Zum Inhalt springen

Smartphone gesucht wieder einmal...


Empfohlene Beiträge

Hi,

um der riesigen unübersichtlichen Blase um den Suchbegriff Smartphone test zu entkommen...

 

Dzt. Huawei p10 lite...voll ok, nur die Kamera ist schlecht, v.a. keine guten Nachtaufnahmen und langsamer Autofokus. Das kriegt jetzt der Bua, weil er ins Gymnasium kommt.

Und der Papa kriegt ein neues😁.

Geld geb ich lieber für bikes aus, also eher mäßige Ansprüche:

Bin kein Handyspieler

Dysplay tagsüber im Garten sollte hell genug sein

unter 6 Zoll

Ram Speicher etc. einigermaßen brauchbar zum über die Runden kommen, und ein bissel YouTube videos schauen.

Aber die Kamera sollte besser sein. Für Nachtaufnahmen und Fotos beim biken (natürlich nicht professionell)

Preis bitte unter 350 besser weniger.

Kein Huawei, weil da weiß man nicht...

Android!! Wobei um den Preis gibt's eh kein Eifon...😁

 

Danke für Empfehlungen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde nur Samsung kaufen. benutze seit vielen jahren angefangen vom S4 / S5 / S6 / S7 edge und jetzt S8+

hatte noch nie probleme damit. Kamera ist der Hammer. wobei nachtaufnahmen auch net unbedingt gut sind. könnte man aber auf Pro schalten und händisch einstellen was man will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde nur Samsung kaufen. benutze seit vielen jahren angefangen vom S4 / S5 / S6 / S7 edge und jetzt S8+

hatte noch nie probleme damit. Kamera ist der Hammer. wobei nachtaufnahmen auch net unbedingt gut sind. könnte man aber auf Pro schalten und händisch einstellen was man will

 

Also mein Samsung Galaxy a3 von 2017 war bereits nach einem jahr elendig langsam, das einzig gute daran ist der akku...

 

leider gibts ja keine günstigen nexus handys mehr, mein nexus 5 war nach drei jahren noch deutlich schneller als das a3, leider war der akku dann hinüber und der tausch hat leider kaum etwas gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mal die Marke Xiaomi in die Diskussion. Da gibts viele unterschiedliche Modelle von klein bis groß. Die einzigen Features, welches die durch die Bank (momentan noch) nicht haben: teuer zu sein und ein Statussymbol zu sein......

 

Um 350,-- bekommst z.B. ein Mi 9 SE / 128 GB, Pocophone F1, Redmi Note 7.... --> Geizhals gibt da die bessere Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das pixel 3a hat den klinkenstecker.

 

ah, da hab ich falsch gelesen, thx. Sehr interessant. Vielleicht tut sich preislich noch was bis zu Schulschluss, aber das trifft schon recht genau meine Vorstellungen.

 

Ich habe ein Xiaomi Redmi Note7 (€200) seit ca 2 Wochen. Ist von den Außenabmessungen um fast nix größer als mein 5,5" Xiaomi Redmi Note 4 zuvor. Meine Meinung: Nachtaufnahmen sind mitn Handy wegen des Zwutschki-Sensors immer mies. Für des gibts Vollformat-Kameras!

Also was das Eier Fon meiner Bekannten da in der Silvesternacht geliefert hat, war schon nicht schlecht im Vgl. zu meinen verwackelten verschwommenen Huawei Fotos., aber ein Apfel geht natürlich gar nicht, auch preislich...

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du viele Benachrichtigungen bekommen solltest, dann würde ich kein aktuelles Samsung Handy nehmen. Es gibt haufenweise Beschwerden, weil die Benachrichtigungen auf vielen Geräten viel zu spät ankommen (siehe zum Beispiel hier: "https://eu.community.samsung.com/t5/Galaxy-S9-S9/Delayed-notifications-issue-affecting-all-range-of-Samsung/td-p/738070").
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit Dezember ein Xiaomi A2 Lite und bin zufrieden damit. Funktioniert ohne Probleme. Hat Android ONE, d.h. es gibt relativ schnell Sicherheitsupdates und neue Software. Preis Leistung ist meiner Meinung nach nicht zu schlagen.

