Zum Inhalt springen

Gewichtszunahme, Muskelaufbau


Gast artbrushing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing

Hallo Leute.

Ich nehme leider nur durch Muskelaufbau und Aufbau fördernde Präparate zu. In jungen Jahren war's mir relativ wurscht was ich in meinen Körper rein gepumpt hab, mittlerweile würde ich gern zumindest nix total schädliches für den Aufbau nehmen.

Leider nimmt mir das Biken auch einiges an Substanz

 

Hat von euch jemand Erfahrung und eventuell Vorschläge zu Präparaten die nicht zu ungesund sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich nehme leider nur durch Muskelaufbau und Aufbau fördernde Präparate zu. In jungen Jahren war's mir relativ wurscht was ich in meinen Körper rein gepumpt hab, mittlerweile würde ich gern zumindest nix total schädliches für den Aufbau nehmen.

Leider nimmt mir das Biken auch einiges an Substanz

 

Hat von euch jemand Erfahrung und eventuell Vorschläge zu Präparaten die nicht zu ungesund sind?

 

Also ich nehm von Süßem wie Salzigem zu ... und dabei kein g Muskeln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Ich nehme leider nur durch Muskelaufbau und Aufbau fördernde Präparate zu. In jungen Jahren war's mir relativ wurscht was ich in meinen Körper rein gepumpt hab, mittlerweile würde ich gern zumindest nix total schädliches für den Aufbau nehmen.

Leider nimmt mir das Biken auch einiges an Substanz

 

Hat von euch jemand Erfahrung und eventuell Vorschläge zu Präparaten die nicht zu ungesund sind?

 

Sofern dein Ansinnen ernst gemeint ist - weil wie schon von Scuta gesagt, wollen wir Radler fast ausnahmslos alle abnehmen - rate ich dir zu Krafttraining mit entsprechender Eiweißzufuhr aus natürlichen Quellen. Außer du willst einfach nur fett werden, dann hau rein, was das Zeug hält.

Und wenn du keine Stoffwechselkrankheit hast (was ein Arzt festzustellen hat), dann vergiss sämtliche Präparate. Kosten nur Geld und schaden im schlimmsten Fall auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich denke einige im Forum kennen mich und nein, das ist kein Troll Thema. Ja ich bin Biker aber weder wettkampfmäßig noch hab ich sonst Ambitionen mit möglichst wenig Gewicht möglichst stark zu sein.

Ich hab bei 184cm momentan nur 71kg, nicht unterbemuskelt aber 2-3kg Muskelmasse möchte ich wieder aufbauen und gern halten. Bei mir wirken sich diese 3kg optisch enorm aus.

Von einem Bodybuilder Forum halte ich nix weil es dort nur wichtig ist dass zugenommen wird egal was drin ist in dem Zeug...

Ich dachte es hat vielleicht von euch einer schon gute Erfahrung gemacht mit halbwegs hochwertiger Nahrungsergänzung.

Ich brauch Kalorien, und zwar möglichst gesund und viel ohne daß ich ständig Sodbrennen hab weil ich zu viel gefressen hab oder mir irgendwelchen Zuckerscheiß rein hau

 

Falls jemanden noch etwas einfällt ich bin offen dafür, gerne auch über pn

Über natürliche Ernährung zum Zunehmen hab ich mich schon ein bissl eingelesen.

 

So blöd es klingt, ich bin gesund, ich bin fit und trotzdem hör ich ständig von allen in meinem Umfeld dass ich so dünn bin, gerade in der Bikesaisonist es besonders schlimm, es kotzt mich einfach an. Der positive Nebeneffekt (bevor jetzt irgendwer sagt ich soll mich nicht darum kümmern was die anderen sagen) ich fühl mich wohler mit KT. Gelenke schmerzen weniger, Haltung wird besser, man hat mehr Kraft.... schaut besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu beantworten da jeder Mensch einen anderen Stoffwechsel hat. Vielleicht mal den Sportarzt des Vertrauens fragen.

Ich mache als Ausgleich bei der Lenneper Turngemeinde Kraftsport,Crosstraining, im Winter mehr, im Sommer weniger, meist mit Trainer.

