Zum Inhalt springen

Three Peaks Bike Race : Wien - Barcelona


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spannend, und gut das die Tour den Event featured. Aber an die Liveberichte in diesem Fred, samt den schönen Bildern, kommt der Bericht in der Tour sicher bei weitem nicht heran :)

Danke. Aber die Tour wird sicher weniger Tippfehler aufweisen. Bin aber gespannt was Sie schreiben, hab das Heftl noch nie gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Handy ist es mir zu mühsam. längere Texte zu schreiben, daher erst jetzt noch ein paar Anmerkungen von mir :

 

Wie schon dem live-Bericht zu entnehmen war, habe ich mir keinen Haxn ausgerissen und bin gemütlich - immer in der Zeit und in dem Wissen, bei Bedarf einen Zahn zulegen zu können - vor mich hingeradelt und dadurch hat mich zumindest eine Regenfront, welche die Schnelleren in Südfrankreich/Andorra getroffen hat, nicht tangiert. Der anschließende Radurlaub mit tenul hat mir noch Gelegenheit geboten, ein paar interessante Orte und Bauwerke, an denen ich im "Rennen" vorbeigeradelt bin, näher zu betrachten.

 

Gefahren wurde - wie schon seit vielen Jahren - mit meinem Titan-Brevet-Rad, welches wie gewohnt zuverlässig den Job verrichtet hat, mit der Ausnahme des neu eingespeichten Hinterrades, welches eine längere Reparaturpause wegen Speichenproblemen erfordert hat. Bewährt hat sich die redshift-Vorbau - entgegen meinen Befürchtungen bin ich von Handproblemen verschont geblieben. Für Langstreckenfahrten ist das Ding wirklich ein Tip, auch der thingamagoop hat sich dazu positiv geäußert. Ob Packsack oder die zwei leichten Ortlieb-Taschen (die eigentlich als Gabeltaschen vorgesehen sind - das zum Thema Luftwiderstand...) ist letztlich Geschmacksache, ich habe mich der Übersichtlichkeit wegen für sie entschieden und würde es wahrscheinlich wieder tun.

 

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung und für mich im Zusammenhang mit der anschließenden Radreise auch ein netter Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Details fürs nächste Jahr wurden veröffentlicht:

 

https://www.facebook.com/groups/1759815427648662/?ref=nf_target&fref=nf

 

Es geht nach Nizza über den Großglocker, Sanetschpass und Ventoux....da muss ich nochmal drüber schlafen....

 

 

Hab ich das irgendwie verpasst oder sind die Veranstalter aus Wien und die starten immer in VIE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Golo: willkommen zurück in Wien. Ihr habt es richtig gemacht mit dem Urlaub im Anschluss :).

 

@Tom: soweit ich das verstanden habe startet das Rennen immer in Wien. Nur das Ziel und die Gipfel ändern sich jedes Jahr. Was es irgendwie gut macht, wegen der Logistik. Andererseits ist ein Teil des Weges wohl oft vergleichbar/bekannt. Und Glockner war ich auch schon oft genug ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Stefan,

ui war das spannend zum Nachlesen, wollte eigentlich früh schlafen gehen!

Ich war mit Urlaubsvorbereitungen und Durchführug (quasi kein www) desselben ab Juli sowas von abwesend dass ich vom TCR, RAA, PBP und 3PBR gar nichts mitbekommen hab.

 

Nach langer Zeit wieder im BB gewesen *) und PBP nachgelesen. Sehr schade dass es für 'offizielles' Finishen nicht gereicht hat, die Bedingugen dürften heuer ja sehr gut gewesen sein. Verwundert war ich dass dir die Strecke und das tam-tam nicht wirklich gefallen haben, grad das wellige auf-und-ab kommt unserer Gewichtsklasse entgegen wenn man bergab nicht allen Schwung zsammbremsen muß wie sonst fast immer sondern am Gegenanstieg wieder ausspielen kann. Die Stimmung und Unterstützung entlang der Strecke 0-24h hat mich schon sehr begeistert, und die Versorgung alle 80km macht es sehr leicht sich nur auf's Fahren zu konzentrieren. Also ich werde meine beiden PBPs stets in tollster Erinnerung behalten (können). Allein fahren tu ich eh oft genug...

