Zum Inhalt springen

helm fuer schwitzer gesucht


bbkp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oakley hat nicht richtig zu meiner Birne gepasst

 

der Smith Session fühlt sich luftiger an als der Troy Lee

 

was sich bei mir als Vielschwitzer bewährt hat ist der Buff helmet liner, der nimmt recht viel flüssigkeit auf, damit rinnts nicht andauernd ins Aug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oakley hat nicht richtig zu meiner Birne gepasst

 

der Smith Session fühlt sich luftiger an als der Troy Lee

 

was sich bei mir als Vielschwitzer bewährt hat ist der Buff helmet liner, der nimmt recht viel flüssigkeit auf, damit rinnts nicht andauernd ins Aug....

 

so was hab ich auch schon probiert aber ich krieg da kelomat zustaende....

 

ich werds mal mit einem duennem silikonstirnband probieren.

mal sehen ob das funktioniert. ich weiss dass es so was gibt, aber nicht wo ich es bekomme.

alles was ich bisher gefundene habe hat irgendwie stoff dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steckst du da oben die brille rein? ich mein geht das einfach und haelt es auch gut ?

 

Den Sinn vom "Brille oben rein stecken" versteh ich nicht und hab ich auch noch nie gemacht.

 

Bin Linsenträger und hab auch bergauf keine Lust auf Vieher in den Augen, grellem Sonnenlicht usw.

Beschlagen tut meine Brille auch kaum und da ich ein Löffler Stirnband https://www.intersport.de/bekleidung/accessoires/stirnbaender/47169/loeffler-elastic-stirnband/ unterm Helm trage tropft auch nichts innen auf die Scheiben.

 

Wird aber wohl auch von der Brille (Breite, Ohr-Bügelform) abhängen ob das geht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bechlagen tut meine auch nicht.

aber am mtb bergauf sauft mir die brille ab. es regnet förmlich rein.

fliegen kommen beim bergauf eher von hinten....

 

bergab, am renner oder gravel ist das tempo ausreichend hoch, da muss ich nur beim stehenbleiben aufpassen und sie gleich runtergeben.

im trikot wird auch klitschnass und rucksack versuch ich zu vermeiden. daher auch die frage nach dem reinstecken in den helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giro Aether - ja SAUTEUER - aber ziemlich "unschwitzig" leicht und genial

passt auch auf jede Birne

 

SORRY ES GEHT UM MTB HELME - HABS ÜBERLESEN

 

eigentlich nicht unbedingt.

ich glaub ich will eh einen fuer alles. aber am mtb ist das halt mit dem schwitzen und den brillen am heftigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Giro Aether - ja SAUTEUER - aber ziemlich "unschwitzig" leicht und genial

passt auch auf jede Birne

 

SORRY ES GEHT UM MTB HELME - HABS ÜBERLESEN

hab gerade gesehen dass der helm eine vorrichtung für die brillen hat.

funktioniert das ?

 

je mehr ich mir das ansehe umso eher glaub ich dass ich so was leicht und luftig will.

schirmchen und nach hinten gezogen mag ich glaub ich nicht. aero brauch ich auch nicht.

schirmchen schraenkt mir die sicht ein. und immer rauf und runtergeben werd ichs nicht so wie ich mich kenne.

glaub auch nicht dass ein strassenhelm "unsicherer" ist als ein mtb helm. zumindest war das meine bisherige, wenngleich singulaere erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Brillen Vorrichtung beim Aether funktioniert einwandfrei, der Helm hat mir heuer bei Gluthitze schon viele gute Dienste erwiesen.

Für XC MTB kann man den sicher Problemlos benützen, ich glaub sogar manche MTB Pro fahren den (aber die Einschätzung ist subjektiv, mir kam vor ich hab den Aether beim WC gesehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helm und Stirnband,...dann rinnt nix in die Augen,...seit zig Jahren,..Helm egal,..passen muss er,..und ich schwitz stark,..

 

in der warmen Jahreszeit wasch ich die Helme in der Dusche und hängs in Garten zum trocknen,..halten ewig,..

 

hatte ich auch immer so, aber im Sommer fasst zu heiß, mit dem Aether rinnt mir jetzt die Suppe nicht mehr in die Sonnenbrille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein helm ist mittlerweile 9jahre alt

 

nach 9Jahren würd ich aber schon auch aus Eigeninteresse einen neuen Helm kaufen... :p

 

bin letztens mal auf einen 5Jahre alten Specialized Tactic der seitlich leicht beschädigt war und seit 4Jahren im Keller lag draufgetreten. viel Kraft war da nicht nötig... und viel ist bei so einer Kachl auch nicht dahinter.

 

Mit dem Fox Flux (altes Modell) hab ich da gute Erfahrungen mit der Schwitze. Rinnt nicht direkt in die Augen. Leider haben sie den grauslichst überarbeitet... am Renner funktioniert bei mir der Giro Atmos ganz gut, mit dem Speci Roubaix Helm ist es immer in die Augen geronnen.

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs am Rex jetzt probiert.

Die Julbo Stony Brille hält beim Schüttel-und-Rüttel-Test sehr gut - hat aber auch gummierte Bügel.

Meine alte Speci Brille mit glatten Plastikbügeln bewegt sich da mehr.

 

danke fuer die info.

 

wenn ich die brille bei meinem aktuellen helm hineinstecke so geht das vorm spiegel recht gut. beim fahren so gut wie gar nicht, und beim stehenbleiben mal so mal so.

daher auch die frage wie es euch bei welchem modell wie geht.

beim mtb brauch ich die brille unbedingt. weniger wegen sonne als wegen zweigerln die in den trail reinstehen. aber auf laengeren bergauf stückerln nehm ich sie lieber runter und da muss es halt schnell und einfach gehen.

beim renner oder gravel gehts meist auch ohne brille(heisst ich fahre nicht zurueck wenn ichs vergessen habe) . ausser an flussläufen in der daemmerung. da ist der proteingehalt der luft definitiv zu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich gestern noch mehr mit dem giro aether beschäftigt.

das scheint mir der erste mips helm zu sein bei dem das konzept richtig gut umgesetzt worden ist.

 

also die Brillen Vorrichtung beim Aether funktioniert einwandfrei, der Helm hat mir heuer bei Gluthitze schon viele gute Dienste erwiesen.

Für XC MTB kann man den sicher Problemlos benützen, ich glaub sogar manche MTB Pro fahren den (aber die Einschätzung ist subjektiv, mir kam vor ich hab den Aether beim WC gesehen)

kannst du's waehrend der fahrt reinstecken ? ich meine trifft man da in die vorgesehenen loecher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...