Ernährung nur natürliche Lebensmittel mit viel hochwertigem Eiweis. Gibt tolle Rezepte zB. bei den Ernährungsdocs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss jetzt nicht welcher aktuelle radprofi 60kg hat....das gewicht reicht um einer der besten radprofis der welt zu sein. :eek: kann die schwersten Gänge flott treten. Und ist am Berg auch noch erfolgreich.

 

Hobbyfahrer machen den Fehler, das sie den Profis nacheifern wollen. Das gelingt natürlich nie im Leben, da besagter Hobbyfahrer auch beruflich noch zu tun hat. Von Talent reden wir noch nicht mal.

 

artbrushing soll genau das machen, was er möchte. Wenn ihm das Krafttraining gut tut, hervorragend! Besser gehts nicht. Oder fährt einer im Schnitt einen 45er? Ich bin froh wenn ich einen 30er fahren kann und hoppla, ich wiege auch 60kg. Bin aber noch kleiner als besagter Radprofi. :)

 

btw: welcher Radprofi hat schon beim Stehen eine optimale Körperhaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt vielleicht zu einfach klingt, aber Muskelaufbau passiert nicht *durch essen, sondern durch einen adäquaten trainingswirksamen Reiz. Sprich Krafttraining*

Alles andere sollte in unserer Überflussgesellschaft eigentlich kein Problem sein und kein Nährstoffmangel egal welcher Art vorliegen, Gesundheit vorausgesetzt*

Ohne Fleiß kein Preis*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Klar dass das Training den meisten Effekt hat, da ich aber denke dass ich ein wenig in Kaloriendefizit agiere wollte ich auf Nummer sicher gehen. Kann aber auch täuschen, ich bin keiner der Kalorien zählt. Werde aber zum Training darauf achten genug Kalorien zu mir zu nehmen.

Mal schauen, wird ein langwieriger Prozess. In 2 - 4 Monaten weiß ich mehr...

Danke jedenfalls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist auch gängiger irrtum, dass krafttraining mehr protein zufuhr benötigt, als ausdauersport.

es gibt auch kein einziges NEM, dass muskelwachstum fördert, ein etwaiges überangebot von protein geht im besten fall nur ins klo. im schlechtesten fall auf die nieren. reize setzen, durch gezieltess training, unterstützt durch ausgewogene mischkost ist das einzige was man ohne doping tun kann. 2-3 kg netto muskelmasse zulegen, ist je nach alter u trainingszustand ein mehrjahres projekt _ für manche die schon viel aktive masse haben, unmöglich. die besinnung zu erlangen, dass es keine wundermittel gibt, keine oralen krücken u die neu definition von dem was gesund ist , u wohlbefinden bedeutet, ist das einzige, was ich die guten gewissens raten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Passt, vielen Dank Reini, den anderen natürlich auch...

Ich hätte momentan eh kein gutes Gefühl bei Nem, werde es nur über Ernährung probieren.

Ich kenne meinen Körper ja schon ein paar Jährchen und habe das Glück recht "schnell" Muskelmasse aufbauen zu können

Wie viele andere hatte ich bis jetzt aber immer mit der Zeit und den Prioritäten kämpfen müssen. (2 Jobs, biken, Kiten, ein Pferdchen, und da kam das KT halt immer gegen null) das werde ich aber jetzt ändern. Gestern hab ich begonnen, hab ja alles im Keller was ich dafür brauche.

 

Heute hab ich einen Leistungscheck gemacht (sehr ehrlich ohne Wind) und ich bin besser drauf wie gedacht. Parndorf - Neusiedl über Kaisersteinbruch (Distanz 30.5km) deutlich unter einer Stunde

Keine neuen PR aber insgesamt glaub ich die beste Gesamtzeit bisher.

(34er Schnitt) und das obwohl ich heuer erst 1200 km intus hab und die letzten 3 Monate kaum am Rennrad saß, also krank bin i ned :D (bin echt positiv überrascht)

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eigenen Grundumsatz an Kalorien zu kennen, ist für mich der Schlüssel, um das Gewicht halten zu können. Diese Zahl ist ein Anker, nach dem man sich richten kann. (+Leistungsumsatz!)

Wenn ich an Kalorien eine Woche lang regelmäßig zu wenig zu mir nehme, fehlen sofort 1-2 kg Körpermasse, und das bei 57 kg und 1,76m.

