Zum Inhalt springen

Rahmenbruch: wie kann so etwas passieren?


mig29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für die Fotos.

 

Wenn dein Händler dir gut gesinnt ist, vielleicht auf ein Domane upgraden (ist leider etwas schwerer und nicht so elegant, aber der Rahmen ist definitiv für härteres Terrain ausgelegt).

 

nein, das geht gar nicht. weight weenie ohne scheibenbremsen und ich liebe die geo. beim dritten mal (scherz, bitte nicht) steige ich auf den SL rahmen um. :D drückt mir die daumen. aller guter dinge sind drei.

 

"upgraden", pfff ;)

 

edit: nur ein scherz, ich weiss das das Domane ein cooles rad ist (passt mir aber nicht)

Bearbeitet von mig29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oag. An der stelle muss eigentlich noch massives Laminat des Formteils sein, kein hohles Rohr, also nicht gerade was ich als Sollbruchstelle sehen würd. Eventuell die Verklebung zur Kettenstrebe aufgegangen, dagegen spricht aber, dass der Riss nicht gerade ist und nicht beide male ganz genau an der gleichen Stelle.

Der Luescher hat vor Jahren ein

eines Emonda SL gemacht, der Rahmen kommt eigentlich sehr gut weg bei Konstruktion und Verarbeitung und gerade beim ausfallende sagt er sowas wie "pretty well made / bonded".

Interessant find ich aber, dass das Rad in dem Video offenbar an fast der gleichen Stelle einen Schaden hatte (der gelbe Stift), den er aber (zumindest in der Einleitung) nicht erwähnt, wohl weil durch äußere Einwirkung entstanden und nicht konstruktionsbedingt. Aber schick ihm vielleicht die Fotos, keine Ahnung ob er reagiert, aber der Typ is ein Carbon-Nerd, der schon viel gesehen hat. Leider in Australien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oag. An der stelle muss eigentlich noch massives Laminat des Formteils sein, kein hohles Rohr, also nicht gerade was ich als Sollbruchstelle sehen würd. Eventuell die Verklebung zur Kettenstrebe aufgegangen, dagegen spricht aber, dass der Riss nicht gerade ist und nicht beide male ganz genau an der gleichen Stelle.

Der Luescher hat vor Jahren ein

eines Emonda SL gemacht, der Rahmen kommt eigentlich sehr gut weg bei Konstruktion und Verarbeitung und gerade beim ausfallende sagt er sowas wie "pretty well made / bonded".

Interessant find ich aber, dass das Rad in dem Video offenbar an fast der gleichen Stelle einen Schaden hatte (der gelbe Stift), den er aber (zumindest in der Einleitung) nicht erwähnt, wohl weil durch äußere Einwirkung entstanden und nicht konstruktionsbedingt. Aber schick ihm vielleicht die Fotos, keine Ahnung ob er reagiert, aber der Typ is ein Carbon-Nerd, der schon viel gesehen hat. Leider in Australien.

 

Du hast Recht, die Stelle ist nicht genau gleich weit vom Ausfallende entfernt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen! Danke ich werde den mal fragen versuchen.

Das Video ist leider der SL Rahmen, der ist vermutlich ein bisschen besser gebaut. Am Bild das ist der SLR Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...