Zum Inhalt springen

Smartphone gesucht wieder einmal...


Empfohlene Beiträge

Also ich hab jetzt seit einiger Zeit das iphone 11 pro und bin begeistert:

- deutlich längere Akkulaufzeit als mein 7 oder 8 zuvor

- gewaltige Bilder (Camera wird da schon recht unnötig für meine Ansprüche)

- weitwinkelfunktion is echt super

- macht auch am Abend tolle fotos wenn licht nicht mehr gut ist

 

leider aber etwas groß

 

wer aber viel Fotos macht kann sich das schon überlegen

 

 

PS: kenne mich aber sonst nix viel aus mit Smartphone, also mAh oder so was weiß ich nix. I wollte einfach eins wo sehr gute Fotos macht.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war die Chefin aber großzügig :)

 

Diesen Umstand verdanke ich unserer patscherten IT *gg*!

 

Im nachhinein würd i mir des vlt sogar privat leisten weil ich von den Foto-Optionen so begeistert bin. Wir schauen ja grad wegen einem neuen Objektiv (ein Alltags-Objektiv) für unsere Alpha6000 ... i bin mir aber jetzt nimma sicher ob wir eins kaufen. Und so ein Objektiv kost auch ~800€! Auf gut deutsch, i hätte etwas womit ich mir, wenn ich es mir selber kaufen müsste, die Investition schön reden könnte *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alltags-objektiv für die a6000 kostet 800€? in welchem universum denn?

für den alltag (klein(!!), leicht, gute bildquali) nehm ich das 16-50 pancake oder das sigma 30 2.8. an beide kommt ein iphone nie im leben ran, da fehlt einfach ein "bissl" glas und ein großer sensor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein alltags-objektiv für die a6000 kostet 800€? in welchem universum denn?

für den alltag (klein(!!), leicht, gute bildquali) nehm ich das 16-50 pancake oder das sigma 30 2.8. an beide kommt ein iphone nie im leben ran, da fehlt einfach ein "bissl" glas und ein großer sensor.

Na wenn du das sagst führt quasi eh kein Weg vorbei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das cubot schaut interessant aus.

Schade / komisch, dass die nicht auch gleich ein identisches Modell anbieten, ohne die doofe CAT-optik rundherum. Das wär dann noch a bissl kleiner, flacher, einsteckbarer....

 

Ich glaub das versuch ich mal

(und habe gerade für das droid mini eine neue Batterie bestellt) :rolleyes:

 

Findet jemand schnell Punkte dagegen?

Da war doch was mit LTE Band 20?

(ich find gerade keine gscheiten specs - hier am handy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Hi, bin wegen des Posts in dem Plauderthread gefragt worden, daher hier auch ein Update

.

Mein Motorola Droid Mini (2-Kerner) mag ja seit ein paar Wochen nimmer und daher nach was „aktuellem“ gesucht.

Bei allen Tests für ein kleines (naja) Handy kommt immer das Sony Ericsson Z3 compact als „bestes“ raus.

Nachdem ich Depp mir immer wieder mal von denen Handys gekauft hab - und mir das Zeug nie wirklich gefallen hat - hab ich auch was anderes, kleines, versucht. Konkret ein

King Kong Mini.

.

Foto:

.

 

Ganz kurz: wer ein KLEINES OUTDOORHANDY sucht braucht imho nicht mehr weiter zu suchen.

Für das King Kong Mini gilt alles, was ich gleich weiter unten an guten oder schlechten Dingen tippen werde, so, dass es das viel!! besser!!! macht.

Mir ist nur der Bildschirm zu klein im Verhältnis zum massiven (no na) Gehäuse; konkret ist mir der seitlich zu schmal.

.

Zum Xperia Z3 compact:

… und wieder ein Sony Handy gekauft – Du Trottel :mad: Haben Dir die „ich kauf mir nie wieder ein S/E Handy“-Schwüre immer noch nichts reingehämmert?

.

Ich habe es jetzt 2 Wochen in Gebrauch und gestern entschieden, dass ich wieder versuchen werde mir ein Droid Mini zu schießen. Das ist mir trotz allen shortcomings deutlich lieber.

Punkte zum Z3 comp:

 

  • Bildschirmhelligkeit - ist im Freien schwer mühsam, da zu dunkel (dabei in jedem Test gelobt)
  • Automatische Helligkeit – unbrauchbar … und ja, das nervt mich. Sehr
  • Der Start von irgendwas (Bedien-Einstellungen, aber und besonders auch Programme/Apps) ist sehr oft deutlich – elendig - langsamer, wie beim alten 2-Kerner. Dafür brauch ich kein größeres, „schnelleres“ Gerät
  • Bissl größer, deutlich eckiger … die paar mm machen echt was aus
  • Foto-Led ist vorhanden, aber das ist auch schon wieder alles. Hell ist die nicht
  • Ich hab anfangs mit der Zuverlässigkeit des Weckers gekämpft (kannte ich von S/E Handys schon), das wenigstens hat sich jetzt gelegt
  • „bessere“ Fotoqualität – schmecks. Und ist jetzt auch nicht so viel her (Achtung: im Vergleich zum Motorola, die einfach generell lächerlich schlechte Kams haben. Jedenfalls die alten). Und die viel mehr Megapixel brauch ich eh nicht
  • Die Glasoberfläche hinten… da wird sich in Kommentaren gerne lustig gemacht, wenn das jemand nicht zusagt. Aber tatsächlich ist das Handy ohne eine Hülle drumherum nicht sicher zu verwenden. Und absichtlich dicker machen – ist doof ;)
  • GPS / Baro findet sich beim Z3 schneller – aber nicht ausreichend um zu stechen
  • Speicherplatz (Kartenslot) zum Droid überlegen

