Zum Inhalt springen

Schätzung ist gefragt!


csam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich hätte eine Frage an die routinierten Bikerinnen und Biker unter euch applaus.gif

Ein Freund von mir hat sich ein gebrauchtes Bike geholt und und wir sind am diskutieren ob es ein guter Deal war oder nicht! Vielleicht kann uns jemand mit ihrer/seiner Schätzung weiterhelfen. Zum Einkaufspreis will ich vorerst noch nichts sagen. biggrin_real.gif

lg

 

Facts:

 

das Bike wurde

 

Simplon Kiaro Bj 2012

2x Mavic Ksyrium SLR

Shimano Ultegra 2x10

2x Selle Italia SLR Sattel (weiss leider nicht welche es genau sind, der schwarze ist etwas härter und der weisse relativ weich)

1 Paar LOOK Keo 2 Max carbon

2x Tune Carbon Flaschenhalter

letzter Radservice für 160€ Ende 2018 (seitdem 20km gefahren)

 

--> Das Bike befindet sich in einem nahezu perfekten Zustand, nur 1 wirklich kleiner Kratzer am Vorbau.

 

 

Sollte ich Infos vergessen haben fragt ruhig! :s:

WhatsApp Image 2019-07-01 at 20.09.12.jpeg

WhatsApp Image 2019-07-01 at 20.09.21.jpeg

WhatsApp Image 2019-07-01 at 20.09.31.jpeg

WhatsApp Image 2019-07-01 at 20.09.45.jpeg

WhatsApp Image 2019-07-01 at 20.09.59.jpeg

WhatsApp Image 2019-07-01 at 20.10.06.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Rahmen wird daurch ja nicht schlechter. Ich denke Simplon baut wirklich gute Carbonrahmen, 2012 auch schon. Da das Bike nie gefahren wurde schätze ich den Verschleis wirklich minimal ein. Das Rad wiegt 7,3kg inkl Pedale nebenbei erwähnt - ist wirklich top für das Alter finde ich :) Nur die Preiseinschätzung fällt mir schwer :l:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon grauslich, wie in unserer Wegwerfgesellschaft per Drill der Konsum eingepflanzt wird. Aufs Rad setzen, als erster damit Heim fahren und schwups ist es 30% weniger Wert. Nach 7 Jahren verkaufen obwohl es kaum benutzt wurde? - Nix mehr wert... völlig absurd.

 

Dabei ist der Wirkungsgrad dieser Maschine fast ident mit den Aktuellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon grauslich, wie in unserer Wegwerfgesellschaft per Drill der Konsum eingepflanzt wird. Aufs Rad setzen, als erster damit Heim fahren und schwups ist es 30% weniger Wert. Nach 7 Jahren verkaufen obwohl es kaum benutzt wurde? - Nix mehr wert... völlig absurd.

 

Dabei ist der Wirkungsgrad dieser Maschine fast ident mit den Aktuellen...

 

Leider bin ich noch zu unerfahren um die Rahmenunterschiede von 2019er mit 2012-2013ern vergleichen zu können! Danke für deine Einschätzung und bezüglich der Wegwerfgesellschaft bin ich voll auf deiner Seite!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so verstanden, dass das Rennrad mit einem Satz Ksyrium´s verkauft wurde - oder gabs einen 2. LRS dazu?

 

By the Way: Umbau auf aktuelle 11fach kostet kein Vermögen, dann ist man halbwegs auf der Höhe der Zeit. Der Rest ist fein, und der Carbon-Rahmen gehört auch sicher noch nicht zum alten Eisen. Und ein Simplon ists auch noch dazu.

Ich hätte unter Voraussetzung eines nahezu perfekten Zustandes auch zwischen 1000 und 1200€ gesagt, weshalb der Kaufpreis schon ganz okay ist.

 

Die aktuelle Frage ist ja nicht, was ein Rad Wert ist, sondern was der Markt bereit ist, für ein "gebrauchtes" Teil zu bezahlen.

Ich vercheck regelmäßig Zeugs über diverse Plattformen, und kaufe dort auch ein. Einerseits ists skurril, was manche Leute für ihr Zeug haben (oder für mein Zeug bieten) wollen, aber entweder man machts über den Preis, über den Kultfaktor oder über die Zeit (die den Preis auch wieder reduziert).

 

Ich bin ein leidenschaftlicher Gebrauchtkäufer, weil ich Neukauf auch für pure Geldverheizerei halte :D Und der ggst. Deal war schon in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass die Meinungen etwas auseinander driften, aber alles in allem habe ich das Gefühl dass der Deal voll okay war! Danke für eure Beiträge, hoffe ich oder mein Tourpartner können euch in ferner Zukunft auch mal bei Bikeproblemen helfen :D Grüße aus Innsbruck!

 

- Es ist "nur" ein Laufradsatz dabei, hab mich unglücklich ausgedrückt :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn's zu teuer gewesen sein sollte, hilft es jetzt auch nichts, ist ja schon ausgegeben. Oder will Dein Freund auf Basis der Meinungen hier nachverhandeln?

 

Ne er meint das nachverhandeln macht er nicht. Die Meinungen sind komplett gespalten, ob jetzt 100€ zu viel oder 100€ gespart ist nicht so tragisch, im Endeffekt muss es sich gut fahren und gut in Schuss sein :D War eine reine Interessensfrage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Käufer und Verkäufer ein fairer Deal.

Können beide zufrieden sein, besser geht es eigentlich nicht.

 

Wegen 10/11-fach, völlig egal. Die 10-fach ist einfach einzustellen, Teile wird er noch lange bekommen.

 

Das stimmt, hab ihm geraten in naher Zukunft nicht auf eine 11er umzustellen - bringt sich einfach nicht sooo viel, lieber eine zusätzliche Kassette zum Wechseln und ein oder zwei alkoholfreie Weizen am Ziel - ist auch was feines :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...