 

Ständig drauf angesprochen zu werden, zu dünn zu sein, ist nervig. Die Leute wissen, das man bei Dicken nichts sagt, wobei wir Dünnen sich das ständig anhören können.

 

Solange ich mindestens 56 kg habe, fühle ich mich noch wohl. Darunter leidet die Laune und Belastbarkeit schon etwas.

 

Schau mal bei Sportnahrung.at . Die haben Hardgainer Sets für Ausdauersportler. Dies, und daneben noch ordentlich normal Essen.

Beim Radfahren öfter mal stehenbleiben und Vollkornweckerl mit Schinken o.ä. essen, ist besser für den Magen als nur typische "Sportlerchemie" zu sich zu nehmen.

 

Ps. Bei Mahlzeiten immer wieder Wasser dazwischen trinken hilft gegen Sodbrennen. Sowie ein, zwei Essiggurkerl wenns zum Essen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den eigenen Grundumsatz an Kalorien zu kennen, ist für mich der Schlüssel, um das Gewicht halten zu können. Diese Zahl ist ein Anker, nach dem man sich richten kann. (+Leistungsumsatz!)

Wenn ich an Kalorien eine Woche lang regelmäßig zu wenig zu mir nehme, fehlen sofort 1-2 kg Körpermasse, und das bei 57 kg und 1,76m.

 

Ständig drauf angesprochen zu werden, zu dünn zu sein, ist nervig. Die Leute wissen, das man bei Dicken nichts sagt, wobei wir Dünnen sich das ständig anhören können.

 

Solange ich mindestens 56 kg habe, fühle ich mich noch wohl. Darunter leidet die Laune und Belastbarkeit schon etwas.

 

Schau mal bei Sportnahrung.at . Die haben Hardgainer Sets für Ausdauersportler. Dies, und daneben noch ordentlich normal Essen.

Beim Radfahren öfter mal stehenbleiben und Vollkornweckerl mit Schinken o.ä. essen, ist besser für den Magen als nur typische "Sportlerchemie" zu sich zu nehmen.

 

Ps. Bei Mahlzeiten immer wieder Wasser dazwischen trinken hilft gegen Sodbrennen. Sowie ein, zwei Essiggurkerl wenns zum Essen passt.

 

Also das mit den Essiggurkerl bezweifle ich als Allgemeinlösung. Eher Basenpulver bzw eine abgestimmte basische Mineralmischung...

 

Hafer und Hafermilch finde ich auch klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit rund 20 Jahren 180cm groß und schon wieder 65kg leicht. Zum Radeln ists vielleicht die Idealfigur und das spendet viel Trost, aber "Reserven anlegen" will ich trotzdem können, auch wenn ich momentan keine Eiszeit fürchte. Was bei mir funktionieren würd, weils schon funktioniert hat: die Mahlzeiten ein- und freihalten. Auf meinem Speiseplan steht nur selten Was, sondern vor allem Wann g'essen wird. Schneller Vorräte aufstocken, mehr Auswahl zur Verfügung haben und mehr Zeit in der Küche verbringen. Ich will aber nicht nur mehr Gewicht, ich will diese Lust am Schmausen auskosten können. Ich will keine "mass gainer" shakes oder irgendwas runterwürgen müssen, sondern dieser alltäglichen Handlung etwas wundervolles abgewinnen, um meine Lebensqualität zu erhöhen!

 

"learn to have routines"

 

Muskelmasse bau ich nur sehr langsam auf, dafür sieht mans aber schnell und schnell wieder nicht mehr. Ich such Übungen die ich 3x12 machen kann. Erst wenn ich den Muskel ein paar Wochen angesprochen hab und glaub, dass er sich wehren kann, knall ich Spitzen rein und versuch mich an den Übungen so schnell, hart und/oder lang wie möglich, um den Körper zur Hypertrophie zu motivieren. Nach Volltreffern bis zu 48h Regeneration.

 

Ich würd gerne mal 10kg mehr für ein Jahr lang halten, um meine Knochen durch Zug und Druck nochmal auszuhärten, solange diese Fähigkeit noch vorhanden ist. Nur für den Fall dass ich hohes Alter erreich... momentan häng ich beim Lösungsansatz fest: qualmen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...