Zum Inhalt springen

All Mountain Strecke "D" Salzkammergut Trophy


Radlfoara
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand Auskunft geben, wie "heftig" die Downhills der All Mountain Strecke sind? Bin schon B, C u E gefahren. Jetzt die Frage, ist es technisch sehr viel anspruchsvoller, als z.B der Downhill von der Ewigen Wand? S2, S3? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Würde mich freuen, damit ich mich etwas besser entscheiden kann.

Danke!

Radlfoara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind grundsätzlich schön zu fahrende Trails, bei Nässe schon etwas anspruchsvoll, v.a. mit leichten Rennreifen.

 

Ein Trail ist recht wurzelig, da rutschtst bei Nässe schon ordentlich. Grundsätzlich würde ich den als S2 einschätzen

Also, ein bissl schwieriger als die anderen Trails, aber nicht dramatisch.

 

Richtig spaßig. :)

 

Fotos davon bei gutem Wetter, das hier und die nächsten drei: https://fotos.mtb-news.de/p/2395860

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann alles bisher Gesagte bestätigen. Bin 2013 und 14 die D mit einem Liteville 301 gefahren. Habe DH weniger gewonnen als UH gewonnen. HT geht locker bei guter Fahrtechnik, optimal wäre eine Racefully. Die Challenge der Strecke sind eher ein paar Rampen mit 25%. Heuer starte ich mit meinem HT, dem ich eine 140mm Gabel verpasst habe. Bearbeitet von Wolfgang Steinbach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man die auch halbwegs fahren oder erstickt man im verkehr wenn man nicht grad unter den ersten 20 ist?

 

Ist wirklich nur am anfang stressig. Kurz nach dem Start gehts in einen quasi singeltrail bergauf, bei dem gefühlte 80%absteigen, manche dann hektisch versuchen wieder anzufahren, aber nicht eindaklicken...

Dann fängt sichs schon zu verteilen an und spätestens ab dem ersten downhill, wenn du fährst und nicht schiebst, ists entspannt. Gegen ende hin dürfte noch eine strecke gemeinsam laufen, aber mei. Den A-lern lässt man den vortritt und bei bergabschiebern machst sich halt rechtzeitig bemerkbar :)

Falls wir noch ein quartier bekommen, simma wieder mit dem fatbike dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...