Je nachdem wo du jetzt wohnst könnte es da ein Thema mit der Anbindung bzw. Überlastung des Senders geben. Vielleicht würde auch eine externe Antenne oder ein besserer Standpunkt deines Routers helfen.

Vielleicht bietet der "magenta" jetzt ein Hybridprodukt (Mobil+Festnetz) an.

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gerade für 2 oder 3 wochen Magenta getestet (dieser Flex Tarif, wo man DSL und LTE hat). Das war sein Geld nicht wert. Ich bleibe bei 3, das bei uns sehr gut geht (~25 / 5 MBit). Das reicht auch für 4K gerade noch (hab ich eh nicht) und kostet unter 20 EUR (durch die 75 EUR die man alle 2 Jahre gut gescjhrieben bekommt). Ic würd einfach durch fragen, ob du testen darfst. Die erlauben das eigtl alle!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

derzeit nutze ich ein mobiles Internet von T-Mobile.

An meinem neuen Standort bekomme ich jetzt maximal, wenn es gut läuft, 20-30Mbps, oft nur 10Mbps... Tarif hab ich den mit 100Mbit.

So kommt es des öfteren, dass ich mehr Mbit Upload habe als Download.

 

Der Wechsel auf ein anderes Netz wäre ja nur allzu logisch, da die Download-Rate ja denke ich mehr als nur akzeptabel ist - mit meinem FireTV Stick streamen ist oft nicht soooo lustig.

 

 

Nun zur Frage: Warum ich doch noch an T-Mobile hänge, ist die Tatsache, dass ich ein Zusatzpakte von T-Mobile laufen habe, die sogenannten FamilyBytes. Dadurch bekam ich von Tmobile eine zweite SIM-Karte zugeschickt, die ich in meinem Smartphone stecken habe, wodurch ich 20GB freies Datenvolumen habe, das ich beruflich leider brauche (zusätzlich zum Smartphone - Telefontarif, wo ich auch 20GB zur Verfügung habe.

 

Wisst ihr von anderen Anbietern, dass sie ein ähnliches Zusatzpaket im Angebot haben?

 

eigentlich jeder. aber halt preislich verschieden.

 

hier kannst du herausfinden wo "dein" sender ist und wie er genutzt wird.

https://www.senderkataster.at/karte

wenn du keine datenraten auf grund von ungünstiger tolpologie oder reichweite zusammenbringst so hilft dir eine zimmer oder aussenantenne.

wenn die zelle überlastet ist musst wohl den provider wechseln. falls die anderen in deiner naehe besser sind(nachbarn fragen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...