 

Super, dass du das 3PBR noch fotofinishen konntest, das stell ich mir sportlich/organisatorisch 3x so anstrengend/herausfordernd wie PBP vor! U.a. auch deshalb gar nie ernsthaft in Erwägung gezogen. Schon gar nicht wegen der Heimreise, Greta bestärkt mich auch weiterhin das nicht zu tun.

Aber Nizza wäre mit Familienurlaub ev kombinierbar, wolten eh heuer (Süd)Frankreich fahren aber wurden dann zu Korsika inspiriert (5 z.T, skurrile Tagestouren dort waren für mich herrlich), denn Mt Ventoux wär beim heurigen F-Urlaub ein Pflichtprogramm für mich gewesen - den mit einer Langstreckenherausforderung zu verbinden wäre echt genial (anstrengend).

 

Ach ja, du wolltest einmal einen 27,5" LRS ausprobieren, könnte ich dir meinen mit aufgezogenen 50-584 Schwalbe AllMotion oder selbst zu montirenden Conti Doublefighter borgen. Ich glaub 160/140mm Bresscheiben und Shimano 8-10f-Freilauf, old school 9 bzw 10mm Schnellspannachsen, hi 135mm breit. Bitte PM wenn noch von Interesse.

 

 

Hallo Gerold,

natürlich auch dir herzlichen Glückwunsch zum Finishen, aber nichts anderes hätte ich vom routiniertesten Randonneur Österreichs erwartet. :)

Danke für die Bilder und Berichte unterwegs die von tenul noch weiter erläutert wurden.

 

 

@all RegelauskennerInnen:

Was war das mit dem CP und dem Wanderweg? War das unklar ob das überhaupt erlaubt ist oder ging es nur um potentiellen Zeitverlust oder auch gefährliche Kraxeleien mit geschultertem Fahrrad?

 

lg

»Horst

 

*)

Wien-Graz-Triest mit Rückfahrmöglichkeit am 22.9. - wär das was für dich? https://www.epycride.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

 

hoffe dein Urlaub war auch fein.

 

Das Profil von PBP war schon "problemlos" zum fahren, also keine schlimmen Anstiege usw. halt. Aber halt auch ermüdend langweilig irgendwie, da waren mir die richtigen Pässe beim TPBR wesentlich lieber. Ist zwar eine Quälerei bis man oben ist, aber gibt einem auch viel mehr zurück. Und es war vor allem auch landschaftliche Abwechslung, bei PBP ist halt schön, aber es ändert sich halt nichte viel über 1200km. Das ich nicht rechtzeitig ins Ziel kam war zwar sicher schade, aber einfach meine Schuld. Schlecht eingeteilt und zuviel getrödelt, dazu Probleme mit Schlafmangel (ca. 56h Fahrzeit, 12h Schlaf, der Rest irgendwie vertrödelt wo ich selbst nicht genau weiß wie). Die Beine waren eigentlich bis zum Schluss OK (der Hintern nicht). Aber war auch irgendwie OK so. Mal sehen ob ich es in 4 Jahren nochmal mache....

 

Bzgl. Fliegen hast du recht, das ist auch immer so ein Thema. Zug mit Rad ist halt oft schwierig und teilweise war es auch zeitlich nicht drinnen. Aber es wäre natürlich gegangen, andere (mit mehr Zeit) haben es auch gemacht. Da muss ich mich auch selbst mal an der Nase nehmen und auch vom Zeitrahmen her großzügiger planen (solange der Urlaub halt reicht).

 

Wien-Nizza nächstes Jahr überlege ich auch gerade noch. Wäre schon spannend und mit Startort Wien ists halt von der Logistik her einfach. Andererseits kennt man halt das erste Viertel der Strecke gut, Großglockner ist da jetzt nicht so spannend. Muss noch etwas überlegen was es sonst so gibt. Interessieren würde mich viel, aber ist halt oft eine Zeitfrage und um die halbe Welt muss man auch nicht immer zum Radfahren.

 

Bzgl. 27,5er: danke! Muss ich mir überlegen, ich dachte da eher an 42er Rennradreifen, weniger die MTB-Variante (ich denke 50er werden zu breit). Muss dann mal nachmessen, wenn ich wieder zu Hause bin.

 

LG,

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...