Zum Inhalt springen

Smartphone gesucht wieder einmal...


Empfohlene Beiträge

darüber hab ich tatsächlich mal - kurz - nachgedacht, aber das Zeug lehne ich einfach nur ab. :rolleyes:

zum Beispiel wegen der "Geschäftspolitik" alte Modelle per Updates langsamer zu machen

 

Im direkten Vergleich ( I-Pone Droid Mini) kommts mir jetzt nicht so wie der Bringer vor, wie geht es Dir zum Beispiel mit der Akkulaufzeit?

Die Batteriewerte sind schon seeehr schwach. Allerdings k.A. wie/wieviel das System bei Apple frisst?

(PS: gerade die Laufzeit beim GPS-loggen während Tour ist eines meiner Hauptkriterien)

 

Das bissl Wetterschutz und das "fehlende" Barometer würde mir wohl auch abgehen; mein Handy liefert damit in der Runde um Welten die sinnvollsten Werte

(Gut, die schauen alle auf Ihre GPS Uhren, deren Höhenmeter scheinen immer wieder weit daneben)

 

Killkriterium - wenns für wen sehr wichtig ist - die Kamera an einem älteren Motorola-Handy ist grottig :s:

Sämtliche i-phones machen schöne, auch bei schlechten Bedingungen (soweit ichs mitbekomme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch das SE und bin voll zufrieden damit.. bei meiner Benutzung würde weder der eine noch der andere Akku einen ganzen Tag durchhalten (streame im Büro aufn BT-Radio manchmal den ganzen Tag) insofern kein Kriterium für mich.

 

Die Apps sind alle Butter, die Kamera macht wirklich brauchbare Schnappschüsse und von langsam is das Ding weit weg. Mal schauen wie es nach dem nächsten Update läuft, ich warte immer ein paar Wochen ab, bevor ich update und lies nach, was die Leute sagen.

 

Ich hoffe Apple bringt nochmal was in der Größe, befürchte allerdings das wars in dem Format

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Geizhals gibt es über 50 Kriterien, um sein passendes Phone zu finden.

Ein Beispiel:

https://geizhals.at/?cat=umtsover&xf=10063_9.0%7E148_Android%7E152_5.2%7E2392_5.5%7E842_1920x1080&sort=p#productlist

 

Wenn’s Android werden soll, bleibt die Sony Z Compact Serie.

 

Ich selbst hab wie die Vorposter ein SE privat. Firmen Handy ist ein P10 lite. Von dem ich nicht begeistert bin. Ruckelt mir Zuviel, zu groß und zu rutschig.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Sony Xz1 o. Xz2 compact?

 

Habe im Moment ein Z3 compact, bei dem der Touchscreen nach 3 Jahren langsam aufgibt. Mit dem war ich soweit zufrieden, die Kamera ist im Vergleich zu den iphones meiner Töchter allerdings recht brustschwach. (Apple will ich eher vermeiden)

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z5c hatte ich vorher, wider erwarten ist das z1c doch noch spürbar flotter.

Kamera ist ganz gut, aber mMn. nicht in der Liga wie die top Geräte huawei, pixel etc. Wobei da die behäbige Kamerasoftware wohl auch ein Faktor ist, mir reichts aber.

 

gps ist ziemlich gut, akkulaufzeit sehr gut, kann recht problemlos unterwegs gpstracken und muss nicht gleich angst haben, dass es leer ist.

 

 

Hab jetzt nicht so großartige Anforderungen an so ein Gerät, also kA was man sonst dazu sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hat jemand Erfahrung mit Sony Xz1 o. Xz2 compact?

 

Habe im Moment ein Z3 compact, bei dem der Touchscreen nach 3 Jahren langsam aufgibt. Mit dem war ich soweit zufrieden, die Kamera ist im Vergleich zu den iphones meiner Töchter allerdings recht brustschwach. (Apple will ich eher vermeiden)

Danke und LG

 

Ich habe das XZ2 jetzt seit Fr (beim SE ist nach einem finalen Sturz das Display kaputt)

 

Fazit bis jetzt: Umstellung auf Android geht, Auflösung vom Display ein Wahnsinn, schön kompakt, Kamera besser als beim SE, liegt gut in der Hand durch den bauchigen Rücken, angenehm flott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal an...

Habe das Sony XA1 Plus und seit dem Upgrade von Android 7.0 auf 8.0 hab ich immer wieder display freezes und die Fehlermeldung "Prozess system reagiert nicht"; das nervt mittlerweile ziemlich.