Fotos sind für mich ok. Habe da aber keine großen Ansprüche, Habe eine Kamera zum Fotografieren. Aja und der Akku. Ich hab meistens am Abend noch einiges an Reserve, mit Youtube, Hotspot, News lesen, .....

Das Xiaomi A2 ohne Lite hätte eine bessere Kamera, aber dafür einen kleineren Akku, keine SD, und etwas teurer. Hat meine Frau und ist auch zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einmal für die vielen Anregungen...ich liebäugel mit dem Pixel 3a, weil´s meinem Profil am ehesten entsprich (Kamera) und ich schon früher ein pure android fan war (Nexus s, Nexus 5 und 5X), leider sind die Pixels so teuer gewesen, dass ich von Google Handys abgekommen und auf Huawei gesprungen bin. Aber da hat mir der POTUS ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zusätzlich überzeugt die 3.5 mm Buchse, der Preis liegt im Rahmend es gedanklichen Reifungsprozesses (wie bei den bikes...etwas warten und dann geht schon noch was ;)), Jetzt durchforste ich bis Schulschluss das Inet nach Angeboten und dann kriegt der Bub das alte (er spitzt eh schon drauf)

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke einmal für die vielen Anregungen...ich liebäugel mit dem Pixel 3a, weil´s meinem Profil am ehesten entsprich (Kamera) und ich schon früher ein pure android fan war (Nexus s, Nexus 5 und 5X), leider sind die Pixels so teuer gewesen, dass ich von Google Handys abgekommen und auf Huawei gesprungen bin. Aber da hat mir der POTUS ja einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zusätzlich überzeugt die 3.5 mm Buchse, der Preis liegt im Rahmend es gedanklichen Reifungsprozesses (wie bei den bikes...etwas warten und dann geht schon noch was ;)), Jetzt durchforste ich bis Schulschluss das Inet nach Angeboten und dann kriegt der Bub das alte (er spitzt eh schon drauf)

 

der akku meines motorola machts auch nicht mehr lange. wuerde mich interessieren wenn du's wo guenstig kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir über banggodd.com von einem Randl ein Le Eco LE2 X526 geholt.

5,5" HD Display, 64GB Speicher, 3 GB Ram; LineageOS draufgeflasht und das Ding funktioniert wirklich sehr gut.

Die Kamera ist mit entsprechenden App´s auch sehr gut zu verwenden. Ich habs um 88€ gekauft, und DAS ist wirklich mal ein Preiskracher.

Man muss nur bei der Auswahl aufpassen, dass es auch das LTE-Band 20 kann!

 

https://www.chinahandys.net/leeco-le-2-international-testbericht/

 

https://www.banggood.com/LeEco-LeTV-Le-2-X526-5_5-Inch-3GB-RAM-32GB-ROM-MSM8976-Snapdragon-652-1_8GHz-Octa-Core-4G-Smartphone-p-1273817.html?rmmds=search&ID=46149&cur_warehouse=CN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir über banggodd.com von einem Randl ein Le Eco LE2 X526 geholt.

5,5" HD Display, 64GB Speicher, 3 GB Ram; LineageOS draufgeflasht und das Ding funktioniert wirklich sehr gut.

Die Kamera ist mit entsprechenden App´s auch sehr gut zu verwenden. Ich habs um 88€ gekauft, und DAS ist wirklich mal ein Preiskracher.

Man muss nur bei der Auswahl aufpassen, dass es auch das LTE-Band 20 kann!

 

https://www.chinahandys.net/leeco-le-2-international-testbericht/

 

https://www.banggood.com/LeEco-LeTV-Le-2-X526-5_5-Inch-3GB-RAM-32GB-ROM-MSM8976-Snapdragon-652-1_8GHz-Octa-Core-4G-Smartphone-p-1273817.html?rmmds=search&ID=46149&cur_warehouse=CN

 

Aber die Kameras sind von so etwas doch nicht brauchbar, oder? Das ist für mich inzwischen eigtl. das Wichtigste bei den Handys. Den Rest können ja eh alle... und ob's jetzt mega super oag flüssi ist oder nicht, ist mir eigtl. relativ wurscht. Sind doch eh alle schnell genug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...