Zum Inhalt springen

Neues Enduro und keine Ahnung von der aktuellen Technik


Schwergewicht
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann nur von mir sprechen:

100kg + Kleidung + Ausrüstung

15-16kg Rad

29er (die generieren höheres Moment an der Bremse was einer höheren Bremsleistung bedarf).

 

Eine MT5-Shigura mit 203mm Scheiben ist bei mir NICHT überdimensioniert, ich denke ernsthaft über 220er Scheiben nach.

 

Aber jetzt eher nur am Enduro oder? So im Bikepark oder generell? Was planst fürs norco von den Scheiben her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt eher nur am Enduro oder? So im Bikepark oder generell? Was planst fürs norco von den Scheiben her?
Meine Erfahrung (80kg): Enduro mit 29"-1,1kg-Reifen: erst jetzt mit 220/200mm-Scheiben passt mir die Bremskraft.

Am Ripley mit leichten Reifen (29", 620-850g) dagegen reichen die 200/180mm-Scheiben tadellos.

 

(zwar verschiedene Bremsen auf den beiden Rädern, bin aber sicher, dass das Ergebnis das gleiche wär, wenn ich die gleichen drauf hätte)

 

Ich bin definitiv einer, der viel Bremskraft bevorzugt. Das ist sicher individuell. Fahre auch oft lang und anhaltend steil bergab. Im flacheren Gelände wäre das anders.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Gerät, herzlichen Glückwunsch. Optisch passt für mich nur das Orange der Feder nicht dazu... :wink:

 

 

Es gibt zwei bc-Fenster, keine Ahnung, was da kommt, Laufräder bloß tune (würd ich jetzt nicht im endurosegment verorten) und irgendwann raceface.

 

Wahrscheinlich ist bald einfacher du postest bald die 24 Codes, bevor noch mehr Anfragen kommen ... :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Feder ist halt um ein Eck schwerer (bei selber härte) als die orangene. Optisch wär mir die schwarze auch lieber, aber solange nicht irgendwelche roten Hope-Teile mit neongelben Spanklenkern etc. verbaut sind, gefällt es mir durchaus, wenn ich bei einem bike erkenne, dass die Funktion der Optik zumindest nicht untergeordnet ist.

 

Bei der Bremse ist wieder alles anders. Bestellung ist mal retour, nachdem der Händler von Trickstuff die Information bekommen hat, dass ein Auslieferung mit einer 5mm Bremsleitung zwar möglich ist, aber nicht empfohlen wird (Standard wäre eine 6mm Goodridge Stahlflexleitung), weil die auftretenden Kräfte zu hoch sind. Werd jetzt mal Yeti DE/AT anschreiben, ob die das schon ausprobiert haben. Bei den innenverlegten Leitungen hätte ich noch ein wenig Spiel, aber 1mm ist da schon recht viel. Wenn das noch niemand weiß, müsst ich mir eine Leitung besorgen, meine ausbauen und probieren, ob ich durchkomm. ....ich hab mir jetzt mal ordentliche XT-Scheiben und andere Belege besorgt:p

 

Der Kalender ist leider schon entsorgt, aber ich hätte noch einen Zweiten. ...vielleicht für ein Unboxing-Erstlingswerk:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Feder ist halt um ein Eck schwerer (bei selber härte) als die orangene. Optisch wär mir die schwarze auch lieber, aber solange nicht irgendwelche roten Hope-Teile mit neongelben Spanklenkern etc. verbaut sind, gefällt es mir durchaus, wenn ich bei einem bike erkenne, dass die Funktion der Optik zumindest nicht untergeordnet ist.

 

ich denke auch dass die Fox SLS Feder optisch ruhig rausstechen darf. sollte dich das doch stören gibt es genug anbieter die leichte, kompatible federn in schwarz anbieten, z.b. http://nukeproof.com/products/super-lightweight-steel-spring-2/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze Feder ist halt um ein Eck schwerer (bei selber härte) als die orangene. Optisch wär mir die schwarze auch lieber, aber solange nicht irgendwelche roten Hope-Teile mit neongelben Spanklenkern etc. verbaut sind, gefällt es mir durchaus, wenn ich bei einem bike erkenne, dass die Funktion der Optik zumindest nicht untergeordnet ist.

... oder die gelbe Magura Bremse. :p Jetzt aber genug bzgl. der Farben, viel Spaß mit dem Hobel!

 

 

Der Kalender ist leider schon entsorgt, aber ich hätte noch einen Zweiten. ...vielleicht für ein Unboxing-Erstlingswerk:D

 

Haha, na dann, ab dafür! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.wolftoothcomponents.com/products/fatpawgrips

graue kannst haben wenn du willst.

einer ist aber gripshift gekuerzt.

 

Danke dafür, hab am DO die esi geordert, schau ma mal. Aber vielleicht hörst du morgen noch von mir, es könnte sein, dass ich 26"-Starrgabeln hermumliegen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...