Zum Inhalt springen

Hundehalter.....noch einmal Glück gehabt...


Radon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Frage am Rande, gilt eine 10,15 oder sogar 20m Langleine noch als angeleint?

Nein, weil man damit den Hund nicht unter Kontrolle hat.

 

 

https://www.verwaltung.steiermark.at/cms/beitrag/11682814/75852295/

Hunde sind an öffentlich zugänglichen Orten, wie auf öffentlichen Straßen oder Plätzen, Gaststätten, Geschäftslokalen und dergleichen, entweder mit einem um den Fang geschlossenen Maulkorb zu versehen oder so an der Leine zu führen, dass eine jederzeitige Beherrschung des Tieres gewährleistet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Wien gibt es eine neue Voraussetzung zum Halten von Hunden:

 

Wer einen Hund besitzen will, muss erst die Schulbank drücken

 

 

https://kurier.at/chronik/wien/kuenftige-wiener-hundebesitzer-muessen-die-schulbank-druecken/400528039

 

 

@outman und Sali22:

Genau das ist ja das Problem mit den freilaufenden Hunden.

Ich muss als Fußgänger oder Radfahrer auf die Hunde aufpassen.

Wenn die an der Leine sind, fällt das weg.

Warum muss ich auf die Hunde achten?

Warum macht das nicht der Hundehalter, indem er eine Leine verwendet - und zwar so eine, die dem Gesetz entspricht und keine 10m lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei freilaufenden Hunden ärgert, dass ich bremsen muss, damit der Hund nicht in Gefahr gerät...eigentlich sollt ich einfach durchziehen, falls mir der Hund ins Radl rennt, bekomm ich ja wahrscheinlich alles vergütet, aber ich bring das nicht übers Herz..

 

Ich, selbst hundehalter, bring das schon zam. Am radlweg bzw shared weg ist zur pendlerzeit immmer wieder eine gruppe pensionisten mit ihren hunden unterwegs. Alle ohne leine, fern der einwirkungsmöglichkeit des Besitzers. Ich weiss nicht wie oft wir abbremsen mussten und warten bis die ihre hund zamgsammelt haben.bis auf einen hund, der uns dann nachgetigert ist.

Seitdem es allerdings eine kollision mit hund und rad gab (den hund hats überwutzelt), sind die besitzer etwas umsichtiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...