2020 04 Handys.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein motorola x force ist nun über vier jahre alt und die akkulaufzeit neigt sich dem ende.

da sich meine nutzung sehr in richtung camera verschoben hat und ich schlechter sehe habe ich

mich fuer ein grösseres handy mit lichtstarkem display und top camera entschieden.

ich habe auch festgestellt dass ich gerne dinge am handy nachschaue und auch

zeitungsartikel lese womit ein grosses hochaufloesendes display notwendig wird.

auch sind mir updates über einen langen zeitraum wichtig und eine naehe zum android standard ohne

oder zumindes wenig eigenschrott.

habe zwischen einem google pixel 4Xl und one plus 8 pro hin und herüberlegt und mich fuers oneplus entschieden.

kommt ende april, und ich bin schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein motorola x force ist nun über vier jahre alt und die akkulaufzeit neigt sich dem ende.

da sich meine nutzung sehr in richtung camera verschoben hat und ich schlechter sehe habe ich

mich fuer ein grösseres handy mit lichtstarkem display und top camera entschieden.

ich habe auch festgestellt dass ich gerne dinge am handy nachschaue und auch

zeitungsartikel lese womit ein grosses hochaufloesendes display notwendig wird.

auch sind mir updates über einen langen zeitraum wichtig und eine naehe zum android standard ohne

oder zumindes wenig eigenschrott.

habe zwischen einem google pixel 4Xl und one plus 8 pro hin und herüberlegt und mich fuers oneplus entschieden.

kommt ende april, und ich bin schon sehr gespannt.

 

Bitte berichten!

Mein Sony Xperia XA1 geht mir ordentlich am Zeiger, Ersatz muss her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach ich gerne.

 

kennt wer eine handyversicherung die auch glasbruch übernimmt ?

 

ich hatte vor dem motorola mit kunstoffdisplay drei handies mit glasbruch innerhalb von 8 wochen.

da es aktuell nichts taugliches mit kunststoff gibt hab ich jetzt wieder eins mit glas und

da brauch ich wohl eine versicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Da für mich ein passender thread gefunden wurde hier nochmal. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

 

Mir ist wichtig das es dual Sim hat und eine gute Kamera, es sollte nicht so ein riesiges trumm sein was als Tablet auch durchgeht

 

Ich zahle gerne für Qualität und Langlebigkeit, bin aber auch von günstigen Produkten überzeugt. Mein derzeitiges Xiaomi mi A1 ist jetzt über 3 1/2 Jahre und hat nur 200€ gekostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S21FE.

Hab ich seit zwei Wochen, und bin sehr zufrieden damit.

3-fach Kamera, guter Akku - bei moderater Nutzung komme ich über zwei Tage, kabelloses Laden, sehr gutes Display, nicht zu groß, Clear View Cover, Dual Sim, wassserdicht, leider ohne Benachrichtigungs-LED.

Bearbeitet von FendiMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind am liebsten immer Leute die es selbst benutzen. Aber wenn man Test vom Standard lest, wirds sowieso wieder ein Xiaomi ist trotzdem der P/L Sieger, leider sind viele Modelle ausverkauft. IPhone 13 hab ich auch mal überlegt, aber da gibt es wieder keine dual sim nur online irgendwie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind am liebsten immer Leute die es selbst benutzen. Aber wenn man Test vom Standard lest, wirds sowieso wieder ein Xiaomi ist trotzdem der P/L Sieger, leider sind viele Modelle ausverkauft. IPhone 13 hab ich auch mal überlegt, aber da gibt es wieder keine dual sim nur online irgendwie

 

Stimmt :)

 

Ich hab für mich Gründe pro Samsung. Ich mag deren Auslegung von Android. Meine Frau hat das s21 und da sind manche Dinge schon echt wieder fein umgesetzt. Ich war davor ein Nexus Fan und hab custom auf diversen Handys custom Roms gehabt usw. Davon bin ich komplett weg. Samsung macht Vieles enorm gut! Xiaomi kenn ich nur eines von einem Kollegen. Hat leider auch ein Glasrückseite. Würde ich nicht mehr wollen.

Hab mir das beim a52 vom Schwiegervater angeschaut. Top Handy. Top Kamera. Alles was drüber hinaus geht, ist für mich den Aufpreis nicht wert. Für 280 eur ist das einfach unschlagbar gut. Das Format der s Serie ist viel besser (angreifen....), aber preislich sind wir da in einem Bereich, der mich persönlich schlicht nicht interessiert.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IPhone 13 hab ich auch mal überlegt, aber da gibt es wieder keine dual sim nur online irgendwie

 

Was spricht gegen nano und esim? Das iPhone 13mini lacht mich auch ordentlich an aber die 700€ sind schon ne Ansage. Leider gibt's von den Androiden nix qualitatives in ner kompakten Größe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für mich ein passender thread gefunden wurde hier nochmal. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.

 

Mir ist wichtig das es dual Sim hat und eine gute Kamera, es sollte nicht so ein riesiges trumm sein was als Tablet auch durchgeht

 

Ich zahle gerne für Qualität und Langlebigkeit, bin aber auch von günstigen Produkten überzeugt. Mein derzeitiges Xiaomi mi A1 ist jetzt über 3 1/2 Jahre und hat nur 200€ gekostet

 

Google Pixel. Absolutes Sorglos Handy mit toller Kamera. Das 5er geht auch noch von der Größe her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...