 

Typische Radfahrer-Anforderungen wären schön, also IP67/68, gute Kamera, ordentliche Laufzeit. Spotify, Google maps, Komoot, Strava etc. sollten auch parallel flüssig laufen.

Bei einem Budget von +/- 300,-; was wäre Eure Entscheidung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte, oder hoffe auf das xcover 5

 

Wann soll das kommen, finde dazu noch nix?

Das Facelift vom 4er, das 4S (überlege mir das zuzulegen) ist ja noch nicht so lange am Markt.

 

Ist aber deutlich größer als mein aktuelles 3er und der Akku mit 2.800mAh auch nicht wirklich groß - dafür immerhin noch selbst tauschbar.

 

 

@Sony XZ2: wollte ich letztens beim MM in die Hand nehmen, aber die hatten kein einziges Sony dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Naja, vielleicht besteht ja doch Hoffnung.

Immerhin bringt Motorola mit dem neuen Razr ein Modell raus, das wenigstens klein weggesteckt werden kann.

 

Wenn sich das gut verkauft...?

 

Und ist auch vielleicht das erste Klappt Andy, wo das Display eventuell einige Zeit halten könnte, bevor es bricht.

 

Leider das uncoole Klapp-damenmodell als Vorbild genommen, anstatt dem coolen motorokr (= slider)

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, vielleicht besteht ja doch Hoffnung.

Immerhin bringt Motorola mit dem neuen Razr ein Modell raus, das wenigstens klein weggesteckt werden kann.

 

Wenn sich das gut verkauft...?

 

Und ist auch vielleicht das erste Klappt Andy, wo das Display eventuell einige Zeit halten könnte, bevor es bricht.

 

Leider das uncoole Klapp-damenmodell als Vorbild genommen, anstatt dem coolen motorokr (= slider)

;)

 

das is ja geil.

 

ich hab mich schon gefragt warums von moto nix mehr gibt mit dem kunstoff display.

das hat mich vier jahre ausgehalten.

 

aber ich werd wohl zwischendurch wieder eins mit glas (und versicherung) nehmen bis

ein faltbares preislich interessant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich breche eine Lanze für die "günstigen" China-Handys!

 

https://www.banggood.com/Original-LeTV-LeEco-Le-2-X527-RU-Version-5_5-Inch-FHD-3000mAh-16MP8MP-Cameras-3GB-RAM-64GB-ROM-Snapdragon-652-Octa-Core-4G-Smartphone-p-1598015.html?rmmds=search&ID=6175626&cur_warehouse=CN

 

Der Vorgänger X526 ist bei mir im Einsatz. Die Akku-Laufzeit ist sehr in Ordnung und ansonsten funktioniert das Ding einwandfrei. Das Metallgehäuse ist stabil, da kann man nicht meckern und mit Lineage-OS und den laufenden Updates ist man auch besser bedient als mit dem originalen Android6-Derivat.

 

Ein sauberes Custom-Rom ist (frage von BBKP) ist auf jeden Fall akkuschonender, als viele Hersteller-Benutzersysteme, die voller unnötigem Zeugs sind, das im Hintergrund läuft.

 

Worauf man achten muss, falls man dort kauft: LTE-Band 20 ist für Europa unerlässlich. Diese Versionen heißen häufig "Wold" oder "International", aber zur Sicherheit in den Spezifikationen nachprüfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir hat sich der formfaktor aus optischen gruenden und aus anderem nutzungverhalten geaendert.

ich habs jetzt gerne gross da ich auf oeffentlichen verkehr umgestiegen bin und es mehr zum surfen nutze.

damit ist auch ein fetter akku in den focus gerueckt. kamera nutzung hat bei mir beim aktuellen

schon zugenommen und wirds weiterhin.

 

aus dem heraus sind meine kandidaten:

https://www.gsmarena.com/motorola_one_vision-9647.php

https://www.gsmarena.com/xiaomi_mi_9-9507.php

https://www.gsmarena.com/google_pixel_3a_xl-9690.php

https://www.gsmarena.com/oneplus_7t_pro-9872.php

 

mein favorit aufgrund des displays ist das oneplus 7t pro.

dummerweise sind alle displays aus glas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Ich breche eine Lanze für die "günstigen" China-Handys!

 

Hab da jetzt auch ein wenig gesucht.

Das Cubot KingKong MINI wäre von den Abmessungen her (4 Zoll Display, 119x58x12mm) sehr interessant.

 

Aber halt nur 2.000mAh Akku und eher schwache Ausstattung.

 

https://de.aliexpress.com/item/4000203850799.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5c682e0ewudxid

https://www.chinahandys.net/cubot-kingkong-